Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich werds dann so machen, dass ich mein Gigabyte behalte und mir 2 x 1024MB Ram hole.
Die 2 alten 512er Infineon werden verkauft, obwohl sie superstabil waren und scharfe timings trotz übertakten vertragen ham. Hatte anscheinend Glück mit den Riegeln
Der einzige Nachteil ist jetzt, dass ich mit dem Gigabyte meine CPU nicht 100% stabil über 2700 MHz bringe (3200er), aber der Mehrpreis für ein neues Board steht für mich nicht im Verhältniss zur Mehrleistung.
Neues Mobo wäre finanziell nur gegangen, wenn ich meine 2 512er behalten hätte können.
Aber die 2 512er zu behalten und mir 2 neue 512er zu kaufen ist finde ich ein zu hohes Risiko. Am Ende läufts nicht gescheit mit 4x512MB.
Danke für die Beratung
EDIT: Jetzt seh ich grad was Waermeleitpaste gepostet hat
Also wenn das Abit wirklich mit 4x512 MB stabil laufen würde und man den Ram gleichzeitig auch übertakten könnte, dann wär ich sofort bei dem.
Sehe ich das richtig, dass bei 4 Ram Riegeln auf DDR 333 zurückgeschalten wird?
Wenn ich aber den HTT auf 270 oder mehr hochdrehe, dann dürfte das doch wieder ausgeglichen werden, weil der Ramteiler wegen dem übertakten ja eh runtergestellt werden müsste, oder?
Noch mehr Erfahrungen mit dem Abit?