HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum Das? Garantie bleibt bestehenDer 5€ Garantie Killer ?
In wie fern soll ein Hersteller, ob Sockel Board oder Kühlkörper eine Garantie auf etwas geben wenn du ein Produkt dritter in Kombination verwendest.Warum Das? Garantie bleibt bestehen
Demnach dürfte es ja auch keine Garantie mehr geben, wenn du ein Netzteil, ein RAM Modul oder einen Kühler verwendest... Schlimmer noch: CPU in ein Mainboard gesetzt? Garantie futsch! Macht nicht sooo viel Sinn, oder?In wie fern soll ein Hersteller, ob Sockel Board oder Kühlkörper eine Garantie auf etwas geben wenn du ein Produkt dritter in Kombination verwendest.
Naja, Intel hat bereits Stress gemacht, wenn man Kunststoff Unterlegscheiben anbringt, daher ist das mit der Garantie garnicht so abwägig. Die Hersteller können sich trotzdem quer stellen, obwohl einem evtl rein rechtlich die Garantie zusteht... die spekulieren nun mal drauf, dass man keinen Anwalt einschaltet und die Ablehnung hin nimmt.Demnach dürfte es ja auch keine Garantie mehr geben, wenn du ein Netzteil, ein RAM Modul oder einen Kühler verwendest... Schlimmer noch: CPU in ein Mainboard gesetzt? Garantie futsch! Macht nicht sooo viel Sinn, oder?
Richtig, das liegt aber nicht daran das die spekulieren sondern das es sich per se um Kulanz handelt weil der Nachweis eines Fehlverhaltens schwer fällt, das dürfte auch hier relativ schwierig werden. Heißt aber nicht das die Garantie intakt bleibt. Sein Vergleich war ebenfalls völlig verfehlt, wie fast jedes seiner Kommentare. Netzteile und ihr jeweiliges Zubehör wie Kabel fallen ebenfalls darunter, sprich wenn du ein nicht vorgesehenes Kabel bei einem Corsairnetzteil mit 10 Jahren Garantie verwendest und es geht kaputt hast du eigentlich Pech gehabt.Naja, Intel hat bereits Stress gemacht, wenn man Kunststoff Unterlegscheiben anbringt, daher ist das mit der Garantie garnicht so abwägig. Die Hersteller können sich trotzdem quer stellen, obwohl einem evtl rein rechtlich die Garantie zusteht... die spekulieren nun mal drauf, dass man keinen Anwalt einschaltet und die Ablehnung hin nimmt.
Wenn sich die Forensik damit beschäftigt schon denke ich. Man befragt Intel aber natürlich eher wegen der Standard Sockelhalterung welche entfernt werden mussUnd woher will Intel bitte wissen, ob/dass man solch eine Modifikation genutzt hat, wenn die CPU ein Garantiefall wird?
Man schickt denen doch nicht das Mainboard auch in die RMA.
Richtig, das liegt aber nicht daran das die spekulieren sondern das es sich per se um Kulanz handelt weil der Nachweis eines Fehlverhaltens schwer fällt, das dürfte auch hier relativ schwierig werden. Heißt aber nicht das die Garantie intakt bleibt. Sein Vergleich war ebenfalls völlig verfehlt, wie fast jedes seiner Kommentare. Netzteile und ihr jeweiliges Zubehör wie Kabel fallen ebenfalls darunter, sprich wenn du ein nicht vorgesehenes Kabel bei einem Corsairnetzteil mit 10 Jahren Garantie verwendest und es geht kaputt hast du eigentlich Pech gehabt.
wrong :Ali leider erst Lieferung ab 21.Mai oder 14. Mai für 24,23 Versand
Der so beliebte Washmod, sry aber ist völliger Quark.@-Nik-
Wie verhät sich der Rahmen im Vergleich zum Washermod?
Falsch. Er liegt am ganzen Rand der CPU auf, also alle Seiten.Im Grunde liegt der Rahmen ja auch nur auf den beiden Nasen der IHS auf
Bei Romans Rahenn wohl etwas zu viel, weshalb er dazu rät nicht voll anzuziehen. (laut Discord).welchen Anpressdruck mit dem Rahmen erzeugt wird
viel Erfolg beim demontieren ohne Schäden.Genauso gut, könnte ich auch die ganze Halterung weglassen und alles über den CPU kühler bewerkstelligen.
Nicht korrekt. Siehe meine vorherige Aussage.ist es auch nichts anderes als wenn du Unterlegscheiben unter den Sockel legst um damit den druck zu verringern.
Ich hab meins schon vorgestern bestellt bin Mal gespannt wann das ankommtwrong :
Thermalright LGA17XX-BCF Rot/Grau/Schwarz Intel 12th CPU Biegen Corrector Rahmen CPU Feste Backplane - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Falsch. Er liegt am ganzen Rand der CPU auf, also alle Seiten.
Bei Romans wohl etwas zu viel, weshalb er dazu rät nicht voll anzuziehen. Da hat er wohl 1 mm zu viel weg genommen am Material.
…
Eigentlich ist das recht simpel.
Wenn man dreht, bis man nicht weiter drehen kann, ist es in diesem Fall zu fest. (Natürlich, bevor das Material ermüdet)
Wer aber kein Gefühl für sowas hat, muss sich eben ein Drehmoment besorgen.
Ich kann mal schauen, ob ich am Montag auf der Arbeit die Messuhr finde, dann kann ich es gerne vermessen.
Aber ob das jemandem nutzt?
Wer hat schon einen 0,1 - 1,8 Nm Schlüssel/Schraubendreher im Haus?
Ich drehe es nach Gefühl so weit an, dass es noch eine halbe Umdrehung VOR -fest/anschlag- ist.
Von 13 bei CB gelisteten Herstellern erlauben das 5. AMD, die in der Liste fehlen, tuns auch nicht.Wusstest du, dass fast alle Grafikkartenhersteller Garantie auch geben, wenn du die Kühlung komplett abbaust und gegen 3rd Party Kühlung tauschst?
Da bringst du was durcheinander, und ziehst etwas völlig aus der Aussage heraus.Ist bei deinem doch auch der Fall