Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kupferspacer für den Athlon XP kenn ich auch noch. Schöne Zeit gewesen, gab jede Menge unnützes Zeug 😁
Sockel mal eben raus getrennt zum Läppen.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hatte 4 oder 5 CPU's für den Sockel A. Mit etwas Vorsicht ist da eigentlich nichts passiert. Diese Kupferspacer waren auch immer etwas niedriger als das Silizium. Kühler konnten daher trotzdem die Ecken der CPU zerbröseln. Viel Wärme wurde auch nicht abgeleitet, da kein Kontakt zum CPU Kühler bestand. Gab auch mal einen Test dazu der zeigt wie unnötig das Ding ist. Von Überhitzung höre ich das erste mal. War das echt ein so großes Problem? Da kein HS dazwischen war ist die Kühlung doch gerade gut gewesen.Der Kupfer spacer war kein unnützes Zeug. Es gab 2 Gründe, warum ein Athlon XP kaputt ging. 1. Überhitzung oder 2. Beschädigung des Dies bei Kühler montage bzw. Demontage.
Das hat etliche Xps zerbröselt. Schau dich doch inner Bucht mal nach Athlon XPs um. Da ist ein Großteil an den Ecken und/oder Kanten beschädigt. Dieser Kupfer spacer war ein Segen für viele.
Schuld war u. a. die 3 Nasenhalterung die ein Verkanten des Kühlers begünstigte.
Also da gibt/gab es viel unnützigeres Zeug als diese Kupfer spacer.
Schönes Produkt, auch wenn das Anziehen etwas fricklig wirkt ^^
Einzig, warum verpackt ihr eure Ware nicht "modern" in Pappe?
Genau so schön, aber Umweltschonender?
Ich kenn noch den Trick, alte EC Karten als Spacer zuzuschneiden.Hatte 4 oder 5 CPU's für den Sockel A. Mit etwas Vorsicht ist da eigentlich nichts passiert. Diese Kupferspacer waren auch immer etwas niedriger als das Silizium. Kühler konnten daher trotzdem die Ecken der CPU zerbröseln. Viel Wärme wurde auch nicht abgeleitet, da kein Kontakt zum CPU Kühler bestand. Gab auch mal einen Test dazu der zeigt wie unnötig das Ding ist. Von Überhitzung höre ich das erste mal. War das echt ein so großes Problem? Da kein HS dazwischen war ist die Kühlung doch gerade gut gewesen.
Wird man den Acrylblock zum Schleifen der CPU auch kaufen können?Die Tüte ist die gleiche, die wir für unsere Wärmeleitpaste verwenden. Der Contact Frame ist eines der typischen Produkte, die ich mache weil ich Spaß daran habe und Optimierungspotential sehe. Allerdings machen wir hier keine zehntausende Stück und eigene Verpackungen sind da einfach nicht drin.
(Falls die Frage aufkommt wieso Paste in der Tüte verpackt ist: Diese ist von innen gegen UV Strahlung beschichtet, was die Haltbarkeit der Paste enorm verlängert)
Kleine Korrektur, der (rote) Balken mit 0,3K im Video bezieht sich auf eine höhere Temperatur mit dem Rahmen, keine niedrigere. Es kann also durchaus vorkommen, dass man überhaupt nicht davon profitiert und sich innerhalb der Messungenauigkeit bewegt.Einmal ein Update in der News: https://www.hardwareluxx.de/index.p...mal-grizzly-cpu-contact-frame-zeigt-sich.html
Darin enthalten sind die Informationen die Roman im Video und hier hat fallen lassen
Das Patent dazu ist schon 5 Jahre alt. Ist ja nicht der erste Frame den wir machen :P"Patent"... Auf die Markenrechte vielleicht. Als ob hier eine besondere Schöpfungshöhe vorliegen würde.
Wird man den Acrylblock zum Schleifen der CPU auch kaufen können?
Bin ja bissl scharf darauf
Naja, der 8auer hat es ja gestern quasi bestätigt, dass hier ein Patent verletz wurde, Thermalright sollte daher den Ball besser flach halten.
Jau die sind gerade in der Fertigung
0,03 - 0,06 nm wie seid ihr darauf gekommen? Gibt es da eine Toleranz beim RAM zwischen nicht erkannt und funktioniert schlechter?
Bist du dir ganz sicher mit den 0,03 - 0,06 ich komme mit der Messuhr eher auf 0,4 NMTrial & Error. Wir haben entsprechend kleine Drehmomentschraubendreher hier und haben getestet ab wann der RAM normal funktioniert.
Da musste ich schon schmunzeln: