Stabiles AM2 Mainboard

Zyl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
2.363
Ort
Berlin
Hey jungs,
Welches Mainboard könnt ihr mir denn da empfehlen? Es sollte Gbit Lan sowie genug Sata und IDE Anschlüsse haben und natürlich absolut stabil laufen (für Serverbetrieb). Die NB sollte auch passiv gekühlt werden.
Preisgrenze liegt bei 80!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir spontan das Abit NF-M2 ein, dazu gibts hier auch n super Sammelthread.

- Gigabit Lan onboard
- 4x SATA II mit Raid-Funktion
- 2x IDE
- Northbridge durch Heatpipe gekühlt
- stabil läuft es auch (bei mir seit einiger Zeit selbst im Server)

TOP!
 
danke für den tipp!

du meinst sicherlich das abit nf-m2 nview für 75€ und nicht das abit nf-m2s für 50€ oder? das nView gefällt mir ziemlich gut, hat auch noch onboard VGA. wobei ich mir überlege, ob sich die 25€ mehr wirklich lohnen. es hat halt den neueren chipsatz, eine bessere onboard vga (mit dvi), 4x sata statt 2x, 2x IDE statt 1x, 4 ram slots statt 2 und eine heatpipe kühlung. ok, der mehrpreis ist berechtigt und die 25€ auf jedenfall gut investiert :d

sonst noch andere tipps? sonst fahre ich zu k&m und kaufe mir direkt das board :)


edit: verdammt, warum hat k&m nie die sachen in den filialen, wenn man was braucht. und atelco auch nicht... muss ich wohl online bestellen.
 
hi,

überlege auch ob ich das abit nf-m2 nview mir holen soll. Die Graka onboard brauche ich eigentlich nicht.

OCing damit gut möglich? Passt der Scythe Infinity ohne Probleme auf das Board?

mfg MainJu
 
Würde mich auch interessieren ob der Scythe Infinity/Mine auf's abit nf-m2 nview passt und die Halterung auch hält!

PS: Was wäre noch ein gutes am2 Mainboard mit onboard Graka und evtl. 2x IDE? Wo eben der Scythe draufpasst und hält! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh