Stabiles NT gesucht

Vorher

Semiprofi
Hi leute
so wie es aussieht ist wegen dem problem mein NT kaputt.
ich werde es am WE noch testen aber es ist ziemlich sicher.
deshalbt suche ich ein neues NT mit mind 350W und sehr stabilen spannungen.
es sollte auf jeden fall unter 100 Euro kosten ab besten noch unter 70 Euro.
Farbe usw ist mir egal. zu laut sollte es halt auch nicht sein.
habe mir schon ein paar angesehen abser soo begeistert bin ich noch von keinem.
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Also ich würde Dir das Tagan T380 empfehlen.

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=d9dd550339114f40669824e715bd0b4e

Die Tagan-Netzeile haben im Test bei der Zeitschrift CT immer sehr gut abgeschnitten. Auch der Preis ist mit 57 Euro in Deinem preislichen Rahmen.

Ich selbst besitze ein Netzeil von Enermax (460 W). Bin auch sehr zufrieden damit. Das passt aber nicht in Deine preislich Vorstellung

Hier ein Testbericht:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/tagan_tg380-u01_netzteil/

Hat dort einen Leistungshammer und einen Preishammer bekommen. Aber lies selbst.

CU

EP

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nochmal ich. Was hattest Du den vorher für ein Netzteil?

Bau bitte nicht das alte Netzteil ein (300W) das Du noch hast. Mit alten Netzteilen die man irgendwo noch rumliegen hat, habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (rauch).

CU

EP

was hälst du von einem enermax 350watt oder höher nt? die kannste hier im forum gebraucht bestimmt ganz gut abstauben und sind sehr robust und zuverlässig. ist nur kein wirkliches silent nt aber wenn man die lüfter auf minimalste stufe stellt doch sehr erträglich.

Ich habe auch das 350 Enermax (mit Lüftersteuerung). Ich bin auch sehr zufrieden damit.

Aber gebrauchte Netzteile würde ich nicht unbedingt kaufen. Kommt dann auf das Alter an. Bei den gebrauchten Teile, weiss man nie, ob bereits jemand daran rumgearbeitet hat (Lüfter, Mod oder was sonst).

Laut sind die Enermax-Netzteile nicht. Hier stimme ich Frankenheimer voll zu.

CU

EP

So also mein 300W NT kommt nur zur testzwecken rein (für maximal 2 stunden) wobei alles unnötige abgestellt bzw abgesteckt wird.

ein gebrauchtes NT will/werde ich mir nicht kaufen.

Die Enermax liegen wirklich nicht in meiner Preisklasse.

Worin liegt bei den Tagan der unterschied zwischen den E00 und den U01 Netzteilen? nur in der Farbe und anzahl der lüfter? welche würdet ihr mir empfehlen?

was haltet ihr von den LC Power oder Levicom Netzteilen sind ja recht günstig?

was sagt ihr zu der be quiet Blackline Titanium reihe und zu der Chieftec HPC serie?

und das evoltec Star-Serie Chromus 450W?
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn zwar den unterschied zwischen E00 und U01 nicht, kann aber trotzdem das Tagan empfehlen, das ist sehr leise und die spannungen sind auch gut. wenn du willst kann ich dir mal von mbm nen screenshot posten.
außerdem ist es relativ preiswert ...

ewigergert schrieb:
ich kenn zwar den unterschied zwischen E00 und U01 nicht, kann aber trotzdem das Tagan empfehlen, das ist sehr leise und die spannungen sind auch gut. wenn du willst kann ich dir mal von mbm nen screenshot posten.
außerdem ist es relativ preiswert ...

Ok ich weiß es E00 sind die von der alten serie und die U01 sind die aktuellen.
wäre nett wenn du das tätest.
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
da finde ich evt das besser was die werte angeht und besser schauts auch aus hm bin auch am überlegen welches netzteil ich mir holle da das lc power ja der lezte mist is .... was spannung und qualität angeht ...

link + preis

mal was anderes was ist den die wichtigste spannung +5 / +12volt oder welche .. die einen sagen +12 .... usw welche is den die wichtigste ... um auch keine probleme zu bekommen ...

:wall: ich sagte doch ohne beleuchtung. da einzige was ich nehmen würde währe mit rotem licht.

was ich nicht verstehe das das Levicom mit beleuchtung um 8 euro billiger ist als ohne :wall:

ich sehe zwar gerne links von caseking und co aber ich werde so und so in Ö bestellen / abholen da es mir da doch billiger kommt (trotz meist teuereren grundpreis).
mfg
Vorher

2be schrieb:
mein lc power is immer ziemlich stabil un is billig^^!

naja das kannste drehen und wenden wie du willst ich habe die schnautze voll :) davon

zu dem licht ... klar ... ist ansichtssache ... sagt ja keiner was das du in de was kaufen must das wirds bestimmt in ÖSI auch geben ... keine frage ... :haha: mir gehts um lautstärke stabilität und stecker die das netzteil mitsich bringen weil das ja sehr wichtige griterien sind für mich ... ich suche ja auch eins für mein rechner ... das lc is schrott ... das system siehe undten + 12v pumpe pakt es grad so ... :hmm:

NoiseKiLLeR schrieb:
naja das kannste drehen und wenden wie du willst ich habe die schnautze voll :) davon

zu dem licht ... klar ... ist ansichtssache ... sagt ja keiner was das du in de was kaufen must das wirds bestimmt in ÖSI auch geben ... keine frage ... :haha: mir gehts um lautstärke stabilität und stecker die das netzteil mitsich bringen weil das ja sehr wichtige griterien sind für mich ... ich suche ja auch eins für mein rechner ... das lc is schrott ... das system siehe undten + 12v pumpe pakt es grad so ... :hmm:

ja ist klar das du mir nicht sagst was ich kaufen soll.... :haha:
aber das mit "ÖSI" will ich überhört haben... :fire:

aber so schaut mich ja das levicom nicht schlecht an genau wie das be quiet (obwohl ich hier schon einiges schlechte gelesen habe).
mfg
Vorher

also mein levicom hat echt reichlich anschlüsse wie ich finde, und die neuen haben auch 2 serial ata anschlüße, recht doch oder??
was ich ein bissel überflüssig finde is der aux stecker aber den brauch keiner der das ding nich für dual board kauft

was die spannungen angeht schaue ich mal was ich finde, aber kann nix versprechen ;)

was mich angeht ich hab bei dem kauf darauf geachtet das die amper werte gut sind und hab ein paar tests im netz angesehen

ich kann es auch nochmal sagen nimm levicom ich bin total zufrieden

die levicom sind auch noch ein ecke günstiger wenn ich mich richtig erinnere

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd zu dem enermax rate. ich habs mir vor kurzen besorgt und das ding ist echt der hamme. hat sogar stabilere spannungen als mein cooltek 550watt :eek: . der einzigste wirklich haken ist, dass das teil kein atx 2.03 hat.

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt entdeckt das manche NT's nur 2 Kabelstränge haben. :kotz:
hätte aber gerne eines mit mind 3.
bei einigen NT's bin ich leider noch zu keinen infos darüber gekommen.
mfg
Vorher

@amduser das nt kostet bei uns mind. 95 euround das ist mir ein bisschen zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
@amduser das nt kostet bei uns mind. 95 euround das ist mir ein bisschen zu viel.

naja, ist ne special edtion, habs bis jetzt nur bei pc-cooling gesehen und sowas hab ich noch nie gesehen, das teil is ja fast besser als nen ocz powerstream 520watt. also wenn du es bestellst kommst auf ca. 96-100€ oder so und was besser findest nit zu dem preis.

amduser schrieb:
naja, ist ne special edtion, habs bis jetzt nur bei pc-cooling gesehen und sowas hab ich noch nie gesehen, das teil is ja fast besser als nen ocz powerstream 520watt. also wenn du es bestellst kommst auf ca. 96-100€ oder so und was besser findest nit zu dem preis.

trotzdem. 97 Euro sind mir zu teuer.
mfg
Vorher

Das Tagan E00 hat nen 92er unten und das U01 einen 80er hinten.

Die Enermax NTs sind schon nicht schlecht, aber wenn man es leise haben will, muss man es modden.
Ich hab bei mir nen 120er Revoltec auf 5V drin und das klappt wunderbar.

mfg :)

also soo leise muss es auch nicht sein. es sollte sich halt nicht wie ein turbine anhören.
habe mir mal folgendes netzteil angesehen: Chieftec HPC-420-302-DF
was haltet ihr von dem?
recht günstig und sogar aktiv PFC. das einzige was ich nicht weiß das sind die kabellängen. kann mir einer sagen ob de eh lang genug sind?
mfg
Vorher

Hier das versprochene screenshot von der core, auf der 5V ist es vielleicht doch ein wenig schwach auf der brust, aber schau selbst.

edit//edit//
mbm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ewigergert schrieb:
Hier das versprochene screenshot von der core, auf der 5V ist es vielleicht doch ein wenig schwach auf der brust, aber schau selbst.

edit//edit//
mbm.jpg

auf der +5V nur 3,85V da kann was nicht stimmen.

aber so wie es aussieht brauche ich zz doch kein neues NT.
aber trotzdem danke.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
also soo leise muss es auch nicht sein. es sollte sich halt nicht wie ein turbine anhören.
habe mir mal folgendes netzteil angesehen: Chieftec HPC-420-302-DF
was haltet ihr von dem?
recht günstig und sogar aktiv PFC. das einzige was ich nicht weiß das sind die kabellängen. kann mir einer sagen ob de eh lang genug sind?
mfg
Vorher

hm, ist nen fortron nt, also irchtig gut, aber leis solls nicht sein :fresse: . die einzigste person die ich kenne die das nt hat, naja, auch wenns nen silent nt wäre, würd man das dann nit mitbekommen, da der rest so laut ist :fresse: .

ewigergert schrieb:

edit//edit//
mbm.jpg

Das ist ein auslesefehler vom Mainboard bzw. diesen Proggies. Hab das gleiche Mainboard und mir werden auch nur ~3,8V angezeigt. Die gegenprobe mit dem Multimeter bestätigte das dann. 5,05V liegen an.

BTW kann ich das LC-Power auch nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh