[Kaufberatung] stabiles Smartphone

Drinkey

Enthusiast
Hallo,

Mein uralt Handy von Nokia(6234) soll ersetzt werden. Es mich bisher noch nie im Stich gelassen und jeden Sturz, abgesehen von ein paar Kratzern, überlebt.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich eigentlich möchte. Nur eins ist klar, wenn das Ding mal aus der Hand fällt soll nicht gleich das Glas wie beim Apfel Smartphone zerbröseln. Gibt es da überhaupt noch was robustes auf dem Markt ? Der Nachfolger sollte wieder 3-4 Jahre zuverlässig funktionieren.

Preis: ca. 250€, wenn es sich lohnt auch mehr.

Wäre jetzt mein erstes Smartphone und weiß nicht auf was ich achten muss. (brauchbares Internet wäre nicht schlecht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch zum Defy tendieren.

Mein apfel-phone hat sich bei ca. 60 kmh aus der fahrradhalterung befreit.. und ist noch ganz. Also zerbröseln tut da nix :)

Mein apfel-phone hat sich bei ca. 60 kmh aus der fahrradhalterung befreit.. und ist noch ganz. Also zerbröseln tut da nix :)

muss nichts heißen. das defy von einem klassenkamerad ist ihm aus höhe der hosentasche runtergefallen, auf so einen harten teppichboden. display gesprungen.
mein desire ist mir aus höhe der hosentasche auf fliesen gefallen und ist noch ganz. ganz ohne gorilla glas.
das kommt immer drauf an, wie genau das handy fällt. man kann natürlich glück haben.

Jetzt stehe ich vor der Wahl.

Defy+, Galaxy XCover oder Xperia active ? ( weitere Modelle dieser Art gibt es scheinbar nicht ?)
( welche Software läuft am zuverlässigsten ? )

Zuletzt bearbeitet:
Die software von jedem Gerät läuft zuverlässig.
Keiner der Hersteller ist für eine besonders Schöne Oberfläche bekannt, funktionieren tun sie aber alle.
Nur Motorola und Sony sind für ihre Updatepolitik nicht gerade berühmt. Da liegt Samsung deutlich vorne.

Die Entscheidung ist zugunsten des Galaxy XCover gefallen. Jedoch hab ich mittlerweile keine Lust noch länger zu warten...
geplanter Erscheinungstermin war doch Oktober... wieso ist das Gerät ende November noch immer nicht lieferbar ???:confused:

eine wirklich harte Sau ist das Huawei x3 f. rd. 99 Piepen. ( aus dem Lidl )
Gummierter Deckel, Display mit gescheiter Folie unverwüstlich.

schon paarmal auf den Boden gedotzt. Deckel springt weg, Akku + Gerät liegen am Boden.
Zusammenbauen, aufstarten, weiter nutzen!

Nur: die alten Nokia-Knochen waren halt noch hart

wobei das x3 aber auch echt lahm is und in 3 jahren absolut keinen spaß mehr macht, ich hatte das als übergangshandy zum 4S und hatte dann keinen nerv mehr :d

ohne schutzfolie is das display direkt ganz übel verkratzt

wobei das x3 aber auch echt lahm is und in 3 jahren absolut keinen spaß mehr macht, ich hatte das als übergangshandy zum 4S und hatte dann keinen nerv mehr :d

ohne schutzfolie is das display direkt ganz übel verkratzt

Für Standardanwendungen wie
Telefonie, e-mail, Kontakte, Kalender, Wecker, Taschenrechner, voice-Recorder, Mp3-Player, Navigator, Modem-tethering, langt das Huawei leicht.

Lass das 4S + das x3 zeitgleich auf den Boden fallen?
Ich wette eine Kiste Bier, dass das Displayglas vom iphone reisst, wogegen das
x3 eher paar Kratzer auf der Displayfolie hinterlässt?

Komfort v. iOS+Datensync+icloud+Akkulaufzeiten+weiter Vorteile des iphone mal aussen vor!

Mein 4er ist aus 1,5 m frontal mit dem Glas auf Fliesen geklatscht, rein gar nichts ist passiert!

glück, nichts weiter...gefährlicher für das glas ist auch eher ein seitlicher schlag ;)

wenn du eine ordentlich hülle nutzt, dann ist es ist es wohl fast egal, welches smartphone du nimmst. wenn du keine hülle nutzen willst, würde ich kein iphone nehmen.

Hallo,

würde dir ebenfalls zum Defy raten. Es ist robust und trotzdem recht handlich gebaut. Preis-Leistungsaspekt ist ebenfalls gerecdhtfertigt.
Das Display ist detailgetreu und super scharf. Zudem ist es staub, wasser und sturzfest.

Gruß

"Zudem ist es staub, wasser und sturzfest"
ist etwas übetrieben...

Was ist daran übertrieben?

es ist nicht wasserfest/dicht, es ist gegen zeitweises/kurzes untertauchen geschützt, gegen längeres untertauchen eben nicht. Wasser ist auch nicht des defy`s bester freund....

Sturzfest ist es insofern nicht, dass es schon damit nicht beworben wird, aus gutem grund denn auch das displayglas des defy ist nichts wirklich besonderes und dumm gefallen bricht auch das selbst aus niedrigen höhen.

einzig, staubdicht ist es.

wenn du eine ordentlich hülle nutzt, dann ist es ist es wohl fast egal, welches smartphone du nimmst. wenn du keine hülle nutzen willst, würde ich kein iphone nehmen.

Eben, wenn es richtig robust sein soll, dann hilft eine Hülle oft am meisten, Otterbox o.Ä. Außerdem steigt die Auswahl an Handys damit erheblich an. Man muss nur mit der jeweiligen Hülle natürlich auch zurechtkommen, die Otterbox hat es z.B. nur ~ 3-4 Wochen an meinem Desire HD ausgehalten ;).

Sent from my Nokia 3310

Ich verstehe immer noch nicht für was man ein Smartphone benötigt, wenn man sich an Orten aufhält an denen das Handy einen solch starken Schutz wie z.b. durch diese Otterbox benötigt...

Wo finde ich das Galaxy XCover in grau so wie es auf der IFA ausgestellt war ?!? Ein Rahmen in orange geht garnicht :kotz:

Hi,
ich könnte dir auch zum Motorola Milestone raten. Ist ein sehr gutes Handy, mein Bruder hat dieses lange Zeit besessen und war stets zufrieden damit...und das soll schon was heißen, denn er ist bei Handys sehr wählerisch und kreuzt ständig mit einem neuen auf.
Gruß ;)

Also xcover und das se sind schlechte defy kopien:

Defy hat 2.5x bessere auflösung
3" is auf dauer nix
Samsung hat vielleicht sogar noch n altbackenen arm v6
Ausserdem sind es speicherkrüppel

Greif lieber zum original

Da hast Du Recht. Diese Erfahrung habe ich auch so in der Art gemacht und es ist mittlerweile alles was stabiler gebaut. Und das tolle bei einem iphone ist, dass wenn nur das Glas reißt und das recht günstig im Fall der Fälle zu ersetzen geht.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Das ist gar nicht so einfach. Bis jetzt sind die eher Mangelware...einfach bei ebay ausschau halten.

Jetzt stehe ich vor der Wahl.

Defy+, Galaxy XCover oder Xperia active ? ( weitere Modelle dieser Art gibt es scheinbar nicht ?)
( welche Software läuft am zuverlässigsten ? )

Defy+. Das Galaxy xCover ist ein dicker Haufen Schrott. Das active ist nett, aber wäre mir zu klein. Das Defy+ hat da ja etwas mehr zu bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh