Fürchterlich
Enthusiast
- Desktop System
- Rennt wie Sau
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus ProArt X670E Creator
- Kühler
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR5 6000 64GB
- Grafikprozessor
- PowerColor RX7900XT Hellhound
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative Labs AE-9
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 1200W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2
- Mouse
- Logitech G500s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼600 ▲300
Ich habe mal ein paar Fragen an alle Threadripper Besitzer...
Mein Kumpel möchte sich in näherer Zukunft ein TR kaufen, leider gibt es kaum deutschsprachige Erfahrungsberichte zur Stabilität des Systems im Stock Betrieb.
Da er das System zum größten Teil im produktiven Bereich ( Nebenberuf ) einsetzen möchte wäre das sein oberstes Gebot.
Vielleicht kann hier der ein oder andere Besitzer mal seine Erfahrung mit der TR4 Plattform kundtun.
Am besten im Bereich von Video-/Bildbearbeitung ( Alles von Adobe ) und 3D Modellierung ( Maya )
Eingesetzt werden soll der 2920X auf der X399 Plattform mit 32 oder 64 GB Ram. ( Das es zu dieser CPU noch eine Erfahrungsberichte gibt ist mir klar )
Als Grafikkarte wird eine RTX2080Ti zum Einsatz kommen.
Mit welchen Speichertakt performt der TR am besten ?
Ist ein AX760 Netzteil von Corsair für dieses vorhaben noch geeignet ?
Welcher Kühler mit guten P/L Verhältnis ist zu empfehlen ?
Weitere Komponenten sind eine Asus Xonar STX II Soundkarte, Intel Optane 900P SSD PCIe X4, Samsung 850 EVO SSD und ein Blu Ray Brenner.
Danke schonmal an eure sachliche Darstellung zum Thema!
Mein Kumpel möchte sich in näherer Zukunft ein TR kaufen, leider gibt es kaum deutschsprachige Erfahrungsberichte zur Stabilität des Systems im Stock Betrieb.
Da er das System zum größten Teil im produktiven Bereich ( Nebenberuf ) einsetzen möchte wäre das sein oberstes Gebot.
Vielleicht kann hier der ein oder andere Besitzer mal seine Erfahrung mit der TR4 Plattform kundtun.
Am besten im Bereich von Video-/Bildbearbeitung ( Alles von Adobe ) und 3D Modellierung ( Maya )
Eingesetzt werden soll der 2920X auf der X399 Plattform mit 32 oder 64 GB Ram. ( Das es zu dieser CPU noch eine Erfahrungsberichte gibt ist mir klar )
Als Grafikkarte wird eine RTX2080Ti zum Einsatz kommen.
Mit welchen Speichertakt performt der TR am besten ?
Ist ein AX760 Netzteil von Corsair für dieses vorhaben noch geeignet ?
Welcher Kühler mit guten P/L Verhältnis ist zu empfehlen ?
Weitere Komponenten sind eine Asus Xonar STX II Soundkarte, Intel Optane 900P SSD PCIe X4, Samsung 850 EVO SSD und ein Blu Ray Brenner.
Danke schonmal an eure sachliche Darstellung zum Thema!