Stabilitätsprobeme in COH2 und Titanfall. Graka schuld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

Da ich sehr ähnliche Probleme bei beiden Spielen wie du mit meiner GTX 580 hatte und nach ewig vielem herumprobieren eine Lösung gefunden habe, möchte ich dir meinen Lösungsweg ans Herz legen :)

Obwohl die Karte stabil (laut OSD) mit 911MHz taktet habe ich sie im afterburner so eingestellt das sie im 2D wie auch im 3D diesen Takt beibehalten soll.
Das hat bei mir jedenfalls Besserung gebracht, beide Games laufen nun wesentlich runder und ansehnlicher. :)
Ist nur eine weitere Idee die du mal ausprobieren könntest, vllt hilft sie dir ja weiter. :)
Viel Erfolg undgrüße aus dem sonnigen Hamburg :)

Ps.: ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen, schreibe vom Handy aus...

MfG.
Ceddel
 

Den smiley versteh ich nicht ganz.

edit: Ahh, weil du von anfang an vermutet hattest, dass es nicht am V-Ram liegt?

Guten Tag,

Da ich sehr ähnliche Probleme bei beiden Spielen wie du mit meiner GTX 580 hatte und nach ewig vielem herumprobieren eine Lösung gefunden habe, möchte ich dir meinen Lösungsweg ans Herz legen :)

Obwohl die Karte stabil (laut OSD) mit 911MHz taktet habe ich sie im afterburner so eingestellt das sie im 2D wie auch im 3D diesen Takt beibehalten soll.
Das hat bei mir jedenfalls Besserung gebracht, beide Games laufen nun wesentlich runder und ansehnlicher. :)
Ist nur eine weitere Idee die du mal ausprobieren könntest, vllt hilft sie dir ja weiter. :)
Viel Erfolg undgrüße aus dem sonnigen Hamburg :)

Ps.: ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen, schreibe vom Handy aus...

MfG.
Ceddel

OK; werd ich mal probieren. Durch die Boosttabellen der KEPLER Serie wirds aber schwierig, das wirklich immer eine und der selbe TAkt anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin

Hast du das ganze mittlerweile ausprobiert?
Wenn ja läuft das ganze jetzt? :)

Es ging mir eher um die 2D Taktraten, das die Konstant auf hohem Niveau liegen, weil ich denke das das Spiel teilweise einfach nur mit 2D Taktraten läuft. :)
 
So, ich habe mittlerweile ein paar der Lösungsvorschläge aus dem EA-Forum gemacht:

-Installation repariert
-origin.exe als Administrator ausführen
-titanfall.exe als Administrator ausführen
- alle Treibereinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung auf "aus" und/oder "anwendungsgesteuert"

Seither habe ich das im Startpost beschrieben Absturzverhalten nicht mehr. Einmal kam direkt nach Start ein BSOD, es war ein " BAD_CALLER". Den Fehlercode habe ich danach gegoogelt und es ist wohl irgendein Treiberkonfilkt. Auch wenn Titanfall nicht mehr abstürzt (bis auf das eine Mal), so "zuckt" es seitdem in regelmäßigen Abständen.

Dadurch, dass ich nur mit ein paar "Software"-Änderungen eine komplette Änderung der Problemcharakteristik erreicht habe, denke ich, dass eine Neuinstallation von Win7 auf mich zu kommt. Dafür bin ich nur zu faul=)
 
seit dem update läuft alles, jetzt dauerts bei mir aber offensichtlich immer eine spur zu lange beim laden, weshalb ich immer erst bei last titan standing ab der zweiten runde mitmachen darf=(
 
So, hab jetzt mein System neu installiert und jetzt seit zwei Tagen ohne Absturz gespielt. Hatte schon gehofft, das Problem wäre gelöst, aber eben gerade ist es wieder hängen geblieben. Also einfach das spiel abgestürzt, der Rest lief weiter.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich denke um die Graka einzuschicken, kommt der Fehler viel zu unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Furmark läuft ohne Probleme...
 
Du meinst, weil mir abschließend geholfen wurde?

Wenn du selbst keine Idee hast, dann halt doch bitte die Finger still.
 
Und mit welcher Begründung? Ich kann auch 2-3 Tage ohne Probleme spielen, ich kann die Graka nicht einschicken, wenn der Fehler nicht in kurzer Zeit reproduziert werden kann. Und dass es an der Graka liegt, ist doch gar nicht gesagt.

edit: Seit heute morgen treten die Fehler stark gehäuft auf, titanfall geht nie länger als 2-3 minuten. ich werde mir die Woche noch eine andere Karte zum Gegentesten besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh