Stabiltätsproplemme mit einem ASUS K8N-E

Matrix2

Neuling
Hallo

Ich habe eine PC von meinem Freund mit folgende Daten:

CPU: AMD Athlon 60 3000+
RAM: 2* Infineon DDR 400 512MB
Mainboard: ASUS K8M-E
GPU: Geforce 6800

Der PC macht mich langsam Wahnsinnig. :mad:
Denn er hat mir den PC geben will er regelmäßig abstürzte.
Ich haben dann ein paar Test gemacht, und bin auf den Schluss gekommen das es am Mainboard lag, ich habe es also Reklamiert und vor einer Woche einen Neues bekommen.

Nun das Problem ist immer noch da, nur das ich jetzt nicht mal mehr ein Game starten kann, denn sofort friert der PC ein und es passiert nichts, auch Benchmarks kann ich nicht starte und in Prime stürzt er nach zwei Test auch ab. (ca. 5 Minuten)

Kann mir jemand helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Problem?
Netzteil?
Lass mal Memtest laufen.
Wie sind die Spannungen?

Welch für die CPU oder den RAM?
Netzteil hat 350W.

welche Chips sind den auf dem RAM verbaut...??? Infineon Ce5 oder Ce6 laufen nicht auf diesem Board....

Der eine heißt HYS64D64300HU-5-B
Der andere heißt HYS64D64320GU-5-B (der hat auf bieten Seiten Chips)

Wie bekomme ich raus welche Chips drauf sind?

Hi

Ich habe folgendes im Internet gefunden:

HYS64D64320GU-5-B = 512MB PC3200 CL3 DDR DIMM, 2.5V, 2 Bänke, altes Design mit DIL Chips, Fertigung eingestellt
HYS64D64300HU-5-B = 512MB PC3200 CL3 DDR DIMM, 2.5V, 1 Bank, neues Design mit TSOP Chips

vielleicht hilft euch das weiter;)

Memtest läuft seit 10 Minuten ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh