Stacker vs. r900

Turambar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
363
Ort
Zürich
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem Case für meine Wakü. Würde den Triple gerne im Dach unterbringen und irgendwie gefallen mir auf die Aqua Tubes im Dach :d, würde also gerne mal sowas einbauen.
Viele haben ja den Stacker, scheint also ein sicherer Wert zu sein. Das LianLi PC70 und konsorten ist mir ein wenig zu teuer.
Nun bin ich auf das 3R Systems R900 Server Tower Case gestossen, gefällt mir eigentlich sehr gut, scheint aber nur wenige User zu geben, die es haben. Ist billiger als das Stacker, hat nix aufem Dach (daher hoffe/vermute ich, dass man sowohl Radi wie auch AB im Dach unterbringen kann, was beim Stacker wegen dem Ding vorne ja leider nicht möglich ist, und sieht dämlich aus ohne :d ).
Laut einem Test soll die Festplattenentkopplung nicht so toll sein. Da sollte es aber leicht Lösungen geben um das selber entkoppeln zu können? Und das die Lüfter zu laut sind stört mich auch wenig, den Aufpreis zum Stacker den ich sparen würde könnte ich halt in 2 leise Lüfter investieren.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Case?

Edit: hier noch der Link zum Test den ich meine
http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2701
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Ich war auch am überlegen ob Ich mir ein Coolermaster Stacker hole. Kann nur sagen ein Super Gehäuse. Viel Platz, keine scharfen ecken etc. Ist zwar schwer, aber es sind 4 rollen beigelegt die man am boden verschrauben kann.
Seit ich das Gehäuse habe sind meine Temperaturen 1a. Meine WaKü ist noch nicht ganz fertig (auch trible Radi und aquatube), aber das ist mit den Gehäuse alles einfach zu realisieren.
Kann das Gehäuse nur empfhelen, am besten gleich das Windows Kit mitbestellen.
Außer eine Negative sache ist mir aufgefallen. Wenn man im Festplatten Cage ein Diskettenlaufwerk anschließen möchte, muß der 120mm Lüfter weg der für frische luft sorgt, würde daher gleich noch ein Cage mitbestellen (ca15€) für das Disketten laufwerk, wenn es den benötigt wird.

ciao
 
Wie ist das eigentlich mit den Festplatten beim r900? Bringt man das Watercool - Silentstar HD-Dual rein? Irgendwie ist ja ein recht spezielles system bei den Laufwerken angewendet worden wies scheint.
Und hab nirgens ein Bild von der Oberseite gesehen. Scheint leer zu sein (was ich hoffe)? Also kein Problem irgendwas einzubauen (wie beim Stacker mit dem Teil vorne oder dem Kandalf/Armor etc.).
 
Also ich bin jetzt auch auf das R900 aufmerksam geworden.

Sieht ja auch nicht schlecht aus. Muss mir das in Ruhe nochmal anschauen.
 
ich hab mir mal den test durchgesehen und finde diesen etwas dürftig, noch nichteinmal bilder mit eingebauter hardware. Trotzdem hat das case gute ansätze und funktionen, und vom design her is es auch genial (meiner meinung nach)...
 
Jo, der Test ist leider sehr kurz. Ist aber der einzige, den ich bisher gefunden habe :( . Darum hab ich auch gehofft, dass irgendjemand das Case hat, um bisschen zu erfahren, wie es sich denn in der Praxis wirklich schlägt.
 
Wo gibt es denn das R900 noch?

Hab den nur bei pc-icebox gefunden, ich würd aber gerne nochmal andere Bilder sehen.

Ich hab mir eben nochmal nen Mesh-BigTower von Chieftech angeschaut, so wirklich überzeugt hat der mich ned, ist aber halt mal 40€ billiger.
 
Naja, ich hab nen Shop in der Schweiz gefunden, der den noch hat, nur wird dir das wohl wenig helfen :d. Der Shop ist www.xtreme-cooling.ch , dort hats auch paar Bilder dazu, allerdings natürlich auch nur com Case selbst, keine eingebaute hardware etc.
Ne, das Mesh gefällt mir auch nicht wirklich (mal rein äusserlich). Also wenn ich mich gegen das r900 entscheiden würde, dann wohl am ehesten das Stacker, es sei denn ich krieg irgendwo unerwartet bisschen Geld, dann könnte ich mir nochmals Gedanken über das Lian LI machen :hmm:
 
Der Shop hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Ich suche nach wie vor nen Bild, das von scräg hinten den Innenraum zeigt, um mal nen Gefühl zu bekommen, wieviel platz da ist
 
ich hab gerade auch noch mal geschaut, aber leider benutzen die shops alle nur die standartbilder, aber ich google mal n bisschen..
 
Ich hab ma im Bilderfred ein wenig gepostet....da kommen nachher auch noch nen paar.
 
Die Bilder sehen nicht schlecht aus (naja, ich würde das Fenster etwas weiter vorne ansetzten, damit man die Laufwerk und Festplattenschächte nicht sieht), aber wenn ich mir das ganze so betrachte, bezweifle ich, dass ich den Festplattenkühler rein bringe :(, da ich 4 5 1/4 slots brauche und wohl noch 2 durch den Aquatube wegfallen würden?
Die meisten Dämmungen für die Festplatten brauchen dann ja leider auch 5 1/4, wäres da möglich, die 3 1/2 laufwerkschächte irgendwie halt durch herausschneiden der Trennwand soweit zu erweitern, um die als 5 1/4 benutzen zu können (es scheint, dass der 5 1/4 schacht durchs ganze Gehäuse geht und im unteren Teil nur eben durch diese Trennwand zu nem 3 1/2 geändert wurde, das problem ist aber auch, dass dort die Kabel durchführen), und das Ding dann noch irgendwie fest zu kriegen? Hab sowas noch nie gemacht, aber gibt sicher irgennen extrembastler der weiss, ob sowas möglich ist :d. Besonders schön muss es auch nicht aussehen, da das fenster das eh nicht zeigen würde.
 
Naja. Ist halt so ne sache, vor allem wenn man das Gehäuse eh geschlossen lassen will.
 
battlemaster schrieb:
ich würde den auf jeden fall innen lackieren!

Hab mir auch überlegt, es mit Dämmmatten auszulegen. Nicht unbedingt wegen der Lautstärke selber (das natürlich auch), aber vorallem auch, weil ich finde, dass das irgendwie ganz nett aussieht :d
 
Bei mir geht übrigens das Thermometer net.Weiss net ob das öfter bei den Dingern passiert, gibt ja net so viele davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh