[Stadt] Meine Heimat BERLIN update 12.04.2010

firstmad

Enthusiast
So endlich habe ich heute im Urlaub mal etwas Zeit gehabt, um Berlin ein wenig fotografisch zu erkunden. Sind jetzt nicht die Super Bilder bei rüberkommen, aber denke zeigen kann man sie ja mal. Auch sind die abgebildeten Motiven auch jetzt nichts neues, aber habe versucht sie mal etwas anders ab zu lichten. Hatte leider nicht soviel Zeit...
Diesmal ist die Bearbeitung auch nicht so extrem wie sonst und ist auch kein HDR dabei. Naja genug geschwafelt, hier mal der erste Schub.

1)
dsc_5682c648.jpg

2)
dsc_5696p59o.jpg

3)
dsc_5729651w.jpg

4)
dsc_5806v59s.jpg

5)
dsc_5827w57i.jpg

6)
dsc_5860tuxm.jpg

Für größere Versionen hier entlang: Berlin - a set on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die #1 find ich sehr imposant, schön gesehen mit den Betonteilen rechts und links. Bei #2 scheint's mir so, als wärst du nicht ganz mittig gestanden, kleinen Tick zu weit rechts, kann das sein? Zumindest wirkt's so auf mich. Bei der #4 find ich die Farbgebung des Brandenburger Tors auch recht interessant.

Gefällt mir soweit :) Der Rest ist zwar auch gut, aber die gefallen mir eben nicht ganz so gut wie 1,2,4

Haben die Polizisten auf #2 nichts gegen das Bild gehabt ?

Gruß Maddin

Ne warum auch? Die stehen da den ganzen Tag und außerdem sind sie nicht das Hauptmotiv, somit sollte die Panoramafreiheit gelten.

Was EBV-technisch für Deine Maßstäbe "nicht so extrem" ist, empfinde ich schon als ziemlich stark ;)

Aber: Mir gefallen die Bilder trotzdem.
Vor allem wegen der Perspektiven und des "Nicht-Benutzens" von ShiftN und Konsorten :d

Sigma 10-20?

Zuletzt bearbeitet:
Was EBV-technisch für Deine Maßstäbe "nicht so extrem" ist, empfinde ich schon als ziemlich stark ;)

Vor allem wegen der Perspektiven und des "Nicht-Benutzens" von ShiftN und Konsorten :d

Sigma 10-20?

Naja, maximal bei 4 ist es etwas mehr EBV =) der Rest ist harmlos ;)

Mir gefallen die Bilder alle sehr gut.
Wobei bei 5 der Himmel etwas stark rauscht was mich persönlich etwas vom Hauptmotiv ablenkt.

Sigma 10-20?

Ja EBV Technisch meinte ich halt für meine Person, kennst ja auch meine anderen Bilder ;) Aber wirklich viel habe ich eigentlich nicht gemacht, halt viel mit Masken etc... gearbeitet. Wirklich mehr kriege ich hier am Notebook auch nicht hin, bin ja noch nicht Zuhause. Sind übrigens alle mit dem Sigma 10-20mm entstanden.

1#2# sind extremst stark muss man sagen!!!

Naja, maximal bei 4 ist es etwas mehr EBV =) der Rest ist harmlos ;)

Mir gefallen die Bilder alle sehr gut.
Wobei bei 5 der Himmel etwas stark rauscht was mich persönlich etwas vom Hauptmotiv ablenkt.

;) Das mit dem Himmel habe ich auch eben gesehen, ist nicht wirklich einfach hier am Notebook. Aber Danke fürs Kompliment :)

Muss mal schauen ob ich nachher noch was bearbeite.

Zuletzt bearbeitet:
bin der meinung das #5 nach links kippt :hmm:

Ich finde auch #1 und #2 sehr gut! Bei #1 hab ich nur das Gefühl, dass der gute alte Fernsehturm nicht zu dem Himmel gehört :hmm: sieht an den Kanten (speziell unten beim eckigen Dach) so eingefügt aus...
Bin mir grad auch garnicht sicher ob man von der Seite denn wirklich nur Himmel im Hintergrund hat? :d

Das Rote Rathaus ist aber wirklich gut getroffen! :) Wenn es denn in Echt auch mal so rot wäre :d

Ach siehste Tante Edit fragt: Wo isn die #3?

Also das Bild mit dem Fernsehturm ist genau so aus meiner Kamera gekommen, da wurde nichts in Photoshop hinzugefügt oder verändert. Hier das org. Bild direkt aus dem raw entwickelt...

Nummer drei ist der Berliner Dom ;) Direkt der Eingang.

ich find die serie durchweg sehr gut gelungen! am beeindruckendsten sind für mich #2 und #3 ... schöne farben und die motive leben durch die brennweite. das gilt auch für #6 mit toller linienführung

Hier noch ein kleines Update. Ich liebe stürzende Linien :d

7.)
_56911zjx.jpg

Zuletzt bearbeitet: