Stadtvoting - wohin ziehen? Wie ist der Arbeitsmarkt in Berlin? Und wo ist es besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
also ich zieh von berlin nach reutlingen / stuttgart. wegen der arbeitssituation.
wunschort wäre aber hamburg gewesen. da ist es arbeitstechnisch recht gut.
 
Mannheim/Ludwigshafen ist für Jobsuchende wirklich eine nie versiegende Quelle,dank BASF und Abbott...wenn du was in dem Bereich machen willst,informier dich mal...ansonsten Frankfurt/Stuttgart?
 
An erster Stelle würde für mich Hamburg stehen, danach Stuttgart.

In Berlin ist der Arbeitsmarkt momentan vollkommen down, Entwicklung findet woanders statt. Aber das kann in ein paar Jahren wieder anders aussehen.

Geht nach Hamburg, von da ist es auch nicht so weit nach Berlin.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Bremen

...nee mal im ernst die Arbeitlosenquote is hier nicht gerade berauschend. Würde wohl auch eher Frankfurt am Main Nähe ziehen wie Heidelberg. Habe mal was im Fernsehen gesehen das sah sehr nett aus.

...oder wenn im Norden vielleicht Hamburg.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Also in München oder im Schwabenland findet man immer ein Arbeitsplatz :)
MfG
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
So wies im Moment aussieht gibt es in Frankfurt und im Umkreis viele Firmen die nach neuen Leuten suchen, gut ne gewisse Qualifikation sollte man schon mitbringen !
Und ne Wohnung findet man hier in der Gegend auch schnell, und gegebenen Falls ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel auch ganz gut Organisiert.

z.B. von Rodgau nach Frankfurt Hbf mit der S-Bahn (fährt zu den Stosszeiten im 15 min Takt) ~ 40 min.
 
Hallo,

ey Horny du bist mitlerweile bei mir ganz oben in verrückten Threads zu erstellen, ich glaub es ist besser wenn du einfach mal auf dem Arbeitsamt fragst wieviel offenen Stellen und wieviel Bewerber da sind, denke das macht mehr sinn als hier im Forum irgendwo um eine tedenz zu bitten.

Verrückter Kerl biste...
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Wat willst Du denn von mir? Bis zum 30.7. bin ich noch angestellt bei der Firma. Die Freistellung nutze ich, wie ich es will. Die kleine Abfindung ist auch okay gewesen, also quatsch mich nicht von der Seite an.



Ich tendiere auch im Moment in die Richtung. Hamburg scheint ganz nett zu sein.

und was ist jetzt raus geworden? Jetzt willst du raus aus GER.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und Ich ziehen im Herbst/Winter von Tübingen nach Freiburg - arbeite schon seit Juni hier und es ist einfach nur klasse - allerdings recht wenig Industrie denach nicht was für Jedermann...
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh