stalker 60fps, / TDU nur 30fps

robertk3305

Neuling
hier wird gemunkelt das stalker so ein hardwarekiller ist
ich spiele stalker mit 1680x1050 alles auf hoch ausser hdr u. aa und habe in aussenbereichen zwischen 55 u. 60 fps

bei TDU aber nur 12xx x 1xxx auch aa aus und nur ca. 30fps ?

hab ne 1950gt auf 612/709 lauffen
was kann da los sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was willst du jetzt hören `? Denke mal das Stalker ergebniss ist OK hast ja selber geschrieben das es ein hardwarekiller ist und bei TDU íst das auch normal weils einfach schlecht programiert ist und bei fast jeden nicht viel mehr als 40FPS konstannt bei raus kommen.

was willst du den mehr? Ist doch gut, wenn du konstant 60 FPS hast. Mehr FPS merkst so sowieso nicht nur bei weniger. Würde mir erst sorgen machen, wenn die Frame bei dir ständig einbrechen würden.

sry, ich habe 60 fps/ konstant... alles hoch! ok hdr ist aus!
Also wenn ich anfangsgebiet bin dann komme ich selten mal über 45 fps und ob AA an oder aus ist macht bei mir bei TDU garkein unterschied. mit HDR hab ich 5-10 fps weniger . Auch beim kumpel mit einer 88GTS schauts nicht so viel besser aus. Erst wenn ich aus der stadt raus bin und richtung norden fahre werden die frameraten besser da sind dann ohne HDR mal 50 FPS drin aber von durchgänig 60 FPS sind wir meilenweit entfernt. Auch wenn ich mir den TDU thread so durchlese gehts eigendlich allen hier so außer bei dir scheinbar !

hier wird gemunkelt das stalker so ein hardwarekiller ist
ich spiele stalker mit 1680x1050 alles auf hoch ausser hdr u. aa und habe in aussenbereichen zwischen 55 u. 60 fps

bei TDU aber nur 12xx x 1xxx auch aa aus und nur ca. 30fps ?

hab ne 1950gt auf 612/709 lauffen
was kann da los sein???

Dann schalt mal bei Stalker das dynamische Licht an, ... und schwubs sinds weniger als 30FPS, wenn etwas mehr los ist, sogar noch weniger, ...
ohne dieses wird doch nur in DX8 gerendert, dadurch ist die FPS Rate auch so hoch, ...

TDU kenn ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das bei max. Datails sehr viel Performance gebraucht wird, wobei 30FPS im Schnitt doch noch recht akzeptabel sind, ...

naja dachte eben weil stalker ja um einiges mehr bietet als tdu.
in stark verbauten gegenden häng ich eben mal so bei 30 fps rum so um die 45-50 sinds dann erst ausserhalb wo sich nix tut.
schade eigentlich weil ich das spiel nett finde und da diverse ruckler stöhrend sind

Also wenn ich anfangsgebiet bin dann komme ich selten mal über 45 fps und ob AA an oder aus ist macht bei mir bei TDU garkein unterschied. mit HDR hab ich 5-10 fps weniger . Auch beim kumpel mit einer 88GTS schauts nicht so viel besser aus. Erst wenn ich aus der stadt raus bin und richtung norden fahre werden die frameraten besser da sind dann ohne HDR mal 50 FPS drin aber von durchgänig 60 FPS sind wir meilenweit entfernt. Auch wenn ich mir den TDU thread so durchlese gehts eigendlich allen hier so außer bei dir scheinbar !

Laut seiner Sig. hat der ne XT und du nur noch Pro, ...
kann durchaus den Unterschied machen, die XT hat ja mehr Shader, ...

Habe ne 7900gs @630/800 und wenn ich alles auf high eingestellt habe brechen di frames schon manchmal auf 15fps zusammen, habs mir aber schlimmer vorgestellt

(c2d 6300@3.15GHz, 2GB DDR800 @900)

naja dachte eben weil stalker ja um einiges mehr bietet als tdu.
in stark verbauten gegenden häng ich eben mal so bei 30 fps rum so um die 45-50 sinds dann erst ausserhalb wo sich nix tut.
schade eigentlich weil ich das spiel nett finde und da diverse ruckler stöhrend sind

Joa, könnte man meinen, is aber so, wie oben schon gesagt, dass TDU einfach "schlechter" programmiert ist, und ist daher halt hardwarehungriger.

Also bei TDU hab ich auch maximal 30 Frames, aber auch niemals einen mehr, egal was ich einstell. Selbst wenn ich es auf 800X600 mit niedrigsten Deatails laufen lass komm ich nich über 30 Frames. Scheint da einfach aufzuhörn bei mir...
Durchgängig hab ich bei 1280X1024 und allen Settings auf High außer AA (2X) und HDR (was ja bei der 7er Reihe nicht in Verbindung mit AA klappt) 27 Frames durchgängig, außer in der Stadt, da werden es manchmal 21 Frames. scheint also normal zu sein

Würd ich auch sagen, wobei das doch iwie mist is. Ich mein, Manchmal kommt mir das alles schon ein wenig schwammig und träge vor. Mehr Frames wären bestimmt ganz nett

Würd ich auch sagen, wobei das doch iwie mist is. Ich mein, Manchmal kommt mir das alles schon ein wenig schwammig und träge vor. Mehr Frames wären bestimmt ganz nett

Also limitiert auf 30 wär schon komisch, ne Limitierung auf 50, oder 60, OK, ... aber 30 is mir persönlich zu wenig!

Wobei sichs noch so grade flüssig spielen lässt, nur halt manchmal etwas schwammig/langsam...Aber wie schon gesagt, scheint ne Limitierung zu sein. Hoffentlich kommt bald ein Patch...Mich nerven auch diese Grafikfehler nach dem raus- und wieder rein Tabben

gibt es denn im Gamersluxx kein TDU Thread, fragt doch mal dort nach warum und wieso nur 30FPS.
Für ne Limitierung finde ich die Grenze schon arg niedrig, ...

hab da grad nachgelesen dass da fast alle grakas so richtig loskotzen und im mai soll ein patch kommen.
naja bin ja mal gespannd.

Laut seiner Sig. hat der ne XT und du nur noch Pro, ...
kann durchaus den Unterschied machen, die XT hat ja mehr Shader, ...
Jo klaro wirds da ein bissl besser gehen aber ich denke mal nicht das er 50% mehr leistung hat und wie gesagt selbst ein kumpel mit einer 88GTS dümpelt in den FPS regionen rum wo ich bin ein bissl mehr aber auch weit weit weg von konstanten 60. 60 sind da das absolute maximum aber konstant sinds ca 45.

@ m3ph15t hast du vielleicht Vsync an ? wenn ja ist das normal sobald die 60 FPS fürn vsync nicht geschaftt werden macht er nur die hälfte also wenn du 60Hz an hast und auf 70 stellst müstest du auch maximal 35 FPS haben. Ich glaub Tripple puffer aktiviren bingt da auch was.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei TDU 1680x1050 alles auf max mit hdr und aa hab ich auch nur ~ 30FPS - ist normal

Stalker ist eigentlich ziemlich Hardware-freundlich. Ohne dynamisches Licht läuft alles sehr schnell, aber mit dynamischem Licht brechen die fps einfach massiv ein. Dafür sieht´s auch einfach gei laus :drool:

Hm dann hab ich leider auch keine passende idee vielleicht mal vsync aus oder so ! oder hast du noch sowas wie das ATI tray tool laufen was die einstellungen einfach beibehält ?

Muss auch was zur performance bei TDU sagen.

Ich hab 1280x1024, AA auf 4x (max.) und HDR an und alles andere auch auf anschlag---> Ich spiel das in der Stadt mit 50-60FPS und außerhalb mit 80-90FPS. Und das mit meinem prozessor.

Mein kumpel hat en E6600 mit 7950gx2 und der hat mit hdr grad mal 13FPS und ohne gurgt der mit 23FPS rum.

Und das dynamische licht bei stalker haut natürlich bei mir auch rein. :d

Freu dich, dann hat deine 8800 wenigstens ordentlich was zu tun :d Aber mit allem max. läuft das echt nur auf den schnellsten Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh