Stalker läuft langsam

Na da wirds schon schwieriger. Spielst du unter XP oder Vista? Im Grakatreibermenu AA/AF auf Anwendungsgesteuert oder auf 8x/16x?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP und alles auf anwednung außer systemleistung auf qualität
 
XP oder Vista? Im Grakatreibermenü auf Anwendungsgesteuert oder auf AF/AA 16x/8x?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149 KB · Aufrufe: 40
Mach doch mal ein 3d mark 06 oder 05 Bench damit wir mal sehn ob alles überhaupt richtig läuft
 
ehrlich gesagt ist das Jacke wie Hose.... denn bei XP sowie auch bei Vista ist das bei mir so... und ob ich anwendungsgsteuert eingestellt habe oder AA/AF "erstmal" nur auf 8x stelle....ist fast egal...

Naja....was solls irgendwann passt das schon..
 
zurzeit ja...


ich meine es ist nicht bei allen Games so....aber man merkt das irgendwas nicht passt... wie halt in CoD2

... achso... bei TDU ist es aber so, das sobald man AA oder AF auf 2x etc. stellt das Spiel unspielbar ruckelt... und wenn man AA im Spiel auf 4-fach aktiviert läuft es ganz ok...


aber nun :btt: :d
 
Genau,mach ma 3D06 auf Standart,würde mich auch interessieren...
 
Da gehen mir langsam die Ideen aus,sieht normal aus. Möglicherweise bringt ne Win Neuinstall was,is aber umständlich,ich weiß...:-[ :-[ :-[ :-[ :-[
 
Ja kann ich mir schon denken das es dann läuft jedoch muss es doch wohl möglich seien das es auch auf hoch läuft ich hab doch shcon nen fetten rehcner oder sehe ich das falsch?
Naja nen x2 4000 würd ich jetzt nicht unbedingt als fett bezeichnen....
 
Aber welches spiel braucht shcon mehr als nen 4000+
 
Bleibenw ir mal aber bei oblivon und Stalker es muss doch wohl auf hoch bei ner auflösung von 1280x1024 wohl gehen müssen
 
Bleibenw ir mal aber bei oblivon und Stalker es muss doch wohl auf hoch bei ner auflösung von 1280x1024 wohl gehen müssen

Normal schon, aber Oblivion ist einfach gottig programmiert und wirkt für mich eher wie ein Konsolenport, was es ja beinahe ist. Ein klarer Rückschritt im Vergleich zu Morrowind.

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alpdex

Mach doch mal die Dings, die man dir empfiehlt!
Sonst wird das hier nie was -.-
 
STALKER ist flüssig spielbar OHNE dynamische Beleuchtung. Mit eingeschalteter dyn. Beleuchtung, max Details und 1600x1050 geht auch ein Core2Extreme + 8800GTX gewaltig in die Knie
 
Also ich habe mir mal alles durchgelsen und will mal ein wenig was dazu sagen:

Ich habe XP Pro und Vista Ultimate Parallel installiert, beide auf dem aktuellsten Treiber und Updatestand.

Mein System:

CPU: AMD Athlon X2 4600+ @ 2,8 Ghz
MOBO: MSI K8N Diamond
Graka: XFX GeForce 8800 GTS @ Standart
RAM: 2x 1024 DDR 500 G.Skill im Dualchannel

so, nun meine Settings in S.T.A.L.K.E.R.

1280x1024
Details alle an, AF und AA jeweils auf 4x



So nun endlich zum topic ^^

Ich habe weder unter Vista noch unter XP Probleme mit S.T.A.L.K.E.R.

Es läuft immer mit mindestens 38 FPS


Will damit nur sagen, dass es nicht die graka sein kann.
Um die CPU auszuschließen habe ich meinen X2 mal untertacktet. und zwar auf 4000+ Niveau und siehe da ... auch flüssig.

Nur das meine minimumframerate gesunken ist. Aber nur auf 32 FPS.
Also denke auch ich, dass eine saubere Neuinstallation helfen wird.

Also

1. Pladde komplett fromatieren ( nicht nur schnell!!! )
2. XP Installieren
3. SP 2 drauf ( wenns noch nicht oben ist )
4. Chipsatztreiber drauf
5. Grafikkartentreiber drauf
6. Audiotreiber drauf
7. restliche Treiber drauf
8. komplett Updaten bis nix mehr zu updaten geht.
9. S.T.A.L.K.E.R. installieren
10. flüssig spielen ^^

mfg

Zypher
 
ein X2 4000+ reicht auf jeden fall...

wie oben erwähnt hatte ich dieses Szenario bei mir getestet in dem ich untertacktet hatte. Und es lief auch bestens, wenn auch messbar ein wenig langsamer ... aber ob nun min 32 oder min 38 FPS ist ja nun echt egal. Flüssig ist Flüssig.
mfg

Zypher
 
Falls es Dir hilft, hier ist mein Eindruck :)

Also ich hab Stalker auch heute bekommen, gleich mal aufgedreht :fresse:

Settings:

C2D E6700 @ 3600Mhz / 8800GTX @ 605/1000 / 2Gb HZ @ 450Mhz @ 4-4-4-12

1680x1050 / 4xAA 8xAF (NvTreiber) / VSync on / alles bis auf Grasschatten aufgedreht / Dynamisch Beleuchtung / alles auf an halt^^

Also gleich am Anfang, wenn man die Treppe hochgeht ins Freie, hab ich 40FPS... (ist das nun gut, oder eher mau?)

Sieht dann so aus:

 
40 FPS ist sehr gut für diese Stelle... ich hatte da 35 FPS, dannach gings Schlagartig nach oben, ist aber auch klar das dort alles ein wenig einbricht, denn die recht große welt muss ja erstmal in den RAM geschrieben werden.
Im übrigen verbraucht S.T.A.L.K.E.R. teilweise über 800 MB. zumindest bei mir.
Also wer nur 1 GB hat sollte wirklich während er S.T.A.L.E.R. spielt alles unwichtige ausschalten.
mfg

Zypher
 
Ich hab da ne diashow :(
und auch sonst hat mein Kumpel mit ner 8800GTS grade mal 20FPS draussen ( alles auf high nur AF aus)
kann doch irgendwo nich sein oder ?
 
@Timewarp82:

Du kannst gar nicht 40fps haben wenn du Vsync an hast. Du kannst nur 60fps oder 30fps oder 15fps usw haben. Also erzähl nicht... Achja ich würd ja Vsync ausmachen, zieht die fps nur unnötigerweise tief in den Keller. Außerdem hast du so ein unschönes Mauslag... Mit seiner übertakteten Hardware prahlen, aber ansonsten Vollnoob, sowas hab ich gern:p
 
kann mir mal kurz wer weiterhelfen?

sobald ich sonnenschatten aktiviere habe ich grafikfehler, von der hälte des bildes zieht sich ein durchsichtig grau/schwarz gepunkteter schatten durch

x1800xt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh