Stalker startet nicht nach der install

steffel333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
3.839
Ort
Wiesbaden
OH man....
Also ich habe mir heute das game bei MM gekauft...installier und den key eingegeben...alles wie immer
dann will ich das game Strarten was es nicht macht es kommt nur kurtz der starticon:



Tja seit 2 stunden quäle ich mich nun schon rum...
-neuen GRAKA treiber 97.95 drauf
2 x neuinstall
100 mal gestartet
PC 10 x restart

was kann ich noch versuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game zurückgeben da es nicht läuft und erst in einem halbem Jahr wieder kaufen. Ich habe auch lange auf das Game gewartet. Aber gekauft noch nicht. Warte erst bis alle Bugs weg sind.
Nutzt ihr Vista oder noch Windoof XP?
Hier gibts nen Fred dazu vielleicht wird da Euch geholfen werden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337876&page=7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch. Irgendwann hab ich dann völlig entnervt Windows neuinstalliert, nun funzt alles ohne Probleme :shot: .

nen User hat mir auch per PN geschrieben das es helfen kann wenn man im Taskmanager alle Prozesse, die unter dem eigenen Benutzernamen laufen, einfach abschaltet.

P.S.: Schon den Patch installiert ??
 
Ich sehe du hast Daemon Tools installiert. Eventuell ist das Programm vom Kopierschutz geblacklistet. Deaktiviere mal alle virtuellen Laufwerke und beende das Programm, wenn du STALKER startest.
 
Hatte bis vorhin genau dasselbe Problem, weder Version 1.0 noch 1.001 liefen, nicht mit oder ohne Daemon Tools, weder mit org. DVD noch per Crack (was bei Anderen funktioniert haben soll), nix ging! - immer nur kurz das Startbild und das wars :(

WinXP Pro SP2
7900GTO @ Forceware 93.71
Audigy 4

Nun des Rätsels Lösung auf meinem PC: in einem der zig Threads über das "Start-Problem" bzw. "Stalker-Problemen" habe ich etwas im Zusammenhang mit einem sogenannten EAX-Bug gelesen, hmmm ... Audigy 4 ... eines der letzten Versuche das Spiel zum Laufen zu bringen ... den EAX-Bug behebt man, indem man die OpenAL32.dll durch eine gefixte Version ersetzt.

>>> und siehe da >>> S.T.A.L.K.E.R. läuft (Version 1.0 & 1.001) :d

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben, denn mir fiel auf, das bei dem sogenannten Startproblem öfters mal Audigys erwähnt wurden, vielleicht ist ja genau das des Rätsels Lösung? - bei mir lag es auf jeden Fall daran!

Die gefixte OpenAL32.dll gibt es z.B. HIER

PENNYWISE
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, danke an pennywise. Jetzt funzt Stalker auch bei mir. Lag an der OpenAL32.dll datei
 
Ich hatte hier bereits einen Crack gepostet, welcher das Problem ebenfalls gelöst hatte. (Leider wurde der Post gelöscht).

Also falls immernoch bei euch Probleme auftreten könnt ihr mich anschreiben.

Grüße
 
Also bei mir ließ sich das Problem nicht per Crack lösen bzw. lief Es mit Keinem, und dabei habe ich ca. 4-5 verschiedene Cracks jeweils für Version 1.0 & 1.001 gefunden.
 
Sauber
Habe nun das geliche problem
Habe das game Installiert und dann etwas gespielt und dann aus gemacht weill mich diese Sound probleme genervt hatten.
Dann strate ich mein rechner neu und will dann spielen und nichts geht mehr.
Habe das mit dem OpenAL32.dll probiert geht aber trotzdem net.

Woran könnte es denn noch liegen???
 
Das ist ein anderes Problem ;)
Bei dir lief Stalker ja bereits, bei dem Problem mit der OpenAL32.dll startet Stalker nicht ein Einziges mal!
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das bei deinem Problem das Löschen der user.ltx (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\STALKER-SHOC\) Abhilfe schaffen soll.
 
Das ist ein anderes Problem ;)
Bei dir lief Stalker ja bereits, bei dem Problem mit der OpenAL32.dll startet Stalker nicht ein Einziges mal!
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das bei deinem Problem das Löschen der user.ltx (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\STALKER-SHOC\) Abhilfe schaffen soll.

hmmm

das mit dem C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\STALKER-SHOC\
verstehe ich net so ganz

bei mir kommt nach Allusers, Documents und da ist nichts mit STALKER-SHOC

kannst du es mal bitte genauer beschreiben??
Hinzugefügter Post:
So habe das spiel eben neu Installiert und siehe da es geht wieder.

Spiel aus gemacht und dann wieder probiert dann gehts wieder auf einmal nimmer.
Das gibt es doch net, muss ich also bei jedem aus machen das speil de und dann wieder neu installieren ?? oder gleich durchzocken ??

So ein schei....

Ist es normal das die leute im ersten dorf da nicht mit einem reden ?? nur das man das leist was da steht ?? hatte gedacht alle reden. bei mir redet nur der erste typ dieser Verkäufer alle anderen reden nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Patch auf Version 1.001 installiert?
Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Abstürze nach einmaligem Spielen irgendwas mit der Koniguration zu tun hat, und wenn man die Datei user.ltx im Ordner STALKER-SHOC unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\(Gemeinsame) Dokumente\ löscht ist die Stalkerkonfiguration wieder auf "Default" wie nach einer Neuinstallation.
Zumindest sollte es das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die leute im ersten dorf da nicht mit einem reden ?? nur das man das leist was da steht ?? hatte gedacht alle reden. bei mir redet nur der erste typ dieser Verkäufer alle anderen reden nichts


Wisst ihr vielleicht ob das so normal ist ????????
 
Wisst ihr vielleicht ob das so normal ist ????????

Es reden nicht alle.

Bei manchen steht nur der Text. Und der stimmt auch oft nicht mit dem (wenns dann mal passiert) Gesagten überein.

Also mach dir da keine Gedanken. Falls du Russisch kannst wirst du da mehr Freude haben.:rolleyes:

Greetz
 
ich hatte dieses scheiss problem auch. Damals gleich am release das spiel gekauft und was passiert nach der installation?... nichts!

Einen ganzen tag hab ich rumgedocktort und bin allen möglichen lösungsvorschlägen aus dem offizielen thq forum nachgegangen... und was war das ergebnis... windows zerschossen... na super

gut dann hab ich windows neuinstalliert und voila, stalker läuftet perfekt.


jetzt nach dreieinhalbmonaten musste ich windows aus anderen gründen wieder mal neuinstaliern, hab vorher noch extra die savegames rauskopiert...

so ich installier also windows neu und installier alle möglichen programme und spiele, stalker natürlich als letztes und was passiert... der scheiss startet wieder nicht :mad:

ich hab jetzt auch mal das mit dem soundfix probiert weil ich ne audigy4 hab aber nichts hat geholen... ich bin mit meinen nerven am ende...
 
Wurde das Problem schon mal gelöst

Bei mir kommt nicht einmal der Startscreen

OS: Windows Vista Ultimate x64
 
Hmmm.. Hatte nie Probleme mit dem Game.

Weder mit XP nioch Vista.

( Habt Ihr auch mal den DX Treiber von der CD installiert ? )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh