Stammtisch Citrix XenServer?

FieserOstfriese

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
596
Ort
Hage/Ostfriesland
Moin,
gibts keinen Stammtisch Citrix XenServer?
Oder übersehe ich den nur?

Und nen SammelThread zum HP ProLiant ML370 G5 finde ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry fürs ausgraben der Leiche :stupid:

scheint sich wohl immer noch nichts ergeben zu haben... Falls sich genug interessierte finden könnte man ja einen Sammler starten :)
 
mal ehrlich, für den Heimgebrauch zum Basteln finde ich das etwas zu teuer... da hat VMWare oder Microsoft bessere Produkte in Angebot.
eine dauerhafte kostenlose Lizenz habe ich nicht gefunden
 
Ist nicht der Xen-Server kostenlos?
 
also es würde gehen, wenn ich die ISO runterlade, auf meinem Bastelserver installiere und ich dann "dauerhaft" von denen meine Ruhe hab? Ich will nämlich keinen Support bei denen einkaufen. Es gibt ja genug Foren dafür
 
ahhh... jetzt geht mir ein Licht auf... ich war die ganze Zeit bei Citrix auf der Seite. Deswegen habe ich da nur die Kaufprodukte gefunden. Werd mich mal am WE ransetzen. mal sehen, was da so alles geht.
Hab zwar nicht viel Leistung zur Verfügung (Athlon x4 740 mit 16GB RAM) aber zum Basteln reicht das bestimmt. Hoffentlich kann ich USB-Geräte oder Controller direkt durchreichen. Ich will da ein bissel weiter mit der RTL2832 Geschichte experimentieren
 
so... hab es auf meinem Bastelserver installiert..
bin auch schon am Suchen, wie ich eine nach der Installation hinzugefügte Festplatte hinzufügen kann..
geht das über das XenCenter?
 
oh ja... hab, da noch nix drauf los war, einfach mit allen Platten noch mal neu installiert.. jetzt ist die Platte da...
nun stelle ich mich etwas blöd an, mit den XenCenter Iso-Dateien zu mounten.. irgendwie will der meine SMB-Freigabe nicht akzeptieren.. kann es sein, das Citrix nur SMBv1 unterstützt? Das ist bei mir deaktiviert.
Booten über EFI ging auch nicht mit der 7.2... SecureBoot ist deaktiviert
Da ist wohl noch viel Arbeit dranne
 
SMB2 wird unterstützt. Benutze User mit Password und probiere mal Domain\Username, Maschinenname\Username oder IP-Adresse\Username falls es nicht gehen sollte.
 
ach ja,. mal schauen... nach soviel Anfangsschwierigkeiten und viel Konsolengetippe bin ich mir nicht mal im Klaren, ob Citrix das Richtige für mich ist. Scheint wohl zum Basteln doch eher ein ESXi zu werden.
 
Der XenServer ist mehr was für Linux freaks die zu 70% nur mit Konsole Arbeiten.
 
Das ist ja das schöne am XenServer die Verwaltung über die GUI ist einfach nicht so überladen und komplexere Sachen werden über die Console erledigt :)

außerdem finde ich gerade der OpenSource Aspekt macht das ganze sehr interessant.
 
alles gute Argumente für XenServer. Ich will eigentlich nur mit den VMs ein bissel basteln und experimentieren. Da ist mir das schon die Bastelei am Hypervisor zu viel zur Entspannung.
Da ist sich der ESXi für mich gerade zu perfekt
 
alles gute Argumente für XenServer. Ich will eigentlich nur mit den VMs ein bissel basteln und experimentieren. Da ist mir das schon die Bastelei am Hypervisor zu viel zur Entspannung.
Da ist sich der ESXi für mich gerade zu perfekt

Naja Bastelei kann man das nicht nennen :) aber jeder muss sein für sich passendes Produkt finden. Viel Spaß dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh