Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

An alle Exträäämen, suche 2011er Board!
Ausstattung ist völlig rille außer zwei PCIe, Hauptsache Maximum OC (das übliche halt :fresse:)
Brauch nicht wieder so ein überladenes Board wie das Maximus IV Extreme, ich nutze sogut wie garnix von dem ganzen schnick schnack der dran ist, hab fast alle Controller Deaktiviert die ich nicht nutze.

Steveibaby biste mit dem Rampage zufrieden?
Die selbe frage an Daniel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, man kann mit keinem Rampage wirklich was falsch machen... :-). Selbst mein II BE rennt ja noch ohne Ende, wobei ich das Teil ja voll ausreize und alles belegt habe, was man nur belegen kann :-)
 
Rampage 4 Formula rennt ohne zu mucken auf 4.8ghz. Einzigstnder fehlende firewire anschluss ist mir, erst zu spät aufgefallen. Hab dann ne pcie larte für fw geholt. R4E braucht man definitiv nicht.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Hardwareluxx App
 
An die Exträääämen: Geht mir ähnlich wie UHJJ36

gesucht wird ein 2011-Board für Ivy-E
Was mir wichtig ist: 802.11 ac W-Lan
brauchbarer Onboard-Sound.
OC-Fähigkeiten, die für OC mit gutem Luftkühler ausreichen.

Lieber ein günstiges Board suchen, für die es BIOS-Updates gibt, und ne W-LAN-Karte wie die hier einbauen (ASUS PCE-AC66, 1300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 (90IG0030-BM0G00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
Oder noch ein wenig warten,zum Beispiel auf das neue x79 Deluxe von ASUS oder anderen Herstellern...was auch immer noch kommen mag. Hoffe ja immer noch auf die Mpower-Serie für Sockel 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh da will wohl einer auf GTX780@SLI fahren für BF4:fresse:aber warum warteste net ende nächstes jahr auf Hasswell E Björnie?Bei 8kerne wirds wieder interessant;)
 
Nee ich will Ivy-E da der einen perversen Speicherdurchsatz schafft :d
Ich überleg ja die ganze Zeit schon wegen SLI, aber da geht der 2600K geht definitiv unter an zwei Monsterkarten mit 7,1Mrd Transistoren.
Und Haswell ist Schwachsinn dann lieber auf 2 Kerne mehr gesetzt.
 
Bisher kann ich nicht über das Formula meckern, macht alles das was es soll.
Finden sich manchmal welche im MP. so um die 200€
 
Bisher kann ich nicht über das Formula meckern, macht alles das was es soll.
Finden sich manchmal welche im MP. so um die 200€

Hab auch mal die Benchbros gefragt, die nutzen zwar MSI, da wurde mir aber bestätigt das das Rampage 4 over the Top ist!
Jetzt wärs nur noch schön zu wissen welcher Ram auf Ivy Extreme rockt...




So wies nämlich aussieht bleibt der Sockel noch ne ganze weile Maximum High End.





DDR4 Testplattform on LGA2011^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie?
Mein Auto ist immer noch zu teuer, Björnie will mir auch keinen TÜFF Bericht schreiben und jetzt hab ich mir auch noch ein halbes Haus gekauft...
 
Jaja :d

Hier, hab mir neben nem halben Haus noch nen USB-Stick gekauft :shot: Was meint ihr bezogen auf die Leistung?
 
@Björnie
Hab mal deinen alten ADATA mitgebencht den du mir damals verkauft hast, von der Leistung her nicht wirklich schlechter: :bigok:
 
Sagt mal habt ihr euch schon BF4 geholt?
Wenn ja welche Version? Irgendwie blick ich da nit ganz durch welche ich mir jetzt holen soll^^
 
Zum Thema Sockel 2011 - Ich kann Gigabyte empfehlen -> NICHT.

Habe für meinen 8 Kern Xeon hier ein UD3 zum testen verbaut aber das
Bios kommt so gar nicht damit klar. Die CPU wird erkannt, Windows läuft,
Leistung satt .... ABER .... Man kommt immer nur einmalig ins Bios zum Einstellen
etc. nach einem Reboot -> kein Bios Zugriff mehr ( DualBios ) und anschließend
kommt nix mehr.

Bios Reset und alles läuft wieder. Wenn man ins Bios kommt gibt es ebenfalls Probleme
mit der Core anzeige. Core 1 - 6 passt alles, Core 7 + 8 laufen im Bios angeblich mit
4700-8xxx Mhz. Somit ist mein Urteil -> nicht tauglich. Witzig ist dass der Prozessor in
der Support List steht und selbst das aktuelle JZ Bios keine Besserung brachte.

Maschine an sich ist aber 100% rockstable ;)
Also werd ich wohl den 8 Kerner "weiterreichen" oder eben ein anderes Brett holen und
weiter testen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale ist Interessant aber ein SSD RAID 0 würde ich nicht machen. ;)

Der Preis ist aber selbst bei der normalen imho überteuert.
 
Die Sonnet x4 Dinger kannst du vergessen. Zumal jedes mal ein recht langsamer PLX Brückenchip zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit "normalen" PCIe S-ATA Controllern aus?
Also halt für ne SATA 6GB/s SSD (Samsung 840 Pro Serie 256/512GB)

Was könnt ihr da empfehlen bzw. worauf muss ich da achten?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh