Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Größeres Haus und :bigok: :fresse2:


Nächste Frage :d
Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
- Du hast ein zensiertes Wort verwendet. Bitte entferne dieses Wort.

Warum kann ich keine Sys Profile Signatur mehr haben? :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Die ganzen WaKüler:
Warum wollt ihr eigentlich soviel Radis wie es geht im Case haben? Denke da lohnt es sich eher einen vernünftigen Radi extern hinzuhauen? Mein Mora z. B. hatte noch nie Probleme etwas zu kühlen. Braucht zwar mehr Platz, kühlt aber verdammt gut und sieht auch noch schön aus. Und mein Case sieht nicht so vollgequetscht aus :d

bei mir hat das rein ästhetische Gründe, schön aussehen ist ja Geschmackssache, ich möchte keinen Mora rumstehen haben.

Mein Schreibtisch mit meinem Rechner steht im Wohnzimmer und ich möchte einfach eine möglichst cleane Lösung haben ;)
 
Genau so seh ich das auch wenn man schon ein großes case hat dann muss da auch alles reinpassen und net noch extern was aufstellen, da hätt ich auch ein kleines case mir holen können.Obwohl so ein mora 420 oder ein Gigant schon noch am schönsten aussehn wenn es um externe radis geht;)
 
Machbar ist es generell, aber nur von Firmen die so was professionell machen. Selbst mit ner Hobby Infrarot- oder Heißluftlötstation könnte es verdammt schwierig werden.
Im SIIE-Fred war mal einer der sich irgendwas beim SIIE neu drauf löten lassen wollte... Kann sein, dass das der CPU-Sockel war.

...

Ne Southbridge könntest durchaus mit ner kleineren IR Lötanlage ersetzen. Hab mit meiner Core2Duos auf Thinkpad Mainboards gelötet. Schaut mal im Mainboard oder Support Forum von Gigabyte. Dort hat jemand die Tage nach ner Sockelreparatur gefragt und es wurde ein Unternehmen genannt welches es für unter 100€ erledigt hätte. Bei der Bude würde ich anrufen.

Neue Southbridge bekommst inner Bucht, da kauf ich mir die Dinger auch immer.



Edit: Das ist die Bude http://www.bmk-group.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
und analog hast sys schon fertig, will pics sehn;)

DHL hat mein Paket mit dem Case verschlammt - steht seit über einer Woche auf 'In das Zustellfahrzeug geladen' Caseking hat schon einen Nachforschungsantrag gestellt - jetzt warte ich insgesamt schon einen Monat lang. :fresse:

Aquatuning wartet noch auf Teile von Aquacomputer und EKWB liefert voraussichtlich am Montag aus. Dauert also alles noch. ;)

EDIT: EKWB hat geliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt analog;)hab mir heut nacht auch mal wieder was gegönnt einen schönen Ram-Kühler von EK in Clear, weiß zwar das das nicht mehr nötig is bei den jetzigen Ram aber der optik wegen und wollt mal wieder bissl basteln bis weihnachten MSI hoffentlich ausn arsch mit der Lightning kommt:d
 
Weiß einer von euch ob der Skylake für die CPU-Kühler die selben Lochabstände wie die anderen 115xer CPUs haben?
Will mir ja endlich auch was neues zulegen und schaue mich schon nach geeigneten Kühlern um.


Und spielt Mario eigentlich noch World of Tanks? Ich glaube ich habe ihn auf Youtube gefunden...
https://www.youtube.com/watch?v=WriPgJFslyY
 
Made my Day!

Ja, Kühler sollen passen.
 
Ne eins hab ich seit Weihnachten, da gibt's aber laut Nvidia Akkuproblem und das zweite hab ich eben als Umtausch bekommen...



Das eine wird natürlich nachher gerootet damits weiterhin läuft ;)
 
sauber :bigok:

Habe mein Case jetzt mittlerweile wo anders bestellt und geliefert bekommen, hab schon ausprobiert: Die zwei 480er Monsta passen perfekt! Unten sogar mit pusch-pull konfig, oben nur mit pull.

Sollte mehr als ausreichen. Jetzt fehlen noch zwei Lieferungen: ein paar Lüfter und Verschlussschrauben und Sleeve. Dann geht's los.
 
Bitte erst vorlesen :lol:
Muss da jemand zuhören?

Bin gerade beim Ausmisten und habe noch nen SIE BIOS Stein gefunden. iwer noch Bedarf? Unversicherten LuPo in DE Versand spendiere ich. BIOS Version kann ich jetzt nicht sagen, funktioniert hat er aber das ist nen paar Tage her.
 
warum? ... die schöne Front :(

Das mein aquaero und mein oberster Radi noch etwas frischluft bekommt und weil sich die hitze in den Laufwerksschächten immer so gesammelt hat und jetzt nicht mehr.Aber kann die sache jetzt eh noch entspannter angehn weil ich noch günstig einen mora 3 360(http://abload.de/img/mora3igr0r.jpg) bekommen hab und der kommt natürlich mit in den kreislauf, macht dann Radi-fläche von 304800;)
Die 480iger passen auch ohne probleme rein du hattest aber erst von 420iger geredet und die gehn halt net unten rein zumindest net ohne modden.Aber schön das es bei Dir langsam losgeht;)
 
Also die neue Lightning hats mir schon bissl angetan, geht aber erst zu weihnachten ist momentan einfach net drin, muss ich mich halt mit dem EK-Ram-Kühler und dem mora 3 im kreißlauf zufrieden geben.
mfg
 
Was Board und UEFI betrifft definitiv...
Aber wenigstens hat es mehr Performance als mein alter Q9650, das vertröstet mich etwas :)
 
Ich muss sagen, mit 120er bzw. 140er sieht der Mora definitiv größer aus. Aber sonst: schick :)
Was ist das für n komischer Schlauch und was für nen Durchmesser hat der?
 
Okay... Komisches Zeuchs wenn ich mir so die Produktbeschreibung bei AT durchlese^^
Bin bei mir jetzt im Zuge des Wechsels auf Skylake von TFC Schläuchen auf Masterkleer gewechselt - mal schauen wie die sich so machen. Innen 16/10er, extern 19/13er.

Hast du mehrere Kühlkreisläufe? Wenn nein: welchen Durchfluss und welche Pumpe hast du?
 
Hab nur einen Kreislauf und meine AS XT Ultra lass ich zur zeit bei 65Hz laufen und hab da einen Durchfluss von ca.75 L/h also völlig ausreichend und auch noch Luft nach oben.
 
So wenig Flow :fresse2:
Hab aktuell 305l/h und meine Software die das überwacht würde schon bei weniger als 78l/h sich beschweren. Aber solange die Temps stimmen :bigok:
 
kein schwein braucht mehr wie 70 L/h wenn die radi-fläche stimmt, reichen sogar 60 L/h aus, haben sie zuletzt in PCGH getestet und da hatten sie haufen GPU-Kühler im kreislauf gehabt(glaub 6 oder 9 weiß es net mehr genau) und da schrieben sie ob du 60 L/h hast oder 200 L/h macht nichts an temp-unterschied;)aber es sieht halt gut im ABG aus wenn es schön sprudelt.Heut übern Tag kommt der mora und der EK-Ram-Kühler in Kreislauf, mal sehn wie es dann aussieht aber die 180iger Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black sind müll die ich druff hab, einer hat lagerschleifen wie blöde,werd wohl auf die 32iger dicke gehn bei den 180iger hauptsache ruhe in der kiste:)

- - - Updated - - -

so sah es vor 3 wochen aus wo die hitze war:
http://abload.de/image.php?img=aquaero89rdo.jpg
 
Meine AS XT läuft seit eh und je mit 77 Hz und 125 L/h und das schön leise:)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh