Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Naja, aktuell ist der EK auch lieferbar. Der EK hat aus meiner Sicht den Nachteil das ich die Backplate nicht verwenden kann und ne Backplate von denen kostet auch nochmal 30-40€ je nach Modell.
Aber ich glaub es wird in der Tat der Phantek Kühler :)


Bekommst dann UHD auf den 35"er? Da kannst doch bald wieder Pixel zählen :shot:
Ich bin mit meinem WQHD auf 25" ganz zufrieden. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und da es nur 25" sind passen zwei Monitore auf den Schreibtisch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gta V würde ich mich quch mal anschließen... 😊

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Heute Abend "ExtrÄÄmen-GTA-Session"?! So ab 20Uhr?
 
Ihr macht mich doch alle platt :d
In ner privaten Session (Crew Only) wäre ich dabei. Gäbe es auch nen Voicechat (Steam, Skype o.ä.) dazu? Weil das Steam-Overlay funktioniert bei mir irgendwie nicht.
 
Hmm hat einer von euch nen Tipp oder ne Empfehlung mit welcher Anwendung ich möglichst genau den aktuellen GPU-Takt und die GPU-Auslastung auslesen kann?
Eignet sich GPU-Z dazu oder doch besser andere Tools?
 
@Mario und Rick
Was habt ihr nochmal für Taktraten auf euren Karten? Meine läuft (von Haus aus?) bei GTAV auf 1987 MHz. Ohne das ich irgendwelche Taktraten verändert habe. Und das komische Asus Tool zeigt bei GPU Boost Clock 1683 MHz an.
Die Karte war dabei (nach angepasster Fan-Kurve) ~60°C warm.
 
Meine lüppt momentan im "Sommermodus". 2012|6000|0,98V|120%PL, bei/ab +40°C GPU-Temp gehts dann auf die von mir gewünschten 2000|6000 :).
Hier mal die "Curve":

[url=https://abload.de/image.php?img=sommercurvei0xes.jpg][/URL]

Um Taktraten zu ändern + Ingameinfos anzeigen zu lassen nutze ich ausschliesslich MSI Afterburner incl.RTSS. Diese Version hier: >>klick mich<<. Rick hat dir das schon erklärt?
 
@Rick und Mario
Was holt ihr so aus euren Grafikkarten raus?

Da ich seit einigen Tagen endlich meinen Wasserkühler verbaut habe, hab ich mal ein bisschen rumprobiert. Aber mehr als 2101MHz GPU und 6264MHz RAM Takt waren nicht drin... Alles @stock Spannung, ohne Modifizierung von diversen Kurven. Nur PowerTarget auf 120% hoch gesetzt.

Gab aber noch ein paar Benches nachdem ich meinen Skylake erstmalig auf 5GHz hatte :)
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO
 
Chris bei mir läuft die seit anfang an mit 2000 MHz GPU und 5900MHz Ram bei 0,981 volt und reicht für alles und man spart fast 100watt bei untervolten bei 1-2fps weniger als mit vollgas.Glaub meine ging bis 2124MHz auf GPU aber hab das nie so genau getestet weil mir das seit paar jahren nicht mehr so wichtig ist.Lass die mit 2000MHz auf GPU und 6000MHz auf Ram laufen schön mit curve im AF und das schickt.
p.s. mach mal paar pics von wakü und der phanteks-kühler ist net schlecht wa?
 
Soo, wie von Rick gewünscht ein paar Bildchen von meinem Rechner. Dunkles Licht und Handykamera = top Fotos :fresse:

Im Standby: Datei 06.11.17, 18 43 00.jpg

Der Rechner an sich: Datei 06.11.17, 18 43 24.jpg Datei 06.11.17, 18 43 34.jpg Datei 06.11.17, 18 43 45.jpg Datei 06.11.17, 18 44 05.jpg

Und Rechner mit MoRa: Datei 06.11.17, 18 44 31.jpg
 
Die Rohre sind Acryl und 16mm Außendurchmesser. Sowohl Anschlüsse (sieht man schlecht) als auch die Rohre sind von Bitspower. Ist alles frei Hand ohne Biegewerkzeug gebogen. Habe nur den Silikon-Einsatz (ebenfalls Bitspower) verwendet.
 
Frohes neues Jahr an alle extreeemen... Wer hat ma wieder bock zu zocken bzw. Was zockt ihr so? Nummernschild noch da? Roggi was geht? Chris alles klar? Madmax wie läufts? Toyz
 
Moin und ebenfalls frohes Neues :bigok: Ich hätt Betafield 1 und GTA V im Angebot.
Vom Nummernschild hab ich schon länger nichts mehr gehört...
 
Kennt einer von euch Warface? Bin ich letztens drauf aufmerksam geworden und das macht mir zumindest Spaß.
Ist nen kostenloser Shooter und bietet Coop Missionen und einen normalen Multiplayer. Habe aber bisher nur Coop gespielt.
Könnt euch ja mal anschauen, evtl. wär das was für euch. Wenn ihr euch dort nen Account erstellt, probiert hier den Link.
 
Huhu ihr ExtrÄÄmen :wink:

Nunja, wenn ich zocke, dann lasse ich es bissel ruhiger angehen. Momentan meist ETS2 (in eigener virtueller Spedition^^) oder Fishing: Barent Sea.
Shooter wäre mal wieder was, so wie damals MW1/2^^. PUBG macht mir irgendwie keinen Spass. "Warface" klingt interessant wegen Koop, ebenso "Desolate".

@Chris
Zockst Warthunder? Habe beim "Konkurrent" World of Tanks sicher 5 Jahre gesteckt. Aber seit letztem Jahr kein Bock mehr auf Panzerfahren. WG hat einfach viel zu viel verändert, hin zu 0815 und "schnell schnell" hab ich nunmal keine Lust druff (Gefechte dauern vielleicht noch 3-4Minuten, früher deutlich länger/spannender...).
 
@Mario
Habe am Wochenende auf Empfehlung von einem Kumpel mal mit War Thunder angefangen. Bin aber schon seit einiger Zeit bei Wargaming Schiffchen am fahren :d
Wenn du mit Warface anfängst kannst ja mal Bescheid geben, dann können wir ein paar Ründchen zusammen machen.
 
Mach ich. Allerdings fürchte ich, das ich gar nicht erst anfangen werde :fresse:. Schaun mer mal^^.

edit:
Glaube Daniel zockt das aber.
 
Echt? Das klingt schonmal guuuuuut :).
 
Offiziell gab es nie Server. Es war immer ein Matchmaking System. Das heißt, wenn es noch Leute spielen, findest du auch noch Matches.
 
DAS waren noch Zeiten :).

Vor allem aber damals COD4 MW1.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh