[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den kleeenen Boxer auch cool :shot:.

Werf mal Prime an, mit dem Boxer kommst locker auf 70°-80° bei den Kernen lt. Coretemp :fresse:.

Jungs, Lost Planet 2 schaut richtig geil aus und zieht bisher am meisten Saft. Benchen macht Spass^^.
Vor allem die Grafikpracht ist überragend (benche halt mit allem @max, und HQ-Texturfilter + 16xAF). Mit der HD5870 war die Grafik schon Klasse, aber NV setzt noch einen druff :bigok:.

edit:

So sah es vorletzte Nacht aus, wo ich mein MIVE kurz angetestet habe :d:

a11e63.jpg


:fresse2: :fresse2: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht warum intel nicht einfach den Kühler vom 980X mit dazu tuen.
Dann hätte man Serie schon mal was vernünftiges uns ist nicht unbedingt zum kauf eines anderen Kühlers gezwungen.

 
So sah es vorletzte Nacht aus, wo ich mein MIVE kurz angetestet habe

Hmm,... Ich hab mal gehoert, dass sich u. a. Plastik elektrostatisch aufladen kann... Aber Psst, bloss nit weitersagen ;)

Ich versteh nicht warum intel nicht einfach den Kühler vom 980X mit dazu tuen.
Dann hätte man Serie schon mal was vernünftiges uns ist nicht unbedingt zum kauf eines anderen Kühlers gezwungen.

Nuja, der 980XE ist ja eindeutig als Extreme gedacht, währenddessen die 1155er
eigentlich unter die Kategorie Mainstream fallen...
Warum sollte ich dann eine Mainstream CPU mit einem Extreme CPU Kuehler versehen?


Edit:
http://fudzilla.com/graphics/item/21607-nvidia-28nm-geforce-aims-for-q4-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchreihe 1 von 4 ist durch mit dem S2E.

Wenn ich überlege, nochmal 4 Benchreihen mit dem Sandy...omg :fresse:.
 
lange weile nicht, eher Langeweile :fresse:

BTW: 2. Benchwelle ist durch. Der 3D"CPU"Mark06 taucht kein Schuss Pulver mehr... Mit Graka OC hab ich weniger Points wie ohne OC. Und das reproduzierbar...
 
Da komm ich nie hin mit dem QXer System^^.

Allerdings benche ich ja auch ALLES mit 16xAF + HQ, sowie ohne Vista-Tweaks ;).
Trotzdem werd ich später mal versuchen das maximale rauszuholen... Glaube aber kaum das ich auch nur in die Nähe deiner 26250 kommen werde. SB FTW :love: hehe

obwohl ... mit GTX580SLI vielleicht schon :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit einer HD5870 fast die selben Punkte wie mit zwei ;)
Dem 06er ist die zweite Karte sowas von egal das kannste mir glauben.
Das beste ist ja auf 1920x1080 mit max AA und max AF immer noch die selben Punkte wie 3DMark06 auf stock Settings :d
 
ich hatte mit einer HD5870 fast die selben Punkte wie mit zwei ;)
Dem 06er ist die zweite Karte sowas von egal das kannste mir glauben.
Das beste ist ja auf 1920x1080 mit max AA und max AF immer noch die selben Punkte wie 3DMark06 auf stock Settings :d

Kann ich bestätigen, hab auch "nur" 28108 beim 06.
Bei neueren Benchs wie zB Heaven hab ich fast 100% mehr FPS, also durchschnittlich 60FPS bei maxSettings mit zwei Karten, wo ich mit einer Karte nur 30-40FPS habe!

 
Zuletzt bearbeitet:
Normal wäre ich schon längst durch mit der 775er Benchreihe, jedoch hat mich ein Game fast zum Wahnsinn getrieben :freese:.

Mir ist schon klar, das die 4,40GHz bei Lukü nur halbwegs Benchstable sind. Kleine Probs gabs im Vantage, der erst mit veränderter CPU-Voltages/GTL durchlief (CPU-Test zunächst immer abgeschmiert). Crysis passte jedoch diese Einstellung nicht und ich musste wieder zurück zu den alten Voltages/GTLs.

Der Rest lief problemlos durch, bis auf ein Game/Benchmark. Es hat mir fast den letzten Nerv geraubt und mir Zeit ohne Ende gekostet!

Du denkst dein System ist halbwegs Benchstable? Dann versuche dich mal an Lost Planet2 Benchmark. Für mich der neue "Scharfrichter"!

Test B habe ich bisher mit 4,40GHz weder ohne Graka-OC noch mit Graka-OC durchgebracht! Für mich wird LP2 demnächst gaaaaaanz oben stehen wenn es um Stabilitätstesterei geht. ;). Die Kerne der CPU werden gnadenlos genutzt und ist hier irgendwas nicht "99,9% aufwärts" stable, dann geht im B-Test nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst dein System ist halbwegs Benchstable? Dann versuche dich mal an Lost Planet2 Benchmark. Für mich der neue "Scharfrichter"!
Nimm sowas mal als Anhaltspunkt;)
Für dich und dein System scheint das zu stimmen,nur kannst du nicht immer davon ausgehen das dies bei jedem so ist.
Praktisch jedes System ist individuell an Hardware,Einstellungen und Software.
Das heißt das dein lustiger "Schafrichter" nicht zwangsläufig bei jedem das hervor ruft wie bei dir,selbst wenn derjenige das gleiche Brett und CPU haben sollte.
Ist genauso ein Unfug wie Prime stable aber LinX kackt ab.Solche Sachen kannst immer nur als Anhaltspunkt nehmen,denn ausserhalb solcher Benchmarks kann es immer mal zu Ereignissen kommen die deine Kiste regelmäßig abkacken lassen.Selbst wenn es LinX, Prime oder Lost Planet2 Stable ist ;)
 
Die neuste Version von Prime soll sehr aussagekräftig bei Sandy Bridge Systemen sein wenn es um die Stabilität geht. Soll jetzt sogar Linx und Intelburn hinter sich lassen.
 
Jupp, das liest man in den entsprechenden Freds.

Für mich gehört das primeln dann jedenfalls auch dazu, um Stabilität zu testen. Und seit gestern auch LP2-Benchmark. Sehr aussagekräftig der Test, wenn es um CPU-Stabilität geht^^.
 
Die neuste Version von Prime soll sehr aussagekräftig bei Sandy Bridge Systemen sein wenn es um die Stabilität geht. Soll jetzt sogar Linx und Intelburn hinter sich lassen.

Welche neue Version?!

@Stabilitätstester:
bei mir werden immer mehrere Programme getestet.

- Prime
- Linx
- Furmark
- 3DMurks Murks im Loop
- Heaven im Loop

anschließend Kombinationen

- Prime + Murks
- Prime + Furmark
- Linx + Murks
- Linx + Furmark
- etc
- etc

Und glaubt mir, das ganze dauert ewig und ich lass da keine Fehler durchgehen, dafür bin ich zu sehr Perfektionist!

Wenn ALLE Tests und Kombis durch sind, ist die Kiste stable!!!

Interessant ist auch Falten. Instabilitäten werde dort auch recht schnell mit Abbrüchen bestraft!
 
Jepp, soo sollte man es machen^^.

Wobei FurMark zählt net mehr, hat NV ja per Virus stillgelegt :fresse:.


Soooooooooooooo, 2. GTX580 ist drinne. Nun folgen die SLI-Benches. (wie hab ich SLI vermisst^^)

persönliche Meinung: SLI top, CF zu oft flopp
 
Du denkst dein System ist halbwegs Benchstable? Dann versuche dich mal an Lost Planet2 Benchmark. Für mich der neue "Scharfrichter"!

Lass mich raten... Wenn ich hier morgen schreibe, dass bei mir LP2 die ganze Zeit abschmiert, wirst du n riesen Aufstand machen und behaupten, dass mein Rechner nicht 100.1% stable läuft.
Und wenn ich dir dann Antworte, dass das am Crack liegt, dann wirst du mich als Noob schimpfen...
Hab ich Recht oder Recht?

bei mir werden immer mehrere Programme getestet.

- Prime
- Linx
- Furmark
- 3DMurks Murks im Loop
- Heaven im Loop

Gleichzeitig?
Das meiste, was bei mir mal gleichzeitig lief war Prime, Heaven 2.1 und FUrmark. Als ich dann noch Vantage dazu angemacht hatte, reagierte der PC kaum noch, bis nach 15 Min. Vantage abgeschmiert war... Dann lief der wieder 'halbwegs' normal.

Wobei FurMark zählt net mehr, hat NV ja per Virus stillgelegt :fresse:.

Wie?


Werd ich mir heut mal runterladen^^
 
Nvidia hat bei den GTX580 ne Furmarkbegrenzung eingebaut die lässt sich nur im Bios raus nehmen. Heißt die Karte heizt nicht maximal bei Furmark.
 
Wieder ein Stück weiter...
- 4,0 + GTX580SLI
- 4,0 + GTX580SLI OC
...sind abgearbeitet.

Jetzt fehlt nur noch 4,4 + GTX580SLI und 4,4 + GTX580SLI OC. Hab jetzt schon ein bissel Bauchweh, da die 850W meines NT schon mit 4,0GHz bei 1,37Vcc gesprengt wurde. Was soll das dann erst mit 4,4GHz bei 1,47Vcc werden :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh