Stanby geht nicht

Rippi

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Probleme.Ich kann meinen PC nicht in den Standbymodus stellen.Er stürtzt dann immer ab.Wenn ich unter Start-Ausschalten-Standby,dann fährt er runter und macht nichts mehr wenn ich ihn wieder anmachen möchte sprich er hängt sich auf.An was liegt des ????
Habe Service Pack 1 alles drauf ,hilft aber net.

Edit:

Ich habs jetzt hinbekommen: Hab mein PC zurück getaktet sprich auf Standarttakt.

Also den VCore auf Auto zuvor auf 1.750 und den FSb wieder auf 133 statt 148

An was liegt des,dass des jetzt geht ????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand an was des liegt ???? :hmm: :hmm: :hmm:

wahrscheinlich liegt es daran, dass du übertaktest hattest. vielleicht hat windows probleme beim reaktivieren, weil dein system übertaktet war.

Des habe ich mir auch schon überlegt.Weil der Prozessor benötigt ja mehr Volt.UND durch den Standby wird ja Strom gespart und damit kommt der Proz nicht zurecht und freezed ein.Is des bei euch auch so nach dem Ocen ????

Mein Rechner geht schon länger nicht mehr in den Standby bzw. hängt sich beim Reaktiveren auf. Wenn ich mir das so recht überlege, hat´s mit dem Ocen angefangen.

Deshalb hab ich ihn grad mal zurückgetaktet und siehe da, es geht wieder. Fantastisch. Nur woran liegts, dass er im übertakteten Zustand hängt??

Des liegt am Prozi denke ich mal.Er bekommt durch den Stanbymodus der ja nichts anderes is um Strom zu sparen nicht genügent Volt und dadurch hängt er sich auf.

@ Batzodor also hast du auch diese Phänomen :p - schön nicht alleine zu sein :angel:

Ich nutze immer S3 - Suspend to Ram: PC geht komplett aus, und beim Reaktivieren wird das Bios ganz normal gestartet wie wenn ich ihn normal anmache. Auch das Graka-Bios wird reseted. Die vorhandene Hardware wird also normal initialisiert und somit eigentlich auch die CPU-Spannung. Deshalb müsste es eigentlich funktionieren. :motz: Eigentlich... :wall: :wall:

Kann uns beiden niemand helfen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :shake: :shake:

@Batzodor bei mir ist das gleiche blos das ich noch nie übertaktet habe!!!

Hallo ich hatte dasselbe problem einmal, allerdings war Standby schon von vorhinein
unter Start->Beenden gesperrt. meistens ist es mir passiert wenn ich den PC neu aufgesetzt habe und ich bin draufgekommen das es am Grafikkarten treiber lag (!?). als ich ihm installierte bzw. updatete funktionierte alles wieder normal, dürfte aber bei dir wohl nicht das problem sein.

ich glaube ich weiß woran es lag ich hatte bei mir den sandby modus bei systemsteuerung auf nie gestellt ich glaube daran lag es jetzt geht es wieder probiert es auch mal !!!

In der Systemsteuerung müssen natürlich die entsprechenden Einstellungen gewählt sein. :fresse: Windows ist auch nicht das Problem. Das Problem ist der Restart. Irgendetwas verhindert, dass das Bios nicht "startet". Nur eben was... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh