[Kaufberatung] Stand Lautsprecher + Center ....

Bloodymaster

Semiprofi
Hi wie oben beschrieben suche ich die passenden Standlautsprecher und Center für mein Wohnzimmer ...

Als AV Reciever kommt der Pioneer VSX 920 in Frage...

Nu Suche ich noch die Passenden Standlautsprecher die aber nicht zu bullig wirken, aber trotzdem annehmbaren Klang bieten.

Sub habe ich noch nen aktiven von JBL rumstehn, den müsste für die Bässe ausreichen, brauch davon nicht so viel , wenn die ST Lautsprechen schon was bringen.

Denn ist noch die Frage, Zimmer hat Nussbaum Laminat, aber auch Weiß/ ganz dunkles Braun (fast Schwarz) Anbauwand. Müsstens dazu passen:)

Budget wollte ich nicht mehr wie 450€ rund ausgeben, muss nicht zwingen was neues sein, auch Auslaufmodell oder B Ware ( kommt immer drauf an )

mfg Bloody

Hoffe ihr könnt mit meinen Angaben ws anfangen....:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, warum müssen es unbedingt Standboxen sein?

Wie sieht's mit dem Anwendungsgebiet aus?

Kannst du ein Foto/Skizze hochladen zwecks Aufstellung? Wie weit sollen/können die Frontlautsprecher auseinander stehen?

:wink:

@ Kai 3dfx

Nein müssen keine Standboxen sein, aber ich weiß sonst nicht wo ich sie hinstelle :( wollte sie eine rechte eine links aufstellen und center inne Mitte...

Anwendung ist TV/PC/ Musik / Film Bluray/DVD von allem was....

Foto kann ich leider nicht und skizze mhh muss ich erst sehen wenn das zimmer fertig eingerichtet ist aber die couch steht ein wenig mehr nach rechts versetzt von der Anbauwand weg ...

Bloß bringen die Standboxen nicht besseren Klang als andere, wenn man schon nur 2.1 system machen will oder wie auch immer man das nennt mit center + 2 stand+ Sub :)

mfg Bloody

Sollen Rear-LS später nachgekauft werden oder ist aufstellungstechnisch kein Platz dafür?

Die Frage stellt sich auch beim Center. Wenn die FrontLS z.B. direkt neben dem TV stehen, ist ein Center nicht unbedingt notwendig bzw bringt keine großen Vorteil. -> So könnte man mehr Geld in die FrontLS investieren.

Hey danke schonmal für die vielen Antworten,

@ KAI 3dfx
also die Front LS würden so ca. 2,5 - 3m auseinander stehen... ob es nachrüstung auf rear gibt weiß ich nicht, habe bloß keine ordentliche kabelverlegungmöglichkeiten, deshalb mache ich es nicht.

@xnr

Farbe ? Preis ?

@strucki200

Preis? Farbe ?

mfg Bloody

@Dr. Jekyll

Kenn ich sollen doch aber nich so doll sein oder, aber vom farbton her passt es nicht mit dem rötlichen Braun...

Moin !!

Teufel Ultima 30 oder für mehr wums ne Ultima 40 :asthanos: dazu ne Ultima 20 als Center !!

Bleibt 1 Ult.20 Übrig - wenn du später noch nen päärchen von holt kanst fast schon an souround Array denken :d !!

Also vom P/L verhältnis her klar ne wucht - Ordentlicher Klang gute Verarbeitung und finisch !!

Alternativ Jamo 606 .. vieleicht der Geheimtip - sehr guter Stereo LS - recht neutral ( Ehrlich abgestimmt ) mit - wenn gefordert - druckvollem Bass !!

gruß fainherb

ein toller name (ULTIMA) macht leider noch lange kein tolles produkt. ;)

So sieht es leider aus. ;)

@Bloodymaster

Warst du schon einmal probehören?

@ all

Also ultima doch nicht so ultimativ?!?

Naja ein zwei mal, aber hatten nur weit aus teure da, muss nochmal woanders hin und da gucken...

Also bis jetzt stehen die jamo 405 auf der Liste falls ich nichts anderes finde...

Wie sieht es mit den wharfale oder wie die Dinger heißen aus hab da auf ner Seite auch nen guten Set Preis gesehen...

we
Wie sieht es mit den wharfale oder wie die Dinger heißen aus hab da auf ner Seite auch nen guten Set Preis gesehen...
Wharfale? ^^ Heißen nicht ganz so, aber sind preislich sicher auch attraktiv. Ich kenne nur die Diamond 9 Serie dieses Herstellers, welche mich seither verwöhnt. Es bringt nur nicht viel, wenn ich Dir sage wie toll ich sie finde. Du musst schon ein Paar LS in deiner Preisklasse probehören, damit du einen Überblick erhältst und allgemein feststellen kannst, wie stark du die Unterschiede im Klang raus hören kannst. :)

Sag mal was haltet ihr von Teufel Concept R2 + pioneer vsx 920 die Boxen passen perfekt..

Oder sind die nur müll?!?

Ich hab dich im ICQ angeschrieben meld dich mal! :wink:

149381721

@ Madz

Hab dir zurückgeschrieben ...kannst mir auch ne Nachricht schicken weil icq werd ich die woche nicht oft sein , denke ich mal ausser aufm handy wenn ich es mitbekomme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh