Stand Lautsprecher empfehlung

@ rollensatz
Musstest du mir die jetzt zeigen? :d
Beide optisch seeeehr Schick
Kann jemand was zum Klang sagen?
Das 2te paar gefällt mir etwas besser glaub ich

Gesendet vom äpple 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IQ90 halte ich heute - sogar mal ohne Probehören - für diesen Preis als katastrophal schlecht.
Das war damals mein erster Lautsprecher den ich gehört habe, und fand sie natürlich super. Dann kamen die B&W 683, die Dali Lektor...usw - und alle waren deutlich besser.

Aber wie gesagt wir könnten jetzt sooo viele posten - B&W, Elac, Monitor Audio, Dali, KEf usw usw - die haben alle in den Bereichen gute Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat die MK IV bzw. sucht welche. Die werden normal um die 400-500€ gehandelt.

ATR celesta II Lautpsrecher Boxen High End Top Zustand in Berlin - Neukölln | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Die sind sicher auch super, aber stehen zu weit weg. Wenn die in TOP Zustand sind, würde ich dafür nach Berlin fahren. Die spielen in der selben Klasse, wie meine TL 500, sind im selben "Test" der Audio von 1986, die hier liegt.

Laut Audio bot der Hersteller auf die Lautsprecher unbegrenzte Garantie.

Hab mir die ersten nochmal genau angesehen
Positiv find ich aufjedenfall die Farbwahl und das der Fuß so gut dimensioniert ist
Umkippen wird da nichts wenn jemand mal gegen die Lautsprecher kommt

Gesendet vom äpple 5

Die KEF musst du nat. auch vorher Probe hören. Die spielen beide eher "klassisch" abgestimmt. Die IQ500 bei einem Klaviersolo :drool::drool::drool: - ist aber Geschmackssache. Du hörst selbst die Anschläge beim Klavier einsame spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Madz gefallen mir auch optisch sehr gut
Aber das wären mal eben 1400km hin und zurück zusammen
Das wird sich wohl kaum lohnen
Bus und Bahn nahezu unmöglich auf die Distanz und verschicken auch ungern
Und Auto naja bei den Sprit Preisen
Also so 100 km würde ich um Köln herum fahren
Aber 1000 nicht das ist leider zu weit

Gesendet vom äpple 5

Das wird sich wohl kaum lohnen
Das wird sich lohnen, glaub mir! selbst wenn du mit Sprit und co um die 1100€ ausgibst, wirst du neu für das Geld keine besseren Lautsprecher finden. Die Boxen waren Oberklasse und spielen auch heute noch sehr weit oben mit. Dazu muss ich die nicht mal gehört habe, einzig meine Erfahrung mit den Tl 500 reicht da aus. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Für die Tl500 wäre ich zur Not nach Linz gefahren, 1000km hin und 1000 zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 300 Euro kriegst du definitiv nichts Besseres (neu).
Trotzdem solltest du sie dir anhören. Müssen dir ja nicht gefallen.

Ich habe meine Diamonds blind bei AVBristol(haben an diesem Wochenende wieder 15% Rabatt) bestellt und nicht bereut:d
Natürlich vorher viel darüber gelesen.Im LS-Sektor gibt es soviel Auswahl,dass es wirklich schwer ist irgend jemandem etwas direkt zu empfehlen.Geschmäcker sind ja verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 700€ würde ich auch mal nach Bochum zu udo Wohlgemuth probehören fahren. Dessen Bausätze toppen alles, was du für das Geld von der Stange bekommst.

Madz du empfiehlst allen Bausätze zu kaufen, ich dachte du hast dir schon längst welchen zusammengebaut ?

Nein, weil ich für einen Bausatz mit dem Klang der Tl500 und dem Finish sehr viel mehr ausgeben müsste, als die 465€, die ich jetzt bezahlt habe. Alleine ein Paar der Fostex Magnetostat Hochtöner kostet einzeln ca. 250€. ;)

ich glaube das ich meine Nubert 511 in die Rente schicken muss :d

Hat/ hatte sisko nicht auch solche?

Nein, ich habe die Visaton VIB Extra II in modifizierter Form, die sehen den Vulkan recht ähnlich!

6462353432373962.jpg

Ich hatte mal die Quadral Montan zur Reparatur und Überholung hier, auch sehr zu empfehlen diese LS.

3338393161663366.jpg

Mein Traum wären die Quadral Titan, aber da bräuchte ich auch eine größere Wohnung, bzw. Wohnzimmer, die Vulkan
würden hier auch vollkommen reichen. ;)

Wenn "Hamm" für Dich noch erreichbar ist, würde ich mir die mal hier an Hören, oder die hier, auch sehr gute Schallwandler.

Preislich sehr interessant und auch klasse Lautsprecher sind die hier, da wäre sogar noch Geld für ein paar schöne LS-Ständer übrig.

Gruß

Der Sisko

Ein Tipp: Hör dir mal die KEF IQ70 an, wenn du die Möglichkeit hast - ein Klasse LS.

Ein Klasse LS, keine Frage. Allerdings wollte der TE was Basslastiges...
Die KEF sind ja immer sehr konservativ was das angeht. Dafür bekommt man aber absolute Präzision :)

Habe selbst die IQ7 SE und mein alter Herr die IQ90 (oder 9!?) hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier vermisse ist de kosten nutzen Faktor habe mir viele lautsprecher mit unterschiedlichen Medien angehört und muss sagen für jemanden der meistens mü3 hört oder Filme guckt reichen lautsprecher aller Teufel ultima 40 für 400€ das paar. Da kann Mann nie viel falsch machen. Bei teureren Sachen bitte immer anhören selbst der beste und teuerste lautsprecher mit Super Leistungswerten kann dir nicht gefallen. Ich schwöre z.b auf meine nubert nulines aber da du sehr bassöastig hörst würdest du wahrscheinlich den Ultima 40 Meinen nulines vorziehen da sie sehr neutral spielen. Also bitte nicht 1000€ in einen, ja guten aber n gehörten Super lautsprecher stecken.

Nein keine Sorge
Also 1000 Euro muss ich auch nicht ausgeben
Für den Anfang reicht auch mit Sicherheit ein 500 Euro paar

Die verlinkten von sisko in Oberhausen find ich gut
Hab ihm direkt mal geschrieben
Ich höre Basslastige Musik ja,
Hab aber auch 2 Selbstbau subs hier stehen und das reicht voll und ganz mit den Control One
Die standlautsprecher sollen das ganze nur abrunden und die Control One ablösen
Ich werd nächste Woche mal zu Saturn und mm fahren und mir mal ein paar Ls anhören

Gesendet vom äpple 5

Die verlinkten von sisko in Oberhausen find ich gut
Hab ihm direkt mal geschrieben
Ich höre Basslastige Musik ja,

Ich werd nächste Woche mal zu Saturn und mm fahren und mir mal ein paar Ls anhören

Das mit MM und Saturn lass lieber, da stehen keine anständige Tröten, damit versaust Du Dir nur die Ohren und hörst nachher keine richtig guten Lautsprecher mehr raus! ;)

Die ASW Cantius würden dir denke ich gefallen, hochwertige Verarbeitung und ein super Klang, aber die von mir verlinkten Visaton, gehen tiefer runter, das sind quasi die Nachfolger von meinen die oben als Bild drin sind und Du kannst hier einige Fragen im Forum, wie z.B. "Hypocrisy, oder Nezgal", wie meine VIB's Klingen?

Gut die Farbe ist vielleicht nicht jeder Manns Sache, das könnte man aber Ändern, der Preis zumindest ist mehr als TOP und das noch VB (neu kamen die mal um umgerecnet 1500€/3000DM)! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist echt krass :Fresse:

Sind die lackiert oder mit Folie?
Ich hoffe du weißt das zufällig :)

Werd mir auch die mal angucken :)
Bis auf die Farbe sehen die auch Schick aus
Aber das kann man ja ändern

Evtl könntest du mir ja dann noch ein paar Tipps geben :)

Gesendet vom äpple 5

Klar kann ich Dir Tips geben, denke das die Visaton lackiert sind, Foliert wäre einfacher zu Entfernen, aber auch Farbe kann man Anschleifen und Überlackieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh