Standard Asus A8N SLI Premium - Graka + Raid6 Controller PCIex 8 - Geht das?

d33m0n

Neuling
Hi,

mein Sys, Asus A8N SLI Premium, ATI x1900GT (PCIex 16). Jetzt will ich in den zweiten PCIex16 Slot einen Raid 6 Controller einbauen welcher selbst mit PCIex 8 arbeitet. Dann müsste die Graka ja auch auf PCIex8 runterschalten, so wie es es machen würde, würde ich einen SLI-Verbund bauen.

Kann mir das jemand bestätigen, dass sowas klappt, sprich eine Graka mit 8 Lanes und einen Raid-Controller mit 8 Lanes auf einem A8N SLI Premium-Board ?

mfg

d33m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich, Du schaltest einfach SLI an, dann bekommt der 2. Graka-Slot acht anstatt eine PCI-Lane geschaltet. Allerdings kann ich es nicht voll bestätigen, ich kann Dir nur sagen das mein PCIe-4 Controller 4 Lanes abbekommen hat im Graka-Slot.

thx für die schnelle antwort, ich denke das gibt schon mal hoffnung.

Musstest du unbedingt im Bios das einstellen? Oder ging das automatisch?

Ich musste es einstellen, schliesslich ist keine zweite Graka im System.

Also ich habs jetzt genauso am laufen:

1. x16 Slot: ATI x1900GT @ 8 Lanes
2. x16 Slot: Areca 1220 Raid 6 Controller @ 8 Lanes

Musste ebenfalls SLI aktivieren, sonst wurde der Controller nicht mal erkannt.

Vielen Dank nochmal.

d33m0n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh