Standard Keyboard mir "Notebook" Tasten

critical

Neuling
Hi,

wie schon am Topic ersichtlich suche ich ein
Flaches Keyboard mit "niederen" Tasten wie
auf Notebook-keyboards.

Z.z. verwende ich eine Enermax Aurora mit der ich auch sehr
zufrieden bin, das Teil funktioniert aber leider
nicht mit meinem KVM- Switch (warsch. weg. eingebautem
USB- Hub).

Das heißt gesucht werden Keyboards ähnlich dem
Aurora.

2 Hab ich schon gefunden:
das eVolution STREAM Corded von Cherry
und das UltraX Premium Keyboard OEM von Logitech

über beide hab ich (auch hier im Forum) sowohl gutes als
auch schlechtes gehört.
Welches würdet ihr empfehlen bzw. gibt es noch weitere
Alternativen hierzu?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den beiden ist die Cherry eindeutig besser. Will heißen: Langlebiger, besser verarbeitet, hat den (gerade auf Dauer) besseren Anschlag. Wenn es eine günstige Tastatur mit Notebooktasten sein soll ist die mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

Die Tastatur hatte ich auch, super Teil, keine Frage, aber nach 2 Monaten haben sich die "S" Taste und die "P" Taste verabschiedet.

Bekomme die auch nicht mehr richtig in die Halterung.
Eigentl. schade um das Teil.

Nimm die Cherry, die ist wirklich zu empfehlen. Hab sie jetzt seit ca 2-3 Monaten und bin immernoch super zufrieden damit.

Hab die Cherry auch und kann die nicht mehr ab, vom tippen.

Ich suche ne Mischung aus Notebook und normaler Tastatur, mit programmierbaren Tasten und Beleuchtung. Gibts sowas oder wunschdenken?

Hab die Cherry auch und kann die nicht mehr ab, vom tippen.

Ich suche ne Mischung aus Notebook und normaler Tastatur, mit programmierbaren Tasten und Beleuchtung. Gibts sowas oder wunschdenken?

Da würde mir spontan die Razer Tarantula einfallen. Die hat etwas höhere Tasten als die eines Notebooks aber etwas niedrigere als eine "normale" Tastatur. Sie hat programmierbare Tasten und internen Speicher. Zwar sind die Tasten nicht direkt beleuchtet aber es gibt ein Licht welches du auf die Tastatur stecken kannst.

Danke für den Tip aber der preis ist absolut indiskutabel, gerade weil man auf dem Foto schon erahnen kann, wie lala die Tastatur verarbeitet ist. :-(

Was ist denn von der G11 zu halten?

eig. isser ja von mir:haha:

also erstmal danke für eure Tipps!
werd mir die cherry zulegen da dürfte ich keine
Probleme mit dem Switch haben.

und @ Minddiver keine Sorge darfst den Thread ruhig weg- ownen :d

Darf ich mich auchmal mit einer Frage einklinken?

Ich habe momentan die MS Comfort Curve
comfortcurvekeyboard200uo7.jpg

Damit bekomme ich, bedingt durch die fehlende Handballenauflage, Schmerzen im Hangelenk.

Gibt es eine Tastatur ähnlich der oben genannten Cherry nur mit einer Handbalenauflage oder ist diese aufgrund des extrem flachen Designs überhaupt nötig?

Handballenauflage ist was für Büroweiber, nichts für Männer.

Das die dir Handgegelenke weh tun liegt an der vermeitlichen Ergonomie der Tastatur. Von Cherry habe ich so eine noch nicht gesehen.

Also Handballenauflage habe ich noch nie gebraucht, aber ich glaube bei der evo, wäre das auch unsinnig, da die so flach ist, dass die nur einen halben bis einen Centimeter über der Tischplatte liegt.

Also ich empfehle auch die Cherry, die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Zu der Handballen-Problematik: Jede Wirkung hat auch eine Ursache. Und es bringt nichts, die Wirkung zu bekämpfen(Gelstützen), sondern du musst an die Wurzel. Und das ist meist die eigene Positionierung der Hände/Arme.

Ich arbeite täglich mehrere Stunden am PC mit Schreiben etc. und hatte bis dato nie Probleme.

Und hier meine Tips:

- Lege deine Unterarme auf den Tisch, sie dürfen nicht in der Luft hängen.
- Klappe die (bescheuert sinnlosen) Stützen an der Tastatur ein, damit der Winkel nicht zu spitz wird(unnatürlich Position der Handgelenke) und die Tasta flach aufliegt.
- (am wichtigsten imo!) Deine Handgelenke dürfen nicht(!) aufliegen! Sie müssen schweben...deine Hände müssen wie gesagt von den weichen und großen Flächen deiner Unterarme getragen werden!

Mit diesem "System" -wenn man es so nennen will- hatte ich nie Probleme oder Schmerzen in meinen Gelenken.

mfg r0und3r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh