Standard Vcore von CPUs rausfinden?

busta.rhymes

Enthusiast
Hallo...

gibt es auf der Intel Seite irgenwo ne Datenbank wo man den Standard Vcore usw nachschauen kann?

Oder gibt es sonnst eine Seite wo man dies nachschauen kann?

Ich habe hier einen Q8200 und würde gerne den offizielen standard vcore wissen damit ich weis mit welchen werten ich anfangen muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus das VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V die vcore darstellen soll?

Allerdings ist dieses spectrum ja doch ziemlich groß. Ich wollte schon den genauen standard vcore wissen. Was sollte ich da auf manuell einstellen?

Ich geh mal davon aus man muss erst gucken was das board bei auto einstellt und danach kann man sich dann richten?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und auch das nur bedingt. Ich hab 2 E4700er die ne VID von 1,35V haben, laut specfinder gibts die cpu aber gar nicht mit der VID...

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

coretemp kann man problemlos beeinflussen! ich würd, wie schon oft hier erwähnt, cpu-z nutzen und den register dump ausführen.

Gelöschter Beitrag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh