standardgateway nicht verfügbar

DrGalaxy

Neuling
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, hab seit geraumer zeit mehrmals pro tag disconnects und immer kommt als fehlermeldung "standardgateway nicht verfügbar" .... falls ihr eine lösung parat habt, erklärt sie mir bitte in idiotensicher, ich habs nicht so mit pc :rolleyes: ich danke schonmal recht herzlich :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausführen -> cmd -> ipconfig /all Ergebnis hier posten, gib mal ein Paar Daten wie Router usw.

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg

router kann ich ausschließen, modem auch, weil mein mitbewohner hängt am gleichen router/modem und bei dem tritt sowas nicht auf, also der hat nie disconnects!

edith: hab auch schonmal port am router gewechselt, hat auch nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt also nicht immer auf und wenn das Problem nicht auftritt funktioniert alles? Mhm ich würde mal die Treiber der Lan Karte aktualisieren und die Ip Adresse mit deinem Mitbewohner abgleichen.

Sollte das nochmal auftreten versuch mal nen ping auf 192.168.1.1 abzusetzen... und nur weil die Verbindung bei deinem Kollegen funktioniert heißt das grundsätzlich nur, dass es vermutlich nicht am Router zu suchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

also es war der treiber von der netzwerkkarte, es funktioniert wieder alles :) danke für eure unterstützung! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh