Standardinstallationspfad für andere Benutzer ändern

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

folgendes Szenario:

Win10 Pro
3 Benutzer
Benutzer 1 = Admin
1 Festplatte unterteilt in drei Partitionen:
C:
Benutzer 2
Benutzer 3

Benutzer 1 (Admin) hat auf alle Partitionen vollen Zugriff.
Benutzer 2 und 3 sollen Programme nur auf ihre jeweiligen Laufwerke installieren dürfen.
Darum habe ich als jeweiliger Benutzer unter "Windows-Taste+i", "System", "Speicher" die Speicherorte für Benutzer 2 und 3 neu definiert, sodass z.B. Benutzer 2 nur auf der Partition "Benutzer 2" Programme o. Ä. installieren darf.
Leider funktioniert das nicht, weil jede .exe-Datei Zugriff auf "C:/ProgramData" haben möchte, was natürlich für Benutzer 2 und 3 gesperrt ist.
Nun habe ich diesen Ordner für beide Benutzer freigegeben und es lassen sich trotzdem keine Programme installieren.

Wo liegt der Fehler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal in den Umgebungsvariablen. Dort gibt es auch einen installationspfad. Ich meine der ist Benutzerabhangig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh