Standardkommunikationsgerät deaktivieren

capo316

Enthusiast
Nach einer Windows 10 Neuinstallation (gestern) hat Windows heute zwei Treiber installiert (siehe Anhang). Nach der Installation dieser Treiber taucht bei den Wiedergabegeräten die Option aus ein Gerät als Standardkommunikationsgerät auszuwählen.

Ein Gerät muss dabei immer als Standardkommunikationsgerät markiert sein.

Das Problem ist nun, dass wenn ich auf meine Boxen umschalte der Sound von Teamspeak trotzdem noch über die Kopfhörer kommt und nicht über die Boxen, wenn die Kopfhörer als Standardkommunikationsgerät gesetzt sind.

Andersrum ist es genau so, sprich Standardkommunikationsgerät auf die Boxen und obwohl ich Kopfhörer aktiviere kommt der Teamspeak Sound über die Boxen.

Diese Standardkommunikationsgerät Option gab es bei meiner alten Windows 10 Installation nicht. Kann ich das deaktivieren?

Die Treiber wurden heute beim Surfen in Chrome einfach so installiert, Bildschirm wurde kurz schwarz davor.
Nach der frischen Neuinstallation von W10 gestern war der PC schon 6 Stunden am Laufen und wurde mehrmals neugestartet.

Unbenannt.jpg

aufnahme.jpg

wiedergabe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst:

Lag am Tool AudioSwitch.

Hatte dort die Option "Switch also default communications device" nicht aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh