Standartverzeichniss von "C:/Programme" auf "D:/Programme" automatisieren?

RadiocityXSI

Neuling
Standartverzeichniss von "C:/Programme" auf "D:/Programme" automatisieren?

Hallo Leute.

Meine Frage bezieht sich wie schon wie im Topic angedeutet darauf das ich den Standardverzeichniss "C:/Programme" auf "D:/Programme" automatisieren möchte. Das sieht dann so aus das die Partition C:/ zum System gehört und auf D:/ die gesammten Programme aufgelistet werden sollen. Das ist nun zwar nichts ungewöhnliches was ich da praktizieren möchte, allerdings möchte ich es wie gesagt automatisieren, damit, wenn ich neue Software installieren, nicht permanent den Laufwerksbuchstaben ändern möchte. Außerdem wird ansonsten manchmal automatisch auch gegen den Willen auf C:/ installiert.

Ist das nicht via Registry möglich?

Den ganzen fummel der schon automatisch auf C:/Programme liegt würde ich auch gerne auf D:/Programme laufen lassen..

Danke für die antworten.
CyA :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ganz einfach mit tweakui

Unter MyComputer - Program Files auswählen und in d:\programme ändern.

Ab sofort schlagen Dir die Progs beim installieren d:\programme vor.

Alternativ:

regedit - hkey local machine -software - microsoft - windows - current version - programfilesdir ändern und d:\programme eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
yeah, nice. Kann man auch machen, das der Standard für die jeweiligen Programme einfach nur "D:\" statt "D:\Programme" legen? muss ich zuhause mal ausprobieren....

den meine partition d heißt schon Programme ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh