Standbilder in GTA

pouz

Neuling
Moin,

ich hab mir vor kurzem mein Pc geupgradet d.h Mainboard, Cpu und Ram neu gekauft.

Vorher

Cpu: Intel Xeon e3-1240
Mainboard: KA
Ram: 8gb

Jetzt
  • Prozessor (CPU): Intel i3-12100F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
  • Mainboard: Gigabyte B660m DS3H DDR4
  • Netzteil: Bequiet System power 9 400W
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: MSI GTX 960 4GB
  • HDD / SSD: 2x SSD 1x HDD
    Kommen wir zu meinen Problem. Mit meinen Alten Setup konnte ich Gta auf low settings spielen, hatte keine Lags bzw Standbilder. Mit meinen jetzigen Setup kann ich alle spiele spielen, die ich vorher gespielt habe, mit mehr fps, außer gta, da hab ich jede 3-5 sekunden einen Standbild und ist unspielbar.
    (spiele die ich getestet habe: DayZ, Fortnite, The Cycle, CSGO)

was ich gemacht habe:
    XMP ist aktiviert
    Pc resettet
    Game neu installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich für mich wie zu wenig vram. Ja ich weiß dass du vorher dieselbe Graka hattest, aber vielleicht musst du die Einstellungen nochmal manuell checken? Im Setup zeigt er Dir ja direkt an, wieviel Vram er mit den jeweiligen Einstellungen belegen möchte. Was ist denn da der aktuelle Wert? Davon abgesehen, das Netzteil müsste nominell zwar reichen, aber würde ich auch mal upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh