Standby->Autonmatisches erwachen

fooBar

Enthusiast
Heyho,

habe 'n Probleme mit dem Standbyemodus unter Win7 x64:

Manchmal erwacht der PC einfach so, ohne irgendeine Handlung aus dem Standby. Ich bin grad am schlafen oder lieg auf dem Bett und zack, ohne eine Bewegung der Maus oder Tastatur (Fenster zu, also kein Luftzug ) erwacht er. Total nervig Habe schon im Gerätemanager bei allen USB Geräten (sind einige) eingestellt (zumindest, wo die Option vorhanden war), dass se den PC nicht aufwecken können ...

Weitere Systemdaten:
Gigabyte EP35-DS3,
Q9550 E0 übertaktet auf 3.4Ghz,
8GB DDR800 Ram,
Netzteil: 550Watt (BeQuiet)

Habe auch in der LAN-Karte bereits die Einträge mit "Wake-On-XYZ" deaktiviert, hilft nichts...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast jetzt bei allen USB Geräten die Funktion deaktiviert aber hast es nicht bei der Netzwerkkarte ebenfalls getan? WOL im BIOS reicht da manchmal nicht.
MFG

WOL gibts bei mir im Bios garnicht iwie!?
Was ich meinte ist, dass die die 3 WakeOn Einstellungen in der Netzwerkkarte deaktiviert habe:

http://img299.imageshack.us/img299/6505/zwischenablage02n.jpg

Was sonst gibt es noch zu beachten? Ich find kein USB Gerät mit Einstellungen, dass es den PC starten könnte...!? Weiß also nicht, woran es noch liegen könnte :(

Schau mal bei den erweiterten Energieeinstellungen, ein Punkt ist: Wartungskram irgendwas, fällt mir grad nicht ein obwohl das bei mir Vorgestern erst deaktiviert hab. Ist jedenfalls bei den erweiterten Energieeinstellungen zu finden. :)

Gibts bei mir nicht, siehe Anhang!

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 25
Ui danke, cool. Ich habs nun deaktiviert und werd schauen, ob damit das Problem beseitigt ist :) Sonst meld ich mich einfach nochmal, danke schonmal!

ebenfalls danke .. das ähnliche Problem hab ich auch ... war aber bisher immer zu fauel genau danach zu suchen ... werd ich diese Woche gleich mal testen :)

danke, bishre hats geklappt die 2, 3 ma, wo ichs getestet hab :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh