Standby macht Probleme

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

wenn ich meinen Rechner in den Standby Modus versetzen will, blinkt nur noch die LED vom Gehäuse und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe keine Möglichkeit den Rechner irgendwie aufzuwecken und mit bleibt nichts anderes übrig als den Hauptschalter lange gerdrückt zu halten um den Rechner auszubekommen und muss dann halt wieder neu hochfahren. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung an was soetwas liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standby? Also aus... Oder Ruhezustand? Oder Energiesparmodus?

Anhänge

• RuheBitte.JPG
    RuheBitte.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 34
Bin gerade nicht am Vista Rechner. Das Problem tritt auch auf, wenn ich auf Start drücke und dann auf das Ausschaltzeichen.

Hast du schonmal ins Energiemanagment deines Bioses geschaut ;)

Wenn die LED vom PC blinkt müsste es der Energiesparmodus sein, also Standby, bzw. Suspend to RAM.

Normalerweise müsste sich der PC dann mit einem Tastendruck/Mausklick oder dem Powerknopf wecken lassen. Wenn nicht macht vmtl ein Treiber/Hardware Probleme.

Im BIOS ist ja ACPI-Zustand S3 aktiviert oder? (Müsste eigentlich - sonst würde es Windows gar nicht anzeigen)

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mir das später nochmal an, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass im Bios alles kativiert war.

Das Ausschaltzeichen ist @default nicht für Standby. Für Standby mußt du den PC "runterfahren".

Das Poweroff-Symbol im Startmenü ist bei mir defaultmäßig Suspend to RAM (damit keine Missverständnisse entstehen ;) ) - sowohl bei meinem Desktop, als auch Notebook (mit Business und Ultimate).

Ah jezt versteh ich: Du meinst mit Standby nicht das "Energie Sparen", sondern "ausgeschalteter PC". Sowas passiert wenn MS eine Option anders übersetzt, als in der Vorgängerversion *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wirklich den Energiesparmodus gemeint. Habe im Bios nun S1 & S3 aktiviertals Zustand gewählt. Jetzt startet sich der Rechner neu, wenn ich in den Energiesparmodus gehe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh