Standby Modus Frage

SeriousSv3n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
581
Hallo Leute.

Ich hab mir letztens ein PC zusammen gebaut.
Folgende Komponenten hat der PC:

Intel Core2Quad Q6600
ASUS P5QL-E
Corsair Dominator 4GB
XFX 8800GT

Wenn ich jetzt mit Vista in den Standby Modus gehe, macht er das auch aber die Lüfter drehen alle weiter. Somit bringt mir das nicht wirklich was.

Was muss ich machen damit die Lüfter im Standby nicht mehr drehen so als ob er aus wäre.

Ging bei meinem alten PC auch so.

MfG baluderbeear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power Management, ACPI o.Ä. oder in deren "Umgebung". Von S1 auf S3 stellen, fertig ist der Lack.
 
Naja 73Watt im Idle und 104W im Load find ich eigentlich für die alte CPU normal, zumal ja noch eine Grafikkarte eingebaut, die sich auch mal so 20W genehmigt.

Aber 17W Standby is schon krass, dann ist wohl dein Netzteil auch nicht sehr effizient.
60W im Ruhezustand...da müsstest du wohl den Modi umstellen, da ich vermute, das S1, S2 oder S3 aktiviert ist. Bei S4 geht der Boot Vorgang immernoch sehr fix und der Computer braucht keinen Strom, da die Daten vom RAM auf der Festplatte liegen.


S0 = System voll funktionsfähig - alle Systeme sofort einsatzbereit.
S1 = Einfachster Schlafmodus - wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch einfachen Tastendruck aufweckbar.
S2 = Erweiterter Schlafmodus - weitere Komponenten sind abgeschaltet.
S3 = Suspend to Memory (Standby-Modus).
S4 = Suspend to Disk (Hibernation).
S5 = System ist ausgeschaltet.

Die Modis kannst du im Bios deines Mainboards einstellen ;)
 
ok danke. hat geklappt. musste zusätzlichen ACPI 2.0 aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh