Standby (S3) Problem

flexi_be76

Neuling
Hallo zusammen

ich möchte meinen alten Rechner als MediaCenter verwenden. Leider habe ich nach der Neuinstallation von WinXP festgestellt, dass der Standby-Modus (S3) nicht richtig funktioniert.

Der Rechner geht problemlos in den Standby Modus (Power LED blinkt), lässt sich aber nicht mehr aufwecken, d.h. HD und CD-ROM starten, das Bild bleibt aber schwarz und auch die Tastatur (CAPS Lock, Num Lock) reagieren nicht.

Ich habe schon die 5 aktuellsten BIOSe durchgetestet, leider ohne Erfolg.

Hier meine HW Konfiguration:

- Asus P4C800-E Deluxe
- P4 3GHz
- 2x 512MB Kingston Memory
- 2x 512MB Corsair Memory
- GeForce 6600GT
- Samsung PATA DVD-Brenner
- Segate 160GB SATA HD
- Enermax 465W NT
- Terratec Auron 7.1 Space
- IRtrans USB IR Receiver
- 8" Touchscreen
- Logitech Maus und PS2 Keyboard
- CPU, GPU, NB sind an WaKü (HPSS Pumpe)

Onboard-Sound, serielle- & parallele-Schnittstellen sowie der GamePort sind im Bios deaktiviert. Alle Wakeup Devices sind deaktiviert (das System kann also nur noch über die Powertaste aus dem Standby geweckt werden).

ACPI 2.0 ist aktiviert.

Ich habe WinXP so konfiguriert, dass weder Maus, Tastatur, Netzwerkkarte oder das Touchscreen das System aus dem Standby wecken können.

Ich habe auch schon sämtliche USB- Geräte entfernt (IRtrans und Touchscreen). Auch so funktioniert es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

THX!

Gruss Flexi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon. Da kann man ja nichts falsches einstellen.
Der Computer geht ja in den S3-Modus, nur aufwachen tut er nicht.

Ich habe gestern noch einmal alle Treiber überprüft und wo möglich auf den neusten Stand gebracht. Leider ohne dass sich an meinem Problem etwas verändert hätte.

Standby hat früher einmal funktioniert. Seit damals habe ich aber WinXP neu installiert, 1GB RAM zusätzlich installiert und den DVD-Brenner erstetzt.

Leider habe ich keine Anhaltspunkte wo ich suchen muss. Gibt es kein Tool, welches mir wenigstens aussagekräftige Logs schreiben würde? Im MS Event-Mgr ist leider nichts zu finden.

Danke

Hi,

Problem behoben ??? Habe nämlich die gleichen "Sorgen"

Mfg
Magnuss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh