[Kaufberatung] Standlautsprecher 1000€ + Verstärker

dasHeld

Neuling
Guten Tag,

mir wurde dieses Forum empfohlen.Es sollen sich einige qualifizierte Freunde der Audiotechnik hier versammelt haben.

Ich möchte mir nun endlich etwas vernünftiges zulegen.
Ich suche 2 Standlautsprecher,sowie einen passenden Verstärker.

Ich möchte maximal 1500€ für alle o.g Komponenten ausgeben.Bei einer höheren Summe würde ich einen Ehekrach riskieren ;)

Was könnt ihr mir denn empfehlen?Ich hatte einige Canton Chrono Boxen Probe gehört,diese haben mir sehr gefallen.
In Sachen Verstärker bin ich für alles offen.

Ich würde mich über einige Ratschläge und Meinungen freuen.Ich hören größtenteils Rock und Pop Musik.

Mit freundlichen Grüßen,

Steiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd auf jeden Fall was Gebrauchtes kaufen. Schreib mal Madz an, der hat ab und an was schönes im Angebot. Dank ihm habe ich jetzt meinen Teufel Kram vertickt und mir was sehr feines besorgt. :)

Hallo l@mer,

ist "madz" ein Audio Spezialist?Wie kann ich ihn denn anschreiben?

Wäre schön,wenn er sich hier melden könnte.

MfG

Jo der hat schon ne Menge Ahnung und handelt nebenbei mit Hifi. Hat immer wunderbare alte Schätzchen im Angebot. Schreib ihm einfach ne PN ;). Aber er wird sich sicher auch hier melden wenn er deinen Thread liest.

Ohne madz Kompetenz in Frage stellen zu wollen:

Bezüglich Lautsprecher schau dich auch mal bei Nubert um: Nubert - ehrliche Lautsprecher.
Über die einzelnen Produkte findest Du im Netz jede Menge Tests, Statements, Meinungen usw.

Wichtig ist jedoch: hören, hören und nochmal hören - sinnvollerweise im direkten Vergleich mit den in die engere Auswahl gekommenen Komponenten.
Denn es macht keinen Sinn, sich eine Kombination nach technischen Daten oder Testberichten auszuwählen, wenn der Klang einem nicht gefällt.

mojoh

Würd auf jeden Fall was Gebrauchtes kaufen. Schreib mal Madz an, der hat ab und an was schönes im Angebot. Dank ihm habe ich jetzt meinen Teufel Kram vertickt und mir was sehr feines besorgt. :)

Also bei 1500 Eier kann er schon bedenkenlos zu was neuem greifen. ;)
Und von Nubert würde ich genauso die Finger lassen, wie von Teufel.

Die mMn beste wahl wären als Lautsprecher die KEF Q500 und als Verstärker der Yamaha A-S 700 oder der NAD C 326 BEE

Alternativ gäbs als Lautsprecher noch die B&W 684 oder die Monitor Audio RX6.

Monitor Audio und NAD ist eine extrem gute Kombi, hab ich auch, allerdings einen AVR von NAD, und ich bin super zufrieden damit. Wobei KEF auch sehr gut sein sollen.

Monitor Audio und NAD ist eine extrem gute Kombi, hab ich auch, allerdings einen AVR von NAD, und ich bin super zufrieden damit. Wobei KEF auch sehr gut sein sollen.

NAD, MA, KEF, Yamaha, B&W sind alle topp! ;)

Mal ganz davon abgesehen was die Lautsprecher kosten dürfen, wäre der Bestimmungsort ziemlich interessant.
Wenn man die Lautsprecher nicht gut stellen kann, klingen sie nämlich nicht halb so gut.

Jetzt kommt wieder das Fanboy-Geheule... -.-

Yamaha ist nicht mehr so meins, allerdings war mein erster Verstärker einer von Yamaha (vom Zeitungsaustragen gekauft) und B&W gefallen mir auch nicht so gut, aber das hängt damit zusammen, dass ich meine Monitor Audio gehört habe und hin und weg war (allerdings mit einen Röhrenverstärker). Und wenn ich ehrlich sein soll, würde ich immer und jedem zu MA raten ;)

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Nubert, aber man liest öfters dass diese wohl wirklich gute Lautsprecher herstellen, diese aber einfach überteuert seien.

Naja, "namenhafter Hersteller"... Eher maßlos überhypt. Ähnlich wie bei Teufel. Man bekommt fürs Geld einfach besseres.

Und das weißt du jetzt woher...?

Bis jetzt noch nirgends gelesen, dass Nubert "schlecht" wäre.
Aber gut, lenkt jetzt vom Thema ab.

Das ist doch alles Geschmacksache oder sollte ich sagen "Ohrsache". Ich habe nubert nie gehört, aber andere Hersteller, und gefallen hat mir MA. Also wie es schon öfter gesagt wurde: Probehören ist DAS wichtigste!!!
Bei nubert kann man, glaube ich bestellen, probehören und dann wieder zurück schicken, bei anderen Herstellern ist es einfacher, indem man zu dem Hi-Fi Händler geht und das da macht. Allerdings ist es auch gut, wenn man in den eigenen Wänden hört, aufgrund der Raumakkustik, also wie man es dreht und wendet, bevor 1000€ bezahlt, sollte man hören ;)

Und das weißt du jetzt woher...?

Bis jetzt noch nirgends gelesen, dass Nubert "schlecht" wäre.

Um das nochmal aufzugreifen.
Nubert zahlt Geld für gute Testberichte, genau wie die anderen Hersteller. Somit kann abgesehen von den Produktbildern gar nichts von Reviews aus Audio Zeitschriften oder Onlineportalen ernst genommen werden.

Ich hatte selber Nuline und meine Kef R spielen für meine Ohren deutlich besser, trotz geringerem Kaufpreis. Verarbeitung (Lack), sowie das Anschlussterminal sind deutlich hochwertiger verarbeitet.

Nubert ist einfach eine Hype-Marke. Der Grund ist einfach:

Viele sind zu faul im Geschäft LS probezuhören. Gewisse Marken kann man ja nicht mal online bestellen und die renomierten Hersteller haben verbindliche UVPs, d.h .beim Händler ist der Lautsprecher günstiger als im Internet.

Als Nubert Besitzer kann stimme ich dir zu. Nubert baut ordentliche Lautsprecher( im Gegensatz zu Teufel und Bose), deren P/L aber nicht sonderlich gut ist. Meine Nubert 681 würde ich heute nicht mehr kaufen bzw. nicht für knapp 1000€/paar.

ein weiterer grund warum man probehören muss. teuer ist nicht gleich besser als billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh