[Kaufberatung] Standlautsprecher (2.0) für 1.500€ inkl. AV-R

Das Problem was ich mit den Direktversendern habe ist: Ich habe keine Zeit
Ich würde mir auch die Nubert und Saxx bestellen aber wenn ich Unterwöchig nicht zu Hause bin müsste ich versuchen irgendwie die Lieferung auf Samstag avisieren, dass machen wieder fast alle nicht oder nur gegen (hohe) Zusatzkosten und dann das Gleiche wieder zurück für die, die nicht bleiben. Das Konzept an sich ist zwar nett und gut aber passt für mich einfach nicht. Lokal Probehören ist für mich einfach wesentlich besser umsetzbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wenig Zeit ist das Organisieren von Hin- und Rückversand etwas komplizierter, das stimmt natürlich. Am besten ist aber trotzdem die Lautsprecher in den eigenen vier Wänden Probe zu hören. Hörvergleiche aus dem Gedächtnis heraus, und ungünstigerweise noch in unterschiedlichen Hörräumen durchgeführt, taugen eigentlich nichts. Meiner Erfahrung nach sollte man nie Lautsprecher mit zu dominanten Hochton kaufen, da die meisten Hörräume i.d.R. besser bedämpft sind als das eigene Wohnzimmer. Hier ist langfristig weniger meistens mehr, da gefälliger und auf Dauer nicht nervig.

Die guten Stücke sind ja am Samstag bei mir eingezogen und durften sich jetzt erstmal akklimatisieren und an ihr neues Zuhause gewöhnen, denn sie werden bleiben. Fotos gibt es hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hifi-heimkino-foto-part-9-a-771300-407.html#post25136936

Die Q700 spielen auch bei mir zu Hause so offen und luftig wie die Q500 im Hörraum die mich so überzeugt haben. Die Bühnendarstellung ist einfach grandios was auch gerade bei Filmen ohne Center (Phantomcenter) wirklich spürbar zum tragen kommt. Auf jeden Fall gut angelegtes Geld!
Der Yamaha dazu ist auch robust und lässt sich gut bedienen. Da es beim kauf noch 100€ Direktrabatt auf den WX-030WH dazu gab ich ich selbigen noch für 80€ dazu genommen und der steht jetzt Bad. Die App hierfür funktioniert einwandfrei und ist mit Raumfeld vergleichbar was Integration, Zonen und Qualität angeht. Für 80€ auf jeden Fall nicht verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh