[Kaufberatung] Standlautsprecher für Hardcore bis Trance gesucht?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, suche gute Standlautsprecher mit Bassreflex Öffnung nach vorne, damit ich sie näher an die Wand stellen kann.
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob man nicht welche mit Öffnung nach hinten nicht auch nah an die Wand stellen kann, sind sie im Geschäft ja auch?

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 500€ bis ca. 700€ pro Lautsprecher wenn das (700€ P/L stimmt)

-Wie groß ist der Raum?
5m x 3,30 (16,5 m2)

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
ca 3m auseinander, Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
sehr groß

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, möchte auch kein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha R-N500

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hardcore, Gabber, HandsUp, Trance (meist MP3 320 kbit/s)

-Wie laut soll es werden?
etwas über Zimmerlautstärke, selten etwas mehr

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein, muss zur Musik passen, sollten guten kräftigen Präzisen Bass haben und schön Voll Klingen (nennt man so viel ich weiß Bühne)

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Canton 490.2 - zu hoch und wenig Bass, blechernd
Quadral Quintas 404 (meine Aktuellen) - ganz gut, nur bass könnte präziser sein und die Bühne etwas größer

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Berlin, ganz Berlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte entschuldigt,
Habe mich gerade nochmal bei Wikipedia informiert was die Definition von Zimmerlautstärke ist, ich denke meine Angaben waren etwas falsch, höre öfter weit über Zimmerlautstärke, aber nicht so als wäre da eine Supern laute Party.
höre die Musik so das man sie gut vor meiner Tür hören kann aber nicht unten im Treppenhauseingang 2OG.
Die Lautsprecher sollten natürlich auch gut klingen bei über Zimmerlautstärke (Meine Definition: Nahbar beschwert sich gerade so nicht, ist auch noch nie vorgekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Dali Ikon6 MK2
Klipsch RF-28
Monitor Audio Silver 6/8

die drei habe ich auf die schnelle gefunden. Klipsch gilt allgemein als sehr pegelfest, hat aber einen speziellen klang.

Zuletzt bearbeitet:
Klipsch verwendet ein horn als hochtoener. Ich habe sie nicht gehoert, aber man liest es immer wieder. Entweder man mag es oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also meine Erfahrungen zu den bis jetzt genannten Kandidaten sind

Dali Ikon – ein sehr linear abgestimmter Lautsprecher mit seidigen Hochtonbereich der niemals nervig wird, ein wahrer Schönspieler mit Langzeittauglichkeit, ein Alleskönner

Monitor Audio Silver RX – ein kritischer Lautsprecher in der Aufstellung, er mag absolut keine Wandnähe sondern mag platz 60-80cm, ist das gegeben bekommt man hier einen Lautsprecher mit Riesen Spaßfaktor und sehr angenehmen Hochtonbereich, gut ausgearbeiteten mitten und sehr straffen Tieftonbereich

Klipsch RF Serie II - das Hochtonhorn auf Piezobasis wurde entschärft und nervt nicht mehr wie bei der Serie I, der Lautsprecher verfügt über einen großen Dynamik Umfang und etwas viel Oberbass was ihn auszeichnet für kleine Verstärker und im Heimkino Einsatz

Ich würde mir bei deiner Musik Richtung mal die Dali und Monitor Audio anhören, die klipsch würde ich nicht in die Auswahl ziehen, die finde ich eher bei Rock Musik passender, aber das empfindet ja jeder anders.

Falls die LS auch gebraucht sein können, schau dich mal nach KEF XQ40 um. Verwende selber dieses Modell und kann mich absolut nicht beklagen.

KEF ist für den sehr zurückhaltenden Bass bekannt, den würde ich nicht mit in die Auswahl nehmen.

Habe selber die günstigeren Zensor 7 von Dali. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Wenn die Ikon da nochmal was draufpacken, dann sehr geil!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hast du mal an gute Aktivboxen gedacht, müssen ja nicht so teuer sein. und du brauchst nur einen kleinen Zuspieler was deutlich günstiger ist.

Ich bin grade auf die Firma Abacus electronic gestoßen und habe dort auch mal bestellt.
Richtig richtig gut haben mir die gefallen, preislich wohl etwas über deinen Vorstellungen aber lohnt sich!

Dir würde ich die A-Box 5Liter Empfehlen, die macht RICHTIG radau.

War Samstag in Berlin unterwegs und habe viele Lautsprecher probe gehört.
Leider habe ich nirgends welche von Klipsch oder Heco gefunden, die hätte ich gerne mal gehört.

Das ein zigste Fachgeschäft wo ich war, war Hifi im Hinterhof, dort gab es tollen Service, habe mir einige angehört, leider gab es nur 6 Stück bis Paar 2000€ zur Auswahl.
Am besten haben mir die Monitor Audio Silver 8 gefallen.

War dann noch bei mehreren Saturn und Media Märkten, hatte so ziemlich alle das gleich, ist ja auch der selbe laden :)
Dort war das testen leider schwierig da die Lautsprecher über all verteilt waren.
Hatte ich ein probe gehört und bin zum nächsten gegangen, hatte ich quasi gar nicht mehr richtig gewusst wie der andere den ich zuvor gehört habe genau klang.
Die Monitor Audio Silver 8 gabst da leider nicht zum Vergleich.
Beim anhören haben mir die Quadral PLATINUM M40 [850€] und die Quadral SIGNO AVANTGARDE 80 [800€] gut gefallen (auf die PLATINUM M40 gibt es gerade 100€ Rabat) und beim umschalten zwischen den boxen hat mir auf einmal die Canton GLE 496 auch gut gefalle, merkwürdiger weise hat mir die Canton 490.2 (im anderen Laden) gar nicht gefallen.

Werde wohl oder übel die nächsten Wochen mit Probe hören beschäftigt sein, da ich nur am Wochenende Zeit habe.
Kennt jemand noch Geschäfte in Berlin wo man Lautsprecher (Paar bis ca. 1500€) gut Probehörern kann.
Vor allen dem würden mich die Klipsch RF-82 II sehr interessiere, sollen laut Amazon ein Geheim Tip sein.

MFG

Wichtig ist auch, dass du die boxen bei dir zu hause hörst. dort kann der klang ganz anders sein. ein guter hifi-händler gibt die dir eigentlich für paar tage mit nach hause.

Echt? Wusste ich gar nicht.

Habe selber die IQ7SE und noch IQ9 die ich ab und zu höre. Der Bass ist trocken und sehr präzise, Basswunder sind sie dennoch beide nicht.
Wenns da etwas mehr "Bumms" sein soll, dann nur mit Sub. Für Musik würde ich allerdings bei 2.0 bleiben, daher keine Empfehlung für KEF an dieser Stelle :)

Wenn dir das Design nicht so wichtig ist (wobei das ja Geschmacksache ist), dann schau dir mal die Jamo S606/608 an. Passen gut in dein Budget und sind eher basslastig ausgelegt.
Canton klingeln im Vergleich eher neutral, aber nicht unbedingt schlecht.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht, auch mal Lautsprecher von Elac anzuhören, jedoch müsstest du da schauen wie das mit deinem Budget klappt.

Warum möchtest du aber kein subwoofer?
Ich verwende meinen beim Musik hören jedoch zwar fast nie, aber wenn ich mal Electro höre, dann bin ich froh, dass ich diesen mit einschalten kann. ;)

Da ich eigentlich kein Platz hatte wo es gut aussieht, könnte natürlich die Möbel etwas umstellen, dann ginge es.

Warst du bei den Jungs schon oder ist das zu weit für dich?
Hifi Studio Falkensee
Die sind recht aktiv im Audio Markt was gebrauchte Hifi angeht, und aufgrund ihres Spectrums an hochwertigen Lautsprechern wäre da u.U. was für dich dabei!

Ist leider zu weit, da ich keinen Führerschein habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte nur kurz berichten, das ich seit heute die Klipsch RF-82 II bei mir stehen habe.
Bin mit denn Klang sehr zufrieden, klingen bei Zimmerlautstärke wesentlich besser als meine alten und Dröhnen tun sie auch nicht (hab getestet bis -18db laut Verstärker Anzeige).

Nur mit der Aufstellung muss ich noch rum probieren.
Wie richte ich die Lautsprecher am besten aus, damit die Stimmen mehr aus der Mitte kommen?

Einfach gesagt -> Bilde ein Dreieck zwischen den zwei Lautsprecher und deiner Sitzposition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh