0screamer0
Enthusiast
Hallo, suche gute Standlautsprecher mit Bassreflex Öffnung nach vorne, damit ich sie näher an die Wand stellen kann.
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob man nicht welche mit Öffnung nach hinten nicht auch nah an die Wand stellen kann, sind sie im Geschäft ja auch?
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 500€ bis ca. 700€ pro Lautsprecher wenn das (700€ P/L stimmt)
-Wie groß ist der Raum?
5m x 3,30 (16,5 m2)
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
ca 3m auseinander, Skizze
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
sehr groß
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, möchte auch kein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha R-N500
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hardcore, Gabber, HandsUp, Trance (meist MP3 320 kbit/s)
-Wie laut soll es werden?
etwas über Zimmerlautstärke, selten etwas mehr
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein, muss zur Musik passen, sollten guten kräftigen Präzisen Bass haben und schön Voll Klingen (nennt man so viel ich weiß Bühne)
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Canton 490.2 - zu hoch und wenig Bass, blechernd
Quadral Quintas 404 (meine Aktuellen) - ganz gut, nur bass könnte präziser sein und die Bühne etwas größer
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Berlin, ganz Berlin
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob man nicht welche mit Öffnung nach hinten nicht auch nah an die Wand stellen kann, sind sie im Geschäft ja auch?
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 500€ bis ca. 700€ pro Lautsprecher wenn das (700€ P/L stimmt)
-Wie groß ist der Raum?
5m x 3,30 (16,5 m2)
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
ca 3m auseinander, Skizze
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
sehr groß
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, möchte auch kein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha R-N500
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hardcore, Gabber, HandsUp, Trance (meist MP3 320 kbit/s)
-Wie laut soll es werden?
etwas über Zimmerlautstärke, selten etwas mehr
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein, muss zur Musik passen, sollten guten kräftigen Präzisen Bass haben und schön Voll Klingen (nennt man so viel ich weiß Bühne)
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Canton 490.2 - zu hoch und wenig Bass, blechernd
Quadral Quintas 404 (meine Aktuellen) - ganz gut, nur bass könnte präziser sein und die Bühne etwas größer
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Berlin, ganz Berlin