Stapelverarbeitung-Entpacken für Linux

Aurel

Enthusiast
Hallo zusammen, auf meinem Windows-Rechner benutze ich HS HIX um reihenweise .rar's zu entpacken ...

da ich jetzt ein Linux nas bastle, wollte ich versuchen, das entpacken auch direkt vor ort zu machen nicht wie jetzt auf meinem Windowsrechner, vorteil wäre natürlich die erhöhte geschwindigkeit da die daten nicht erst hin und her geschickt werden müssten ...

Lange rede kurzer Sinn :) gibts ein Pendand zum oben gegannten Programm für Linux :d ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du uns sagst was das programm macht?
verschiedenste rars entraren? dann reicht das

Code:
ls *rar | while read line; do unrar x "$line"; done

das programm prüft zuerst die sfv, entpackt und löscht danach die archive...
und man auch mehrere verzeichnisse zum entpacken angeben

löl du willst also deine nicht legalen kopien entpacken :d

Nein :) *ironiean* ich breche wohl mit der regel da es hier im forum sonst immer um illegales geht :P *ironieaus* ... aber hier geht es ausnahmsweise mal nicht um nicht legale angelegenheiten. Wäre wohl auch sonst ziemlich unklug diese Frage hier zu stellen? wenn aber automatisch davon ausgegangen wird ist das endergebnis auch nicht besser XD
aber das man o.g. programm für so etwas benutzen könnte, leuchtet mir ein ... der name trägt wohl auch dazu bei... gut möglich, dass ich dieses programm zweckentfremde :)
wie dem auch sei und ob du es glaubst oder nicht, nicht alle mit sfv versehenen rar dateien sind illegalen ursprungs ...

genug OT

Du könntest natürlich selbst diverse Skripte dafür schreiben oder dem Vorschlag von google von: unpack script sfv check linux
folgen zB:
Platz 1 : Filebot
Platz 2 : bashscripts Forum

ansonsten ohne Skripts:
cfv -r (rekursiv alle unterverzeichnisse)
find . -name "*.rar" -exec unrar x {} \;

find . -name '*part*1.rar' -exec unrar x {} \; ist schon länger mein lieblingsbefehl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh