HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
$ Budget durch Crowdfunding. "Einnahmen" steht ja auch nur mehrmals im Artikeltext.300 Millionen was? Umsatz? Market Cap? EBIT? Vorhandene Ingamewährung?
Schiffsdesigns ausdetailliert, Präsentationsfolien erstellt, das (weitestgehend leere) Weltall programmiert. Sieben Jahre sind schneller weg als man denkt...
Obwohl das Spiel bis Ende 2017 rund 200 Millionen US-Dollar an Spenden eingenommen hat und davon bis auf 14 Millionen US-Dollar sämtliches Kapital aufgebraucht wurde,[45] ist das Spiel laut Bewertung einschlägiger Spielemagazine weit von einer zeitnahen Fertigstellung entfernt. Die daraus abzuleitende Ineffizienz des Entwicklungsprozesses ist laut Aussagen ehemaliger Mitarbeiter unter anderem auf ein exzessives Mikromanagement seitens Roberts zurückzuführen, der tief in die Entstehungssabläufe eingreife und produktives Arbeiten erschwere.[46] Begonnene oder gar fertige Arbeiten werden von Roberts oft verworfen oder es werden starke Abänderungen gefordert, was den Entwicklungsstand weit zurückwerfe.[47] Zudem sind zahlreiche Kernfunktionen der Software, die im ursprünglichen Kickstarter angekündigt wurden, kein Teil der aktuellen Planungen mehr. So ist bisher keine lauffähige Version für Linux-System erschienen, das lokale Aufsetzen von Multiplayer-Servern ist nicht möglich und Raumschiffe können nicht von Usern selbst erstellt und im Spiel verwendet werden, sondern sind ausschließlich käuflich zu erwerben. Außerdem sind entgegen früherer Ankündigungen kostenpflichtige Abonnements eingeführt worden.[48][49]
Bedenken und Kritik wurden zudem hinsichtlich der Intransparenz der Verwendung von Crowdfunding-Geldern und einem möglicherweise verschwenderischen Umgang mit Kapitalien vorgebracht. So geht aus den Finanzberichten des Unternehmens hervor, dass große Summen in die optische Ausgestaltung der Büros floss. Abseits von aufwendig produzierten Miniaturmodellen, Symbolen und speziell designten Möbeln, befindet sich eine lebensgroße Nachbildung einer Luftschleuse in einem der Büros.[50] Zudem gewährt CIG keine Transparenz über Gehälter von Angestellten und Führungskräften sowie über die Kosten für jährlich stattfindende Events, die der Vermarktung des Spiels dienen.
Kritisiert wird vielfach der fehlende monetäre Druck, ein fertiges Spiel abzuliefern und es wurden Vorwürfe laut, nach denen die nie endende Entwicklung der Software selbst zum Geschäftsmodell geworden sei. Auch erhöhe sich der Umfang des Spiel enorm, was die Entwicklungszeit, inklusive Konzeptphase, auf inzwischen 8 Jahre (Stand: 2019) hat anwachsen lassen. Dies beinhaltet zahlreiche Verschiebungen und nicht eingehaltene Fristen seitens Cloud Imperium Games.[51][52] Im Jahr 2017[53] und 2018[54] wurden zudem Fälle bekannt, in denen Fans, die sich durch die beträchtlichen Verzögerungen in der Entwicklung des Spiels und die Aufgabe eines Release-Datums durch den Hersteller getäuscht sahen, die Rückzahlung von Geldern verweigert wurde.
Davon gehe ich aus... Also nicht ineffizient was die geleistete Arbeit angeht, aber ineffizient beim Anteil der geleisteten Arbeit die effektiv im Spiel landet. Sprich wenn man Sachen doppelt oder dreifach anfasst oder verwirft, dann kommt nix dabei rum, es wird aber ein Heufen Ressourcen verschwendet. Insbesondere die Vorstellung vom "fertigen" Spiel wurde ja sooft geändert, da muss man einfach verschwenderisch mit dem Geld umgegangen sein...Es sei denn die arbeiten da so unwirtschaftlich und ineffizient.
Danke für den Lacher. Star Citizen hat ja nur Planeten in 1:1 Größe völlig frei begehbar. Wer da ankommt und ernsthaft die Welt mit einem AC vergleicht, da muss ich dann schon etwas lachen. Besuche mal die ganzen Planeten, die bereits drin sind, dann reden wir noch mal davon.Dann ist das aber ein echtes Armutszeugnis man schaue sich mal die Assassins Creed Reihe an, was da für große Welten in doch relatv geringer Zeit erschaffen werden und nein diese sind nicht alle gleich. Und stimmt so ein leeres Weltall ist echt zeitaufwendig.
Die Grafik wirkt auch schon veraltet, ist nach aktuellen Stand kein Maßstab mehr.
Danke für den Lacher. Star Citizen hat ja nur Planeten in 1:1 Größe völlig frei begehbar. Wer da ankommt und ernsthaft die Welt mit einem AC vergleicht, da muss ich dann schon etwas lachen. Besuche mal die ganzen Planeten, die bereits drin sind, dann reden wir noch mal davon.
Diese Welten sind auch noch nicht fertig gebaut und das Video ist auch nicht das Best.Über dein Beitrag muss ich eben falls lachen, wohl noch nie ein AC angeschaut. Denn es geht nicht um die Größe, sondern was in der Welt enthalten ist und die Planeten sind ziemlich leer.
...
Das ist keine Kunst, so eine leere Welt ist schnell gebaut. Ich würde mal vorschlagen dass Du dir genau die Welt von Assassin’s Creed Odyssey anschaust und dann überlegst Du noch mal in wie weit in den 7 Jahren die leeren Planeten da mit halten können, nämlich gar nicht.