Star Citizen nähert sich der 300-Millionen-Dollar-Marke

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.950
star-citizen.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den vielen Kickstartern, die untergegangen sind, hält sich dieses Projekt ja echt lange über Wasser. Meiner Meinung nach liegt das auch echt an den wirklich gut verdienenden Unterstützern, denn mit realistischen Preisen von 20-50€ für solche virtuellen Gegenständen würden die bestimmt nicht so viel Kohle zusammen bekommen.

Ich habe beim Package vor 5 Jahren gekauft... damals wie heute finde ich, dass es ein Grauß ist zu spielen, was Bugs abgelangt. Sei es eins durchs Raumschiff glitchen oder feststecken zwischen irgendwelchen Objekten... mal abgesehen von der Performance. Dennoch ein Spiel, was ich gerne in einem halbwegs fertigen Zustand sehen möchte. Insbesondere SQ42 :)
 
:ROFLMAO:
Melken will gelernt sein
 
Gab mal ne Zeit da hab ich mich über jeden Crowdfunding meilenstein von Star citizen gefreut. Mittlerweile denke ich das es dem Projekt eher schadet als gut tut.
 
Ein baldiges Erscheinen von sq42 würde vieles gut machen. :)
 
Schiffsdesigns ausdetailliert, Präsentationsfolien erstellt, das (weitestgehend leere) Weltall programmiert. Sieben Jahre sind schneller weg als man denkt... :p
 
Schiffsdesigns ausdetailliert, Präsentationsfolien erstellt, das (weitestgehend leere) Weltall programmiert. Sieben Jahre sind schneller weg als man denkt... :p

Dann ist das aber ein echtes Armutszeugnis man schaue sich mal die Assassins Creed Reihe an, was da für große Welten in doch relatv geringer Zeit erschaffen werden und nein diese sind nicht alle gleich. Und stimmt so ein leeres Weltall ist echt zeitaufwendig.
Die Grafik wirkt auch schon veraltet, ist nach aktuellen Stand kein Maßstab mehr.
 
Ja aber CR hat doch gesagt, dass ein update der Grafik geplant ist nur sowas geht halt nicht so schnell.
 
Das Problem ist sie achten sehr auf Details und dabei geht sehr viel Zeit drauf.
Und die Performance geht wenn man keinen schlechten Server erwischt. Ich habe gerne 50+ fps und für so ein Spiel ausreichend.
.
 
Exxon hättest vor 7 Jahren das erste mal reingeschaut, denn hättest du gesehen was sie gemacht haben ;)

wen intresse besteht :


Denn weißt du was so getrieben wurde.
 
Keine Sorge, ich lebe ja nicht auf den Mond und habe mich schon ab und an informiert was Star Citizen so macht.
Alle paar Monate gibts ja dann hier und da wieder einen größeren Artikel. Ich versteh trotzdem nicht wie man nach 7 Jahren, mit dem Geld und so einem riesen Team ( mir ist schon bewusst das sie „klein“ angefangen haben und nach und nach gewachsen sind ) so weit gekommen ist bzw es immer und immer wieder zu Verschiebungen kommt.

Obwohl das Spiel bis Ende 2017 rund 200 Millionen US-Dollar an Spenden eingenommen hat und davon bis auf 14 Millionen US-Dollar sämtliches Kapital aufgebraucht wurde,[45] ist das Spiel laut Bewertung einschlägiger Spielemagazine weit von einer zeitnahen Fertigstellung entfernt. Die daraus abzuleitende Ineffizienz des Entwicklungsprozesses ist laut Aussagen ehemaliger Mitarbeiter unter anderem auf ein exzessives Mikromanagement seitens Roberts zurückzuführen, der tief in die Entstehungssabläufe eingreife und produktives Arbeiten erschwere.[46] Begonnene oder gar fertige Arbeiten werden von Roberts oft verworfen oder es werden starke Abänderungen gefordert, was den Entwicklungsstand weit zurückwerfe.[47] Zudem sind zahlreiche Kernfunktionen der Software, die im ursprünglichen Kickstarter angekündigt wurden, kein Teil der aktuellen Planungen mehr. So ist bisher keine lauffähige Version für Linux-System erschienen, das lokale Aufsetzen von Multiplayer-Servern ist nicht möglich und Raumschiffe können nicht von Usern selbst erstellt und im Spiel verwendet werden, sondern sind ausschließlich käuflich zu erwerben. Außerdem sind entgegen früherer Ankündigungen kostenpflichtige Abonnements eingeführt worden.[48][49]
Bedenken und Kritik wurden zudem hinsichtlich der Intransparenz der Verwendung von Crowdfunding-Geldern und einem möglicherweise verschwenderischen Umgang mit Kapitalien vorgebracht. So geht aus den Finanzberichten des Unternehmens hervor, dass große Summen in die optische Ausgestaltung der Büros floss. Abseits von aufwendig produzierten Miniaturmodellen, Symbolen und speziell designten Möbeln, befindet sich eine lebensgroße Nachbildung einer Luftschleuse in einem der Büros.[50] Zudem gewährt CIG keine Transparenz über Gehälter von Angestellten und Führungskräften sowie über die Kosten für jährlich stattfindende Events, die der Vermarktung des Spiels dienen.
Kritisiert wird vielfach der fehlende monetäre Druck, ein fertiges Spiel abzuliefern und es wurden Vorwürfe laut, nach denen die nie endende Entwicklung der Software selbst zum Geschäftsmodell geworden sei. Auch erhöhe sich der Umfang des Spiel enorm, was die Entwicklungszeit, inklusive Konzeptphase, auf inzwischen 8 Jahre (Stand: 2019) hat anwachsen lassen. Dies beinhaltet zahlreiche Verschiebungen und nicht eingehaltene Fristen seitens Cloud Imperium Games.[51][52] Im Jahr 2017[53] und 2018[54] wurden zudem Fälle bekannt, in denen Fans, die sich durch die beträchtlichen Verzögerungen in der Entwicklung des Spiels und die Aufgabe eines Release-Datums durch den Hersteller getäuscht sahen, die Rückzahlung von Geldern verweigert wurde.

Perfektionismus hin oder her, irgendwann sollte ein Projekt auch Mal fertig werden. Ich weiß schon warum Star Citizen das erste und letzte Spiel war was ich gefunded habe
 
@ExXoN
die Größe des Teams ist ja egal, abgerechnet werden ja nur die Arbeitsstunden. Ob das 500 Leute in einem Jahr machen oder nur 50 Leute in 10 Jahren, ist so ziemlich egal. Für die Grafik widerrum nicht, die ist dann veraltet.
Die Frage ist, wo sind die 300 Millionen gelandet, in den Arbeitsstunden sind diese jeden Falls nicht zu finden, da wären schon zwei Assassins Creed Titel fertig. Es sei denn die arbeiten da so unwirtschaftlich und ineffizient.
 
Es sei denn die arbeiten da so unwirtschaftlich und ineffizient.
Davon gehe ich aus... Also nicht ineffizient was die geleistete Arbeit angeht, aber ineffizient beim Anteil der geleisteten Arbeit die effektiv im Spiel landet. Sprich wenn man Sachen doppelt oder dreifach anfasst oder verwirft, dann kommt nix dabei rum, es wird aber ein Heufen Ressourcen verschwendet. Insbesondere die Vorstellung vom "fertigen" Spiel wurde ja sooft geändert, da muss man einfach verschwenderisch mit dem Geld umgegangen sein...
 
Dann ist das aber ein echtes Armutszeugnis man schaue sich mal die Assassins Creed Reihe an, was da für große Welten in doch relatv geringer Zeit erschaffen werden und nein diese sind nicht alle gleich. Und stimmt so ein leeres Weltall ist echt zeitaufwendig.
Die Grafik wirkt auch schon veraltet, ist nach aktuellen Stand kein Maßstab mehr.
Danke für den Lacher. Star Citizen hat ja nur Planeten in 1:1 Größe völlig frei begehbar. Wer da ankommt und ernsthaft die Welt mit einem AC vergleicht, da muss ich dann schon etwas lachen. Besuche mal die ganzen Planeten, die bereits drin sind, dann reden wir noch mal davon.

Und ganz ehrlich, SC muss für mich nicht mal grafisch alles in den Schatten stellen, es muss nur solide sein und gut altern. Viel wichtiger ist die Spiel Atmosphäre und die ist jetzt schon ziemlich gut. Wenn SC jedenfalls mal fertig ist, werd ich mein Hobby Videospiele in so weit aufgeben, dass ich zu 95% nur noch Zeit in SC investieren werde. Sorgen macht mir nur die Community etwas, Hype Titel ziehen Cheater und Nervensägen an wie das Licht die Motten. Aber erst mal freue ich mich auf SQ42 und was ich da schon an Bildern gesehen habe... *sabber*
 
Als jahrelanger Backer muss cig mir erstmal beweisen das sie ein Spiel fertigen können das auch Spaß macht. Mal abgesehn davon sind die ganzen grundlegenden Systeme die miteinander agieren müssen, zb. Ai, economy usw noch in den Kinderschuhen. Man kann sich durch ihre offen gelegten Finanzen schon erahnen das sie mindestends 200-250 million schon verbraten haben. Dafür ist das was im moment in der Alpha möglich ist ein Armutszeugniss. Große leere Planeten, AI die man kaum als funktionsfähig bezeichnen kann, netcode ein Witz, ein Flugmodell das immer noch nicht ausgereift ist und spaß macht und selbst die Grafik, einer der damaligen Stärken ist mittlerweile einfach nur noch standard, teilweise wirkts hier und da sogar altbacken.
 
Danke für den Lacher. Star Citizen hat ja nur Planeten in 1:1 Größe völlig frei begehbar. Wer da ankommt und ernsthaft die Welt mit einem AC vergleicht, da muss ich dann schon etwas lachen. Besuche mal die ganzen Planeten, die bereits drin sind, dann reden wir noch mal davon.

Über dein Beitrag muss ich eben falls lachen, wohl noch nie ein AC angeschaut. Denn es geht nicht um die Größe, sondern was in der Welt enthalten ist und die Planeten sind ziemlich leer.


Das ist keine Kunst, so eine leere Welt ist schnell gebaut. Ich würde mal vorschlagen dass Du dir genau die Welt von Assassin’s Creed Odyssey anschaust und dann überlegst Du noch mal in wie weit in den 7 Jahren die leeren Planeten da mit halten können, nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spielwelt in AC beliebig und langweilig - RDR2 ist hier schon um Welten besser. Es täuscht Tiefe nur vor, dahinter ist aber nichts. In Sachen Spieltwelttiefe kommt an TES nichts heran.

Star Citizen wiederum bietet mit der realistischen Größe andere Möglichkeiten die sie hoffentlich gut auszufüllen wissen. Die Scavenger Berufe deuten es ja bereits an. Ich Vergleiche das eher mit der Arma Serie.
 
Ich habe mir irgendwann mal ein Starterpaket für 30 € gekauft und zwischendurch immer mal rein geschaut, so wirklich warm geworden bin ich damit aber noch nicht. Mir ist es ein Rätsel, wie man dafür hunderte und tausende Dollares oder Euronen ausgeben kann, meist für Assets, die man noch gar nicht spielen kann. Naja, jeder wie er mag, ich drücke die Daumen, dass das Spiel dann doch noch irgendwann fertig wird, mittlerweile habe ich da aber echte Zweifel.
 
Über dein Beitrag muss ich eben falls lachen, wohl noch nie ein AC angeschaut. Denn es geht nicht um die Größe, sondern was in der Welt enthalten ist und die Planeten sind ziemlich leer.

...

Das ist keine Kunst, so eine leere Welt ist schnell gebaut. Ich würde mal vorschlagen dass Du dir genau die Welt von Assassin’s Creed Odyssey anschaust und dann überlegst Du noch mal in wie weit in den 7 Jahren die leeren Planeten da mit halten können, nämlich gar nicht.
Diese Welten sind auch noch nicht fertig gebaut und das Video ist auch nicht das Best.

Alleine ArcCorp ist insane mit seiner Größe, viel Spaß beim erkunden und das wird alles noch mehr ausgebaut, geplant ist das jedes Gebäude auch betretbar ist und etwas anders aussieht.

Davon ab was erwartest du? Alle 10m etwas interessantes zu finden? Das ist völlig unrealistisch. Das sind Fremde Planeten, die oft nur wenig besiedelt sind im Vergleich zur Erde. Auch wird gerne unsere Erde unterschätzt, ohne uns Menschen sähe auch die Erde deutlich öder aus. Und dennoch wird es am Ende auf jedem Planet genug zu entdecken geben und dann können die Spieler ja selbst noch Basen fast überall bauen. Das ist schließlich ein Sandbox Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoto

Für 300 Millionen kann man schon deutlich mehr erwarten als man in der jetzigen Alpha sieht. Die Alpha spiegelt in keinster Weise die 300 Millionen auch nur ansatzweise wieder. Wie hier bereits schon angesprochen wurde, arbeitet man hier sehr unwirtschaftlich bzw. ineffizient. Wer sowas mit seinen Geld unterstützen möchte, kann es gerne tun.

Bezüglich den kleinen leeren Planeten ist oft nur ein einziges Stadtzentrum zu erwarten, das ist doch arg wenig. Auch gibt es keine dichte Vegetation, sondern eher kahle Wüsten ähnliche Landschaften. Noch öder können die Planeten nicht sein. Aber klar, sowas lässt sich leicht erstellen.
 
UNd dann kommt nächstes Jahr Elite Dangerous: Odyssey. Ein Konkurrent für Star Citizen?

 
Nö, da fehlt das Geld und die Man Power. SC ist einfach Neuland auf vielen Gebieten was man sich nicht aus den Ärmeln schüttelt.
Schon alleine das man in einer Rüstung, in einem Fahrzeug sitzt, in ein Raumschiff damit fahren kann und dies startet und durch das Verse zum nächsten Planeten fliegt wo man wieder herausfahren kann, ist stark. In der Carrack kann man übrigens noch andere Spieler mitnehmen und alles ohne Ladebildschirme. Gut finden muß man es nicht, aber respektieren schon und wer weiß wer davon alles noch provitiert oder denkt ihr das die Tools und Entwicklungen nur für SC nutzbar sind ?
400 Mill wurden sie schon vor einem Jahr von Banken bewertet.

Viel Spaß noch :-)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh