Star Citizen: Squadron 42 wird verschoben

star-citizen.jpg
Wie von Cloud Imperium Games jetzt bekannt gegeben wurde, muss die Beta-Version von Squadron 42 um insgesamt drei Monate verschoben werden. Die Beta-Version der story-basierten Einzelspielerkampagne von Star Citizen ist nun für das dritte Quartal 2020 geplant. Somit wird Squadron 42 im Juli, August oder September des nächsten Jahres erscheinen. Ursprünglich war die Einzelspielerkampagne für das zweite Quartal 2020 geplant.Diese Verzögerung ist auf die "gestaffelte Entwicklung" zurückzuführen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Ansatz, das umstrittene Raumfahrtprojekt zu realisieren. Bei dem genannten Ansatz werden die Entwicklungsteams auf mehrere...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es jemals fertig werden sollte gehört es in jede Spielesammlung, wenn sie 42 verkacken könnte die Melkerei aber recht schnell ein Ende haben.

Ich finde, die News schmeißt hier was durcheinander. Der Online-Händler-Schiffskonfigurator in Star Citizen hat mit Squadron 42 so wirklich gar nichts zu tun. Das Feature wird es in dem Spiel nicht geben - denn man ist Soldat und fliegt Militärmaschinen, die einem selbst nicht gehören.

Von SC in Richtung SQ42 geht generell eher wenig. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Star Citizen schraubt fast exklusiv an Features, die nur für das Multiplayer-Spiel gebraucht werden, und importiert nebenher universelle Features aus der Squadron 42-Entwicklung, die dort gebaut wurden. Ein Beispiel ist die KI von Gegnern - die kommt fast ausschließlich aus Squadron 42, und wird für das Multiplayer-Universum nur noch ein wenig nachjustiert.

Ich persönlich warte ja primär auf Squadron 42, während mich Star Citizen nicht so wirklich lockt. Und, naja, dann dauert es jetzt halt drei Monate länger. Was solls? Ich warte seit 2013. Da kann ich die paar Tage mehr auch noch warten. :coffee:

Wer hätte das gedacht. Jetzt kann man schon virtuelle Grundstücke kaufen. Muss man dann zahlen, wenn man aus versehen auf ein gekauftes Grundstück landet? Sind jährliche Grundgebühren für den Käufer fällig? Braucht man dann ein Genehmigungsverfahren, was Gebühren kostet, wenn man darauf vielleicht eine eigene Raumstation auf den Grundstück erstellen will?
Für mich ist das Abzocke auf einer perfiden Art und man lässt sich wirklich gut bezahlen. Grafisch kann es einen beeindrucken, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dann nützen Beta und die finale Version schon gar nichts mehr.

:coffee2:

Star Citizen und die ganze Geschichte erinnert mich immer mehr an diese Werbung:

Wobei Star Citizen natürlich den Vermieter darstellt. Große Reden schwingen und niemals liefern.

Zuletzt bearbeitet:
eher 3 Jahre

Je nachdem wie alt man selber ist, macht man sich schon Gedanken, ob man den Release von SC überhaupt noch überlebt. :-[

Star Citizen der BER der Spieleentwickler

Wo sind die Schönreder? Kommen doch eigentlich immer direkt aus ihren Raumschiffen in diese Threads? :fresse:

Weshalb? Das gehört doch so. Gut Ding.....oder so....

Aber mit einer kräftigen Finanzspritze von bereits vorhandenen Schiffbesitzern, sollte sich da sicher was machen lassen.

Star Citizen der BER der Spieleentwickler

Dein Vergleich hinkt vorne und hinten ...zumal Squadron 42 =/= Star citizen .

Und Star Citizen ist ganz anders als die BER schon sehr wohl spielbar jeh nachdem was man machen möchte wird ich sogar schon fast sagen fertig ..

Aber hey ...wenn's um SC geht interessiert kaum jemanden die Tatsachen und Fakten

- - - Updated - - -

Was soll man denn dazu sagen ? ..gut Ding will Weile haben ? Oder möchtest du auch einfach eine Mainstream ballerei ohne Story ohne innovationen ala Call of Duty wo die Entwicklung übrigens auch mehrere Jahre dauert und hunderte von Millionen Dollar verschlingt ? ..

Der BER wird auch in Teilen benutzt. Passt doch super der Vergleich [emoji51]

Dein Vergleich hinkt vorne und hinten ...zumal Squadron 42 =/= Star citizen .

Und Star Citizen ist ganz anders als die BER schon sehr wohl spielbar jeh nachdem was man machen möchte wird ich sogar schon fast sagen fertig ..

Aber hey ...wenn's um SC geht interessiert kaum jemanden die Tatsachen und Fakten

- - - Updated - - -

Was soll man denn dazu sagen ? ..gut Ding will Weile haben ? Oder möchtest du auch einfach eine Mainstream ballerei ohne Story ohne innovationen ala Call of Duty wo die Entwicklung übrigens auch mehrere Jahre dauert und hunderte von Millionen Dollar verschlingt ? ..

Klar als screenshot-enthusiast sicherlich. Das spiel hat auser tier 0 mining doch noch gar keine professions, economy, Ai, netcode ist ja noch kaum vorhanden und es ist ein reines glitch/bug fest. Bin selbst seit bald 4 Jahren backer, mach dich noch nicht lächerlich mit der Aussage.

Ich bin immer noch begeistert von der Idee, aber ich vermute mittlerweile auch ganz stark das sie den Kampf gegen die Zeit verlieren werden.
Gar nicht mal grafisch. Aber auch andere Engines bleiben nicht stehen und die Entwicklung größerer Universen mit halbwegs guten Assets wird dadurch einfacher und machbarer für kleinere Teams.
Irgendwann wird es Produkte geben die vielleicht nicht das ganze ausmaß anbieten, aber viele Teile davon und dann werden nur noch die harten enthusiasten auf SC warten.

Die Idee ist genial und ich würde das Spiel lieben wenn es denn fertig werden würde und auch den Inhalt bieten würde, der anfangs mal geplant war. (Auch ohne Stretchgoals)

Aber man hat die Prioriäten von Anfang an falsch gesetzt. Anstatt an die für Multiplayer-Spielen wichtigen Sachen im Kern und zuerst zu realisieren wird die ganze Zeit nur aufgehübscht und sich mit bombastischer Grafik überschlagen. Das habe ich selbst erst spät erkannt, dass das alles nur Augenwischerei ist.

Dabei spielen Handling, Netcode, ein ausgereiftes und intelligentes Wirtschaftssystem und Multiplayer-Interaktion die zentrale Rolle und müsste zuerst entwickelt werden.

Sicherlich: Das Auge isst mit und ansprechende Grafik ist Voraussetzung für einen Verkaufsschlager. Mich interessiert das Gameplay aber 10x mehr als der letzte Aufkleber am Tankdeckel meiner Corvette (den ich womöglich noch gegen Echtgeld kaufen muss).

Es wird aber nur ein Grafik- und Detailwunder entwickelt und am Ende wird man versuchen irgendwie die Performance hinzubekommen. Es wird erst an der Fassade gearbeitet, dabei ist das Fundament noch gar nicht fertig.

Leider kann ich schon das Ende des Dramas vorhersagen: Irgendwann wird das Spiel zuende gepfuscht, weil die Geduld oder das Geld ausgeht und dann kommt ein großer feierlicher Release und dann dürfen alle loslegen. Die Begeisterung wird schier grenzenlos sein und die Spieler stürzen sich in das Spiel und schwärmen von den tollen Bildern. Nach wenigen Tagen wird man feststellen, dass alles nur ein großes Luftschloss ohne wirkliche Seele, es keine spielerische Langzeitmotivation liefert, die Performance hinten und vorne nicht stimmt, das Balancing ein Witz ist, viele Features gar nicht richtig funktionieren oder gestrichen sind und alles nur eine große Farce darstellt. Das Spiel wird hauptsächlich noch von den ganzen Fans gespielt werden, die immer noch blind von der Träumerei sind und es einfach nicht sehen wollen das ihr geliebtes Spiel eine große bittere und sehr teure Enttäuschung ist.

Ich wünschte mir, dass ich mich irre und ich bin eigentlich von Natur aus ein Optimist, aber Hoffnung ist da kaum noch. Persönlich bin ich nur froh, dass ich mittlerweile alle meine Star Citizen-Schiffe verlustfrei wieder verkaufen konnte.

Persönlich bin ich nur froh, dass ich mittlerweile alle meine Star Citizen-Schiffe verlustfrei wieder verkaufen konnte.

Da bin ich auch grade echt am überlegen. Zumindest den einen Dicken wieder abzustoßen.
Tatsächlich im moment sogar mit einer spitzen Rendite xD

Na mal sehen wie sie das Jahr zuende bringen.
Dann werde ich mich entscheiden.

Habe letztens gesehen das die sogar echte schauspieler genommen haben.
Bin gespannt wann das herauskommen wird.
Hätte ja auch mal bock mir das anzusehen

Ach ja die ganzen Leute die keine Ahnung haben aber hier dennoch nur Müll von sich geben müssen zu dem Spiel.

Alpha 3.7 ist übrigens raus. Verdammt gutes Update. 3.7.1 ist auch schon auf den Testservern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh