[Sammelthread] Star Citizen

Ich fand damals auch das DAy of The Vara ding ganz cool. War eher community driven
aber man musste da in einer höhle von punkt a zu punkt b und zurück so schnell wie möglich.
Das war witzig weil man sich da übelst verlaufen konnte bei :-)
 
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Nun, SC ist eine Sandbox. Von daher hoffe ich, dass da zukünftig sehr viele solcher Community Events statt finden werden, die eben von Spielern organisiert sind und nicht von CIG.
 
 
Im ISC wo das erste mal drüber gesprochen wurde. Sie wollen ein weniger kampforientiertes Event machen. Die Reaktion in Spectrum und Reddit war dementsprechend. :d
Ja, "weniger kampforientiert" ist aber nicht gleich "nicht kampf-orientiert. ;)

Was sollen das denn für Events ganz ohne Kampf sein? Um die Wette traden/minern/salvagen? Kommt schon.
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Nun, SC ist eine Sandbox. Von daher hoffe ich, dass da zukünftig sehr viele solcher Community Events statt finden werden, die eben von Spielern organisiert sind und nicht von CIG.
Jeder Gruppe und Orga steht es frei, eigene Events für sich (!) zu veranstalten, das ist auch Sandbox. Siehe Knebel. Das geht auch schon mit deutlich weniger Leuten.
 
Ich mein, sie sind sich auch nichts zu schade ihre bugs zu tanken und auch in offiziellen vids zu zeigen.
Muss wohl was tieferes sein mit der beknackten waffenposition auf dem rücken

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Die Waffe steckt nur dann im Rücken, wenn du ohne Rucksack spawnst. An den kleinen Rucksäcken stehen die ein wenig ab und ragen bei Bewegung schon mal kurz etwas ab. Und hier trägt die Figur einen kleinen Rucksack. Hast du das Bewegtbild zu der Szene parat?
 
Ja, "weniger kampforientiert" ist aber nicht gleich "nicht kampf-orientiert. ;)
Weniger Kampforientiert = jeder Schritt erfordert Kampf. Finde den Fehler. :d (Schiffe zerballern damit sie gelootet werden können + Belagerung der Raumstation). Das ist quasi ein 9tails lockdown mit mehr Kampf.
 
Die Waffe steckt nur dann im Rücken, wenn du ohne Rucksack spawnst. An den kleinen Rucksäcken stehen die ein wenig ab und ragen bei Bewegung schon mal kurz etwas ab. Und hier trägt die Figur einen kleinen Rucksack. Hast du das Bewegtbild zu der Szene parat?
War im ISC zu den Fraktionen in Pyro :-)
 
Jeder Gruppe und Orga steht es frei, eigene Events für sich (!) zu veranstalten, das ist auch Sandbox. Siehe Knebel. Das geht auch schon mit deutlich weniger Leuten.
Das ist klar, mir ging es darum, dass diese auch solche Events auch wirklich selbst machen. Und ich hoffe auch das CIG dafür nötige Tools, die es leichter machen solche Events zu veranstalten, im Spiel bereit stellen. Zum Beispiel das man für Community kreierte Events im Spiel werben kann, was z.B. einige Credits kosten könnte.
 
Das ist klar, mir ging es darum, dass diese auch solche Events auch wirklich selbst machen. Und ich hoffe auch das CIG dafür nötige Tools, die es leichter machen solche Events zu veranstalten, im Spiel bereit stellen. Zum Beispiel das man für Community kreierte Events im Spiel werben kann, was z.B. einige Credits kosten könnte.
Ja, da kann und muss mehr von CIG kommen.
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Weniger Kampforientiert = jeder Schritt erfordert Kampf. Finde den Fehler. :d (Schiffe zerballern damit sie gelootet werden können + Belagerung der Raumstation). Das ist quasi ein 9tails lockdown mit mehr Kampf.
Hast du eine Idee für ein spannendes Non-Combat-Event? Würde mich echt interessieren ;)
 
Mir fallen da spontan nur Racing Events ein welche nicht unbedingt Piraten oder ähnliches anlocken.
Ein Goldrausch Event... Mining... eigentlich egal was, da gehts immer auch noch um Vermögen in Form von verkaufbarem Zeug... so etwas zieht zwangsläufig auch Piraten an.
Eine Schatzsuche aber ja, den wollen auch die mit Augenklappe für sich. Evtl. sowas wie Geocaching.
Evt. noch eine Art Räumungsaktion von Raumkämpfen um z.b. Versorgungsrouten wieder "befahrbar" zu machen... liefe auf Recycling raus. Später könnte man das mit Mienen räumen erweitern sobald das ins Spiel kommt. Hat zwar einen kriegerischen Hintergrund beides aber in der Theorie wäre es erstmal ohne Kampf.
 
Hast du eine Idee für ein spannendes Non-Combat-Event? Würde mich echt interessieren ;)
Spannend liegt immer im Auge des Betrachters.

  • Exploration Event: Finde alte Datenpunkte aus den Anfängen der Besiedlung von Stanton die dann wieder zu besonderen Artefakten führen die die Wissenschaftsabteilung der UEE für teuer Geld abkauft (können z.B. auch Hadesianische Artefakte o.ä. sein die es ja bereits im Spiel gibt; gab ja auch schon alte Münzen und Orden zu finden - also ebenfalls nichts gänzlich neues). Jump-Rätsel, Höhlen, Wracks mit Fallen, derelict Outposts, Asteroiden - kann man da alles einbauen.
  • Loreville Expandiert: Hurston baut die Stadt aus (verpasste chance in meinen Augen, wäre auch für den wechsel von PO zu Seraphim gegangen) und braucht jede Menge Rohstoffe. Diese müssen erminert werden und an zentralen punkten abgegeben werden, wiederum braucht es Cargo um den den ganzen Kram zu transportieren und Explorer um besonders selten Rohstoffe (vielleicht extra für das Event erstellte) zu finden.
  • Schnitzeljagd (veranstalte ich Orga intern immer wieder): Verstecke finden, Rätsel lösen die wiederum zu neuen Verstecken und Rätseln führen. Am Ende wartet irgendeine Belohnung. Mit einer Dynamik aus einem Pool an Zielen und Rätseln hat das auch einen gewissen wiederspielwert.

Lässt sich alles mit vorhandenen Mitteln lösen wage ich zu behaupten und mit einer netten Belohnung am Ende oder gutem Einkommen sicherlich auch etwas das bespielt werden würde.
 
Eines von den oben schon erwähnten Community Tools könnte auch sein für solche Events verstärkte Bewachung durch NPC Schiffe anzufordern, die für die nötige Sicherheit vor Ort sorgen. Da der Großteil der Bevölkerung in SC sowieso aus NPCs bestehen soll, wäre so etwas an sich nötig anstatt die Spieler selbst dazu zu verdonnern für Sicherheit sorgen zu müssen. Möglichkeiten finden sich immer gewisse Dinge umsetzen zu können, wie zum Beispiel, dass den Schatz zu finden nicht bedeutet, dass man wirklich den Schatz findet sondern sozusagen nur so etwas wie einen Gutschein dafür.
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Spannend liegt immer im Auge des Betrachters.

  • Exploration Event: Finde alte Datenpunkte aus den Anfängen der Besiedlung von Stanton die dann wieder zu besonderen Artefakten führen die die Wissenschaftsabteilung der UEE für teuer Geld abkauft (können z.B. auch Hadesianische Artefakte o.ä. sein die es ja bereits im Spiel gibt; gab ja auch schon alte Münzen und Orden zu finden - also ebenfalls nichts gänzlich neues). Jump-Rätsel, Höhlen, Wracks mit Fallen, derelict Outposts, Asteroiden - kann man da alles einbauen.
  • Loreville Expandiert: Hurston baut die Stadt aus (verpasste chance in meinen Augen, wäre auch für den wechsel von PO zu Seraphim gegangen) und braucht jede Menge Rohstoffe. Diese müssen erminert werden und an zentralen punkten abgegeben werden, wiederum braucht es Cargo um den den ganzen Kram zu transportieren und Explorer um besonders selten Rohstoffe (vielleicht extra für das Event erstellte) zu finden.
  • Schnitzeljagd (veranstalte ich Orga intern immer wieder): Verstecke finden, Rätsel lösen die wiederum zu neuen Verstecken und Rätseln führen. Am Ende wartet irgendeine Belohnung. Mit einer Dynamik aus einem Pool an Zielen und Rätseln hat das auch einen gewissen wiederspielwert.

Lässt sich alles mit vorhandenen Mitteln lösen wage ich zu behaupten und mit einer netten Belohnung am Ende oder gutem Einkommen sicherlich auch etwas das bespielt werden würde.
Gute Punkte, 1 gefällt mir als Explorer. 2 macht aber erst mit dem vollen Spiel Sinn. 3. ist eigentlich der Klassiker, den man in so gut wie jedem MMO machen kann, muss nicht mal Sandbox sein.
 
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