[Sammelthread] Star Citizen

5200 und CL 38 würde ich als nächstes testen.
Aber nicht nur die CL höher machen, sondern die wichtigsten Sub Timings.
Also folgende alle höher stellen.
tCL
tRCDWT
tRCDRD
tRP
tRAS
tRC
Nee du lass mal. Ist es mir nicht Wert.
Wie Black sagt, 2x32gb irgend wann und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und vorher mal einen Blick in die RAM-Kompatibilitätsliste zu deinem Board werfen, falls du das noch nicht getan hast.

Hatte ich beim Kauf, da stand mein RAM noch drin, jetzt nicht mehr :fresse:
 
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Das man die Kompatibilität nachträglich aus der Liste raus löscht hatte ich jetzt auch noch nicht erlebt, macht solch eine Liste ja super vertrauenswürdig. XD

Was ich mir wegen dem RAM auch noch denken könnte: der neue RAM mag zwar der selbe RAM sein, aber eben hergestellt zu einem völlig anderen Zeitpunkt. RAM Kits bestehen immer aus RAMs der gleichen Charge für maximale Kompatibilität zueinander. Die Probleme könnten daher auch, zum Teil zumindest, daher rühren. Aber keine Ahnung wie hoch die Chance für Probleme in so einem Fall ist, sie wird aber nicht null sein. Zumindest hab ich über die Jahre immer wieder darüber gelesen, dass das Probleme machen kann und gerade wenn die AMD CPU beim RAM zickig ist, könnte das mit rein spielen.
 
@Morpheus600 Hast du gesehen, dass du oben die CPU noch auswählen musst? Vermutlich war das damals nicht der Fall da es nur 7xxxx gab.
 
Genau, CPU hatte ich ausgewählt.
Ist jetzt egal. RAM geht heute zurück. Danke für eure Hilfe :)
 
Hey sagt mal, ich habe die Hornet-Werbung im Postfach heute beäugt... lohnt sich das Teil? Oder gibt es da wieder eine noch stärkere Version? Oder ist das hier eine "Kompromiss-Hornet"... da gibt es ja zig Versionen.
Ich wollte mir ja ein Fighter zulegen aber während der letzten Messen gabs ja weder die F7 noch die F8.
Chance oder nicht, da ist jetzt die Frage :fresse:
 
Ich würd sagen ja, wenn du noch keine hast. Die F7C-M MK2 hat dieselben Hardwarepunkte wie ne F7A, hat dabei aber mehr Raketen sowie ein Schild mehr. Dafür ist se etwas weniger agil.

Würde wenn dann die Heartseeker nehmen, da gibts noch ne Turret mit 2 Gatlings dabei, sowie die schöne Paint.
 
Ich sage nein, erst wenn Bugs endlich gefixt sind xD
 
Ich würd sagen ja, wenn du noch keine hast. Die F7C-M MK2 hat dieselben Hardwarepunkte wie ne F7A, hat dabei aber mehr Raketen sowie ein Schild mehr. Dafür ist se etwas weniger agil.

Würde wenn dann die Heartseeker nehmen, da gibts noch ne Turret mit 2 Gatlings dabei, sowie die schöne Paint.
Könnte man die Gatlings auch gegen andere Knarren trauschen?
 
Kannst du aber brauchst du nicht. Die F7C-M MK2 kommt mit einem Turret (Ball). Du bekommst ein Package mit einem weiteren Ball inklusive der Zwillings Gatling sowie den Heartseeker Skin.
Das Package kannst du auch so kaufen, ohne die Hornet dazu. Es passt an alle MK2 Hornets, auch der Skin.

Die Hornet (hab die Event F7A MKII) macht schon Spass aber man darf nicht vergessen es ist ein Medium Fighter. Begrenzte Reichweite, S1 Schilde usw.

@JACK RABBITz Die sicherste Wette wäre wohl ein CCU zu holen was nicht viel kostet und du später mühelos anwenden kannst. Dann entweder eine Hornet mal zu einem Free Flight Event testen oder nett fragen ob dir jemand seine leiht. Neben den Hornets gibts noch reichlich andere interessante Fighter wie die relativ neue Guardian (preislich sehr ähnlich), die Vanguard Reihe, Scorpius usw inkl leichten Jägern. Die Auswahl ist da wirklich gross und setzt voraus, dass man sich etwas damit befasst um ein Gefühl dafür zu bekommen was einem liegt und worauf man Wert legt (PVE, PVP, begehbar, Bewaffnung, Agilität, Robustheit…). Einen Spontankauf würde ich nicht anraten es sei denn du willst einfach nur das Projekt unterstützen.
Wegen Probeflug kannst du mich auch gerne ansprechen.
 
Jetzt wo rauskam die Frontier Fighters waren die Bösen, bin ich nachwie vor bei den Piraten und Citizens of Prosperity Feindlich, egal wie viele Missionen ich für die mache.
Ob das noch gefixt wird ?
 
Ich meine solche Ruf Entscheidungen und Auswirkungen sind einerseits eine gute Sache.
Andererseits sollte es immer eine Möglichkeit geben das wieder hin/umzubiegen (mit entsprechendem Aufwand). Wurde hier leider verpennt. Auf einen Softwipe zu 4.0.2 hoffen bringt jedenfalls nix, da Ruf vermutlich erhalten bleibt.
Du bist aber sicher nicht alleine mit dem Problem und CIG kennt das Problem. Eher die Frage wie schnell sie das fixen wollen. Da das Ganze als PVP Auseinandersetzung gedacht ist wird es imho wahrscheinlich erst danach irgendwann mal angegangen.
 
Ja ne is klar! Die Heatseaker MKII macht rund 200 mehr sustained und burst damage als die F8 wenn man alle austauschbaren Waffen zu Attrition macht...... Dazu n merkliches Stück agiler! Ja hälfte an HP was siehe Gladius Rapebird echt nicht den Bock fett macht :fresse:
 
Hmm ich tue mir gerade schwer damit deine Aussage zu verstehen. Bei Rapebird weiss ich nicht was du meinst, evtl. Firebird?
Es hört sich etwas nach PVP an aber dann wirfst du Attritions in den Raum was so gar nicht passt.
Ich bin verwirrt.

Etwas PVE praxisbezogener kommst du mit der F8C mit Ardor-3 und 2 (Alternativ gegen Attritions austauschen) gegen die Laser Repeater und die Ballistics auf Ballistics Repeater bei 3600+ DPS raus was realistischer wäre als energietechnisch alles auf Attritions zu setzen aber ja die Streamer machen diese Milchmädchenrechnungen halt vor ohne jegliche Berücksichtigung des Energiehaushalts.
Die SH MKII kannst du so auf über 4k DPS mit dem neuen Lovestruck Turm pushen.
Beides dürfte angesichts der Geschossgeschwindigkeit von 1000 bis 1200 innerhalb PVP allerdings keinerlei Relevanz haben.
Wohlgemerkt aktueller Stand SC 4.0.1.

Tja leider versteht es CIG die damals mit WOW eingeführte Itemspirale zur Aufrechterhaltung der ADHS geschädigten Spielerschaft geschickt in ihren Vorab Sale aka Pledge Store einzubauen. Höher weiter schneller aber das macht ja auch die Wirtschaft und Politik vor... Fortschritt ist Rückschritt und der ganze Quatsch auf Kosten des Planeten aber so lange die Anleger was davon haben so whataboutism. Nachhaltigkeit was man gern hätte aber kontrovers dem gegenüber steht. Willkommen in der schönen neuen Welt. :wayne:
 
Ich finde die F8 macht mit Attritions oder Ardor wenig Sinn. Ich komme da mit Repeatern oder Cannons besser klar. Meine F7A flieg ich mit nem Cannon Loadout, das funktioniert im PVE gut. Ballistics flieg ich eig gar ned, wegen dem ständigen Reloaden.
 
Man sollte bei Projektilwaffen immer mindestens 50% der DPS abziehen bei den Berechnungen.
Denn die meisten Schiffe haben mindestens 50% Projektil Resistenz, manche sogar knapp 60%.
Ich hab mal kurz für euch diese Collage gemacht um dass Thema zu klären.
New Hornet is Bad.png

PS: Und Ja, dass sind Setups die nur im PVE Sinn machen.
Die neue Hornet mit ihrem Turm mit 1000m/s ist auch eher nur im PVE Sinnig.
Für PVP empfehle ich keine Projektil Geschwindigkeiten unter 1400m/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps!! Als ich die Werbung bekam, da dachte ich mir "hm, wäre vielleicht etwas das etwas".
Ich bin aus Zeitgründen nur ein einfacher "Citizen" und werde mir mit hoffentlich weiter bugreduziertem Spiel mehr einfache Dinge suchen, die ich mal "so" machen kann. Das "Verse" ist schon eine kuhle Immersion und bezüglich der aktuellen Hornet dachte ich nur daran, dass, wenn sie richtig gut ist, ich mir das Teil ja halt auch noch in den Hangar stellen könnte – falls man sie mal braucht... Eigentlich wollte ich ja mal die F8 haben – aaaaaber die gibt es ja nicht – vielleicht später wieder.
Naja, aber so ist das am Ende auch mit der "Ingame-Bildung". Bereits jetzt gibt es so viele Möglichkeiten und so viele Schiffe oder wie im Fall der Hornet "Modellvarianten", dass ich da nur schwer mitkomme. Die Zeit, all diese Informationen zu beziehen und zu bewerten, muss man ja auch haben. Ich weiß besipielsweise bis heute nicht, welcher Typ Hornet später mal ein richtig gutes Kampfschiff wäre oder welche Möglichkeiten Pyro bietet. Irgendei Auto hat nunmal den größeren Motor oder ein Panzer das fetteste Rohr. Wir sind ja hier perspektivisch hoffentlich nicht wie bei Farcry 1, wo später wegen der heulenden Kinder eine Pistole stärker als ein Raketenwerfer war... Es Schiff ist das beste. Auch wenn sich die Computerspielakrobaten hier immer dne Hals verrenken: Es gibt eine größeren Laderaum und Tank, deswegen fliegt ja eine Boeing 747 weiter als eine 737, kostet dafür aber auch deutlich mehr. Egal wie und was man in einem Spiel balanced, es fehlen reale Einflüsse, weil irgendwann nahezu jeder ins Endgame kommt. Ich schweife ab. Sorry.

Bei vielen Dingen helft ihr mir ja immer mal wieder, wofür ich euch sehr dankbar bin, denn die vielen youtube-Videos mit teils Stunden an Inhalt und Werbung und Werbung... man hat irgendwann neben der Zeit auch irgendwann keine Lust mehr.
 
Die gibts schon noch, musst halt 10k ins Spiel investieren. Oder 15k, dann kriegst sogar noch ne zweite, goldene.
:fresse2:

Edit: Die F8 wurde halt aber leider auch hart generfed, grade von der Agilität. Die ist au nicht mehr so das Maß der Dinge. Also bis MRT oder so kommst mit ner F7 besser klar momentan, würde ich sagen.
 
Die gibts schon noch, musst halt 10k ins Spiel investieren. Oder 15k, dann kriegst sogar noch ne zweite, goldene.
:fresse2:

Edit: Die F8 wurde halt aber leider auch hart generfed, grade von der Agilität. Die ist au nicht mehr so das Maß der Dinge. Also bis MRT oder so kommst mit ner F7 besser klar momentan, würde ich sagen.
Klingt für mich insgesamt nach "lieber Abwarten". Wer weiß, was hier noch alles kommt. Nachher schießt ne Autora noch ne Starlancer klein... damit die Kinder ihre Ruhe haben und alles "grecht". Gut, das war jetzt ein Vorurteil. Abwarten, Tee trinken und Danke nochmal für eure Beratung!
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass man sich alle Schiffe und das nötige Equipment später im fertigen Spiel (und auch jetzt bereits, bis auf ganz neue Schiffe) ingame kaufen kann.
Das kann einem je nachdem auch ein Ziel im Spiel geben.

Viel wichtiger finde ich daher ein oder mehrere Schiffe zu haben welche für einen Selbst ideale, fast schon perfekte Schiffe sind welche einfach passen. Falls diese Schiffe dann noch in der Lage sind einen Gameloop wie Salvaging, Mining, Cargo, Mercenary zu bedienen oder unterstützen dann ist es für mich eine gute Wahl. Optisch muss es halt auch passen, das ist klar.

Alles andere wie Multicrew Mindestanforderung, Schilde, Anzahl, Bewaffnung, DPS, Hardpoints (Grösse/Anzahl) usw usf sind Dinge welche sich noch mehrfach bis zum Release ändern werden. Dennoch kann man ja bereits aktuell Favoriten haben und ich gehe schwer davon aus, dass sich am Grundlegenden wie Salvage bei der Vulture, Mining bei der Prospector, Cargo bei der C1 Spirit, Guardian Heavy Fighter usw (alles nur Beispiele) nicht viel ändern wird.
 
Das stimmt natürlich auch. Mein Flugpark ist derzeit (mobil sieht man die Signatur nicht :fresse: )

• Pathfinder-Pledge 2013 mit Origin 315p
• Origin 400i
• MISC Freelancer DUR
• MISC Prospector
• MISC Starlancer MAX
• MIRAI Fury
• Aopoa Nox
• URSA Medivac
• Tumbril Cyclone

Damit kommen ich mit meinen Spielerchen auch mit Kids und Bruder bisher ganz gut hin.
 
Kleiner Tipp oder evtl. auch nur Denkanstoss. Fahrzeuge wie Ursa, Tumbril, Nox und sogar auch Fury sind sehr preiswert im Game zu haben. Quasi schlechtes Verhältnis aUEC zu $... sollten das Referrals sein ist es natürlich was anderes. Wie gesagt nur ein Tipp. Mehr oder weniger aktuelle ingame Preisliste: https://scfocus.org/ship-sale-rental-locations-history/
 
Was aber auch definitiv der Fall sein wird, dass große Multicrew oder Capschiffe ein ziemlich Grind werden in Zukunft dann. In den Basebuilding Videos wurde ja schon gesagt, dass größere Schiffe dann teilweise Wochen/Monatelang in Produktion sein werden (in der Base dann). Man kann sich vorstellen, dass man dafür dann au ne Menge Ressourcen brauchen wird. Es soll ja ingame in Zukunft vieles über Blaupausen ablaufen.
 
Hört sich für mich gut an. Ich denke ein Grossteil der Spieler wäre schnell wieder weg wenn man an alles easy peasy dran kommen würde. Schwupp hätten sie alles und damit wäre der Reiz weg... ist leider bei vielen Spielern mittlerweile der Fall und mit nahezu jedem neuen Addon bei grossen MMORPGs anhand der Spielerzahlen belegbar.
 
Die Schiffe oben sind alles meine richtigen. Ich habe noch ein paar Loaner (für was auch immer), die habe ich nicht mit aufgeführt.
So, mit dem Flugpark, klappt es ganz gut derzeit aber die Karten mischen sich ja ständig neu.
 
Bleibt ja auch immer wieder die Frage was sich dann doch nochmal ändert. Da sich hart auf Schiffen festzulegen sollte eher vom Stil bzw generelle Rolle abhängig gemacht werden. Nachher ist Flug modell 4.0 und dann ist alles wieder auf dem Kopf...
 
dass größere Schiffe dann teilweise Wochen/Monatelang in Produktion sein werden
Wäre großartig und hab ich mir immer für die X-Reihe von Egosoft gewünscht. Weil es sowas von unglaubwürdig ist, das irgendein Hersteller z.B. Schlachtkreuzer und Trägerschiffe auf Halde produziert.
 
Ich finds halt nur irgendwie äusserst dämlich die F8 als space superiority fighter zu vermarkten der eingeführt wurde um die F7 die in den Alienkriegen ihre Schwächen hatte in allen belangen zu übertreffen (superiority!) nur um dann hart generft zu werden auf einen unbeweglicheren Fighter der doppelte HP hat und sogar theoretisch weniger Bims hat als eine "veraltete" F7! Wenn es ne Militär F7 wäre würde ich das ja irgendwie verstehen weil die F8A

Und ich nehm halt Attrition her um einen einfacheren Basis vergleich zu bekommen...... Könnte das gleiche auch mit den Dominance Heißes Licht Schrotkanonen machen! Deswegen, nur ewtas halbgarig gekocht undgewürzt mit Erst-Welt Problem Mopperitis :fresse:

Aber was rege ich mich auf! Die Corsair wurde ja auch dumm mit Anlauf generft weil 1 Schiff mehr Kills hatte als eine von 4 ziemlich gleich starken Varianten die bekanntlich vollkommen veraltete Lieblinge von Robert sind....... Das die Corsair a bisserl OP war ja! Aber jetzt? Ich würde ja weit weniger meckern wenn das Teil weingstes passend fucking schnell wäre! Nö! Aber is wird ja fabuliert das der Nerf überarbeitet wird....... wahrscheinlich genauso schnell wie die überarbeitung der Conni......
Ich kann so manche Vorwürfe der Gelddruckerrei verstehen!
Wenn das 600i upgrade auf meine Corsair nicht gerade 257€ kosten würde wäre es keine Corsair mehr! Trotz der Tatsache das Corsair, Cutlass und F8 für mich ikonisch sind in Star Citizen...... Naja mal schauen! DPS is jetzt trotzdem noch echt gut für die Größe und Klasse und wenn man Waffen mit schnellen Projektilen anspaxt kann man auch PVE Kleingemüse schreddern........ PVP? Da muss der Pilot schon n "Anzug von Boss! Aber drin steckt n Hugo" im Flug-skill sein. Aber das Marketing geblubber und der nerf zusammen is wie ne 8 Kern CPU zu verkaufen und dan 2 Kerne mit nem Update wegnerfen weil...... Ich schrieb es ja schon :fresse:

Und die Gladius ist halt das SQ42 Player Schiff...... Die bekommt bzw. bekam (wie das jetzt is hab ich nicht mehr verfolgt) immer als erstes updates und ist aufgrund ihrer Größe, Wendigkeit, Speed und doch recht ordentlicher Bewaffnung in guten Pilotenhänden absolut tödlich! Wie ne angefressene Wespe auf Walter Whites blauen Zucker und mächtig Bims im Stachel! Zumindest habe ich das Teil vor 5 Jahren so kennen gelernt, vor und hinter den ihrer Metal-Mumpelwerfern oder militärischen Laserpointern.

Der ganze verwirrte Mupelfutz denn RSI da immer kocht dünkt mir nach gewollter Selbstgeiselung durch Forumshass...... Merkwürdiger Kink! :fresse2:
 
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