Star Trek als Zugpferd: CBS All Access soll mit Netflix konkurrieren

star_trek_discovery.png
In den USA ist der Wettbewerb zwischen traditionellen Fernsehsendern und Streaming-Anbietern ungleich härter als in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund der höheren Anzahl an Anbietern. Mit CBS All Access will ein hierzulande weitestgehend unbekannter Dienst den Konkurrenzkampf ins Ausland verlagern - möglicherweise auch nach Deutschland. Als Zugpferd soll auch Star Trek: Discovery fungieren.Bislang steht CBS All Access nur in den USA zur Verfügung und fristet mit etwa 1,5 Millionen Nutzern und rund...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der einzige Markt den ich kenne, in dem ich mir tatsächlich ein quasi Monopol wünsche. Ein Streaming Anbieter der alles unter einem Dach vereint, meinetwegen dann auch ein bisschen teurer.

Aber ich bin dann doch Realist genug, dass mir bewusst ist, das es in einer Katastrophe enden würde :-)

Das ist der einzige Markt den ich kenne, in dem ich mir tatsächlich ein quasi Monopol wünsche. Ein Streaming Anbieter der alles unter einem Dach vereint, meinetwegen dann auch ein bisschen teurer.
Sehe ich ähnlich. Wenn es ganz schlecht läuft, muss man ja selbst hierzulande schon für drei Serien drei Streaming-Anbieter nutzen. Das Musik-Streaming zeigt, dass es auch anders geht.

Da braucht's kein Monopol, sondern ein Exklusivitätsverbot.

Naja, ich reg mich aber ehrlich gesagt mehr über die ÖR auf, die es trotz Milliarden an Zwangsabgaben nicht schaffen, alle Sendungen in die Mediathek zu packen. Und dann werden auch noch die selbst produzierten nach kurzer Zeit depubliziert...

@T: Eher werden weniger Leute das komische neue Star Trek anschauen, als deswegen mehr CBS All Access abonnieren.

Das scheiß Star Trek können die sich auch sonnst wo hin stecken, dafür mach ich nirgends ein Abbo.

Immer in der Vergangenheit Scheiße wollen die meisten nicht sehen.
Bei Star Trek wollen die meisten ehr eine neue Serie die an der Zeitlinie vert führt in die Zukunft hinein.

Star Trek wird ein Flob so lange die Deppen nicht mal auf die Fans hören was gewünscht wird.
Genau so wird Star Gate ein Flop werden da der scheiß auch wider von Anfang aufgerollt wird.
Einfach nur Kopf Wand.

Also ein StarTrek mit aktuellem CGI könnte mich echt für die Serie begeistern lassen. Die Filme waren schon mal nicht schlecht,
Mal sehen wie es dann ausschaut ob das lohnt...

@T1000101
STARGATE? WAS? WIE? WO?!
Ich kenne die Gerüchte von 2014 über 3 Filme, aber um die ist es schon wieder still geworden :(

Ich hab die alten Serien SEHR geliebt. Das hatte brauchbareres CGI als Star Trek immerhin. Allerdings war vorallem aus SG1 viel im nachinen (als man die Goa'uld besser kennengelernt hatte) prinzipiell unrealistisch und unlogisch... War darum immer am meisten Fan von SGA.
Daher könnte ein Neuanfang recht interessant werden.
Nach so vielen Staffeln war echt die Hauptstory einfach zu weit fortgeschritten. Ob die sich echt nochmal was großes hätten einfallen lassen können was nicht die Contuinität bricht und gleichzeitig nicht wiederholend wirkt?
Hatten ja schon gehirnkontrolierende Feinde (Goa'uld), grundsätzliche Menschenfeinde (Wraith) und religiös verführende Feinde (Ori) :d
Denke mal so ein problem hat auch Star Trek...

Zuletzt bearbeitet:
Also ein StarTrek mit aktuellem CGI könnte mich echt für die Serie begeistern lassen. Die Filme waren schon mal nicht schlecht,
Mal sehen wie es dann ausschaut ob das lohnt...

@T1000101
STARGATE? WAS? WIE? WO?!
Ich kenne die Gerüchte von 2014 über 3 Filme, aber um die ist es schon wieder still geworden :(

Ich hab die alten Serien SEHR geliebt. Das hatte brauchbareres CGI als Star Trek immerhin. Allerdings war vorallem aus SG1 viel im nachinen (als man die Goa'uld besser kennengelernt hatte) prinzipiell unrealistisch und unlogisch... War darum immer am meisten Fan von SGA.
Daher könnte ein Neuanfang recht interessant werden.
Nach so vielen Staffeln war echt die Hauptstory einfach zu weit fortgeschritten. Ob die sich echt nochmal was großes hätten einfallen lassen können was nicht die Contuinität bricht und gleichzeitig nicht wiederholend wirkt?
Hatten ja schon gehirnkontrolierende Feinde (Goa'uld), grundsätzliche Menschenfeinde (Wraith) und religiös verführende Feinde (Ori) :d
Denke mal so ein problem hat auch Star Trek...

@T1000101

Auf den einen Abonnenten den du ausmachst können die gerne Verzichten!

@ 50DragonTear

Stargate Origins (siehe Link unten)

Stargate Origins (TV Series 2017– ) - IMDb

Nachdem sich rausgestellt hat dass sich die neue Serie am Reboot orientieren wird und damit quasi den canon zerstört und Diversity als herausragendes Merkmal der Serie gepusht wird (ja genau, weil Roddenberrys Version ja überhaupt nichts mit Vielfältigkeit zu tun hatte) wird Discovery wohl auch für den Allerwertesten sein. Das hat mit Science-Fiction im Sinne von Star Trek nichts mehr zu tun, dass ist einfach CGI-Action im Weltraum.

Nachdem das Star Gate Reboot abgesagt wurde (Gott sei dank), hätte ich nicht gedacht das sie noch eine Serie bringen, nun die Geschichte mit der Ägyptische Zeit zu wiederholen finde ich jedenfalls nicht sehr anregend, gab es zu Oft.

Edit: Mir wäre eine Serie zu der Anfangszeit der Alteraner viel lieber gewesen, z.b die Entstehung der Fraktionen Antiker und Ori und somit auch deren Konflikt, sowie das Bündnis der vier Rassen (Antiker, Asgard, Furlinger, Nox).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh