Star Wars Battle Front Überhitzungs Abstürze

Nec21i

Neuling
Hi Leute also folgendes Problem,

habe mir Star Wars Battlefront gekauft und ohne Probleme Installiert bekommen. So weit so gut, alles eingestellt Auflösung und Antialasing etc. angezogt und alles ging erstmal.
So nun Stürzte aber mein PC nach ca. 30 min kann aber auch bissel länger Zokn einfach ab, dass heißt er zeigte mir den Bluescreen an und dort stand was mit
" IRQLess...."
ich habe gelesen das die Graka überhitzt und es stimmt ich habe mal beobachtet wie die Temp. stieg und das nicht zu wenig. Bei über 70 C zeigt mir der PC ebend den Bluescreen. :grrr:
Habt ihr das gleiche Problem mit den Abstürzen?
Ist doch eine schweinerei findet ihr auch.. ist doch echt zum :kotz: Ich meine da kauft man ein Spiel und das Spiel überhitzt eure Graka so dermahßen das ihr euer System Neustarten musst.
Also noch zur Info bei anderen Spielen läuft alles Grandios! Nur hier bei Star Wars Battle Front kommt der blaue Bildschirm.

Danke schon mal im vorraus für euere Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 70°C sollte für die graka AFAIK (musst vll. mal im graka forum suchen, weiss das auch nur vom lesen) kein ding, glaub die sollte bis 100 verkraften.

"steht irgendwas"

es ist nicht egal was da steht, wichtig ist der code (0x000 ...) und in welcher datei der verursacht wurde, glaube kaum dass des spiel deine grafikkarte überhizt ...
den code kannst du inner knowledge base von MS eingeben und der sacht dir zumindest worans liegt, vielleicht auch wie du es beheben kannst.

Bist du sicher das es an der graka liegt??? IRQLess.... das Wort steht auch in einer fehlermeldung bei mir, wenn cih meine CPU von FSB 230 auf 235 bringe, nur komm cih net mal oder zumindest nur für 20 Sek und Windows rein...

Zur Graka.... die sollen 100°C ab können??? Sicher??? War das nicht die Ausnahme bei der FX 5900 serie??? Naja ich lese immer das die Temps bei den anderen Karten immer im 50er bereich sind, da sind 70 ja schon hoch.... aber wir finden dat schon raus :d

ne sicher auf keinen fall, ich meine nur gelesen zu haben des gerade die neuen karten gut viel aushalten ... auf jedenfall weit mehr als man ner CPU zumutet

zum bluescreen:

Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
The Stop 0xA message indicates that a kernel -mode process or driver attempted to access a memory location to
which it did not have permission, or at a kernel interrupt request level (IRQL) that was too high. A kernel-mode
process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own. This Stop message is
typically due to faulty or incompatible hardware or software.
Interpreting the Message
This Stop message has four parameters:
1. Memory address that was improperly referenced.
2. IRQL that was required to access the memory.
3. Type of access (0x00000000 = read operation, 0x00000001 = write operation).
4. Address of the instruction that attempted to reference memory specified in parameter 1.
If the last parameter is within the address range of a device driver used on your system, you can determine which
device driver was running when the memory access occurred. You can typically determine the driver name by
reading the line that begins with:
**Address 0xZZZZZZZZ has base at < address>- <driver name>
If the third parameter is the same as the first parameter, a special condition exists in which a system worker routine,
carried out by a worker thread to handle background tasks known as work items, returned at a higher IRQL. In that
case, some of the four parameters take on new meanings:
1. Address of the worker routine.
2. Kernel interrupt request level (IRQL).
3. Address of the worker routine.
4. Address of the work item.
Resolving the Problem
The following suggestions are specific to Stop 0xA errors. For additional troubleshooting suggestions that apply to all
Stop errors, see "Stop Message Checklist" later in this appendix.
l A Stop 0xA message might occur after installing a faulty device driver, system service, or firmware. If a Stop
message lists a driver by name, disable, remove, or roll back the driver to correct the problem.
If disabling or
removing drivers resolves the issues, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software
is especially important for multimedia applications, antivirus scanners, and CD mastering tools.
l A Stop 0xA message might also be due to failing or defective hardware. If a Stop message points to a category of
devices (video or disk adapters, for example), try removing or replacing the hardware to determine if it is causing
the problem.
l If you encounter a Stop 0xA message while upgrading to Windows XP Professional, the problem might be due to
an incompatible driver, system service, virus scanner, or backup. To avoid problems while upgrading, simplify
your hardware configuration and remove all third -party device drivers and system services (including virus
scanners) prior to running setup. After you have successfully installed Windows XP Professional, contact the
hardware manufacturer to obtain compatible updates. For more information about simplifying your system for
troubleshooting purposes, see " Troubleshooting Concepts and Strategies " and "Troubleshooting Startup" in this
book.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für eure Beiträge, ich werde mir mal beim nächsten Bluescreen die Nr. aufschreiben @ b1-66-er .
@ Martin ja ich bin mir echt sicher das es wegen der Graka ist, denn diesen Fehler hatte ich noch nie. Wegen der Übertakteten CPU liegt es nicht habe es mit Progs. getestet.

Heute wurde mir auch gesagt das ich mal das Prog. Xpert Tool Installieren soll. Vieleicht arbeitet meine Graka Lüfter nicht mit Hochlast. Mal gucken ich Probiers.

So also habe das Programm installiert und den GPU Fan auf 100 % bei 3d Games eingestellt. Klappt auch alles wunder Bar, denn jetzt steht die Temperatur bei ca 65 C.
Ahja noch mal zu den 70 C hatte mich vieleicht Falsch audgedrückt. Ich meine das es noch heißer wird als 70 C.

So nun dachte ich stell ich mal jetzt die in der Grafikoption ein bishen höher. Gesagt getahn ist stellte Anti-Alasion auf 4x und Vsync auf an.
Spiel geladen und Bluesreen bekommen. Habe mir jetzt auch diesen Code da aufgeschrieben.

0x000000D1 (0x37332278, 0x00000002, 0x00000000, 0x37332278)

steht doch da wo ichs herhab, such einfach mal im graka forum nach 100° dann weisstes ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh