Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.972
star-wars-battlefront-2.jpg
Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem eine Hintergrundgeschichte und Singleplayer-Kampagne bieten. Der Multiplayer wird durch Mikrotransaktionen ergänzt und soll so Geld in die Kassen der Entwickler spülen. Die Open-Beta konzentriert sich nun auf den Multiplayer.Die Hardwarevoraussetzungen hat EA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den was?

Überall steht 1.920 x 1.080 Pixel - TAA - HQAF
 
Fehler in den Diagrammen behoben. Danke für den Hinweis!
 
Ich finde es schade, dass man die 900er und 700er Reihen von den Geforce Karten gar nicht betrachtet, obowhl die mimmalen Anforderungen sogar noch die 660er zulassen. Ist doch vermutlich am interessantesten für die User zu sehen, wie sich ihre etwas älteren Karten in dem neuen Titel schlagen, um vllt für oder gegen einen Kauf zu stimmen. Dass die neuesten Modelle das schaffen, ist doch sowieso jedem klar.
 
Ich finde es schade, dass man die 900er und 700er Reihen von den Geforce Karten gar nicht betrachtet, obowhl die mimmalen Anforderungen sogar noch die 660er zulassen. Ist doch vermutlich am interessantesten für die User zu sehen, wie sich ihre etwas älteren Karten in dem neuen Titel schlagen, um vllt für oder gegen einen Kauf zu stimmen. Dass die neuesten Modelle das schaffen, ist doch sowieso jedem klar.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich finde meine GTX 960 nahezu nie in irgendwelchen Benchmarks zu neuen Spielen. :heul:

Ich schätze aber mal das liegt daran, dass man an der Stelle anfangen müsste Grafikeinstellungen zu balancen. Das wiederum frisst zu viel Zeit für solch frühe Artikel zu neuen Spielen.
 
ein bench läuft immer in den selben einstellungen ab.

das die alten karten da nicht dabei sind liegt wohl schlicht am aufwand
 
Ich finde es schön, das spiele direkt gebench werden dafür und das auch noch so breit gefächert von den Grafikkarten. Jetzt noch das mit alten Generationen zu machen finde ich nicht wirklich sinnvoll. Man sieht doch welche Leistung für was benötigt wird.
 
Wir verstehen den Bedarf nach anderen Karten in diesem Vergleich. Es gibt allerdings zwei Probleme:

1. Habe ich nicht die Zeit noch fünf weitere Karten pro Hersteller einzufügen.
2. EA bzw. der Origin-Client sperren den Login nach fünfmaligem Hardware-Wechsel. Dazwischen muss man mehrere Stunden warten. Das behindert natürlich den Verlauf.
 
Und wieder ein Spiel, in dem DX12 langsamer ist als DX11...

Mein Gott, was wurde bei GPU Kaufberatungen in den letzten Jahren doch für ein Aufriss um "Zukunftsfähigkeit" gemacht. Jetzt haben wir Ende 2017 und man kann DX12 immer noch getrost ignorieren :lol:

Ach nee ich vergaß, ist ja Beta und zum Release wird alles besser, bzw. der nächste Wunder-Patch/Treiber ist immer nur Wochen entfernt *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich finde meine GTX 960 nahezu nie in irgendwelchen Benchmarks zu neuen Spielen. :heul:
Nun ja, als die Nachfolgegeneration rauskam wurden ja genügend Tests veröffentlich so das man eigentlich den Abstand von einer 960er zu einer 1060er ungefähr kennen sollte. :cool:
 
Falls wer mal SLI testen will:

die Bits 0x080116F5 funktionieren bei mir. Keine Grafikfehler bei mir ingame (im Loading Screen leichtes Flackern) und Skalierung sehr gut.

Settings ultra, 3440x1440, Res Skale 200% 65-70 FPS. Mit einer GPU hab ich 35-40.
 
Falls wer mal SLI testen will:

die Bits 0x080116F5 funktionieren bei mir. Keine Grafikfehler bei mir ingame (im Loading Screen leichtes Flackern) und Skalierung sehr gut.

Settings ultra, 3440x1440, Res Skale 200% 65-70 FPS. Mit einer GPU hab ich 35-40.

Jap, man kann alternativ im NVinspector auch Battlefront 2015 der Battlefront II .exe zuweisen :)

Echt traurig das es nach Jahrzehnten SLI noch immer nicht geschafft hat :'/
 
Ja wer SLI baut weiß aber auch seit Jahren, das SLI bissl fummelig ist. Bisher hab ich bei mir aber jedes entsprechende Spiel, dass mit sgpu nicht zufriedenstellend läuft, mit 2 GPUs zum Laufen bekommen. Dann fetzt SLI schon. Grade mit gsync.

Wenn das mal nicht mehr so ist fliegt die zweite Karte halt dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh