LurchiOderwatt
Enthusiast
wieso kauft man sich Spiele noch zu Release?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, so siehts aus!early access für fullprize
Das stimmt, dass RT auf die CPU auch geht. Aber in Games, die sowieso nur sehr wenig Multithreading betreiben, ist es der absolute Performancetod. Cyberpunk hat eine gute Implementierung von RT bzw. kann generell die ganze CPU gut auslasten. Bei Plague Tale und Star Wars ist das aber anders. Die haben sowieso schon eine sehr schwache CPU Leistung und laufen quasi nur auf 1-2 Kernen. Wenn dann noch RT dazu kommt, hat man nicht mal mit topaktuellen Highend CPUs eine Chance. Callisto Protocol und Hogwarts scheinen auch dasselbe Problem zu haben, die habe ich aber nicht gespielt. Deutet alles auf die UE4 Problem mit Raytracing hin. Hoffe die UE4 Zeit ist bald vorbei und UE5 wird wieder PC freundlicher.rt drückt allgemein auf die cpu. ist bei cyberpunk auch so. das problem ist dass die grundperformance hier schon mies ist.
Grafik-Presets sind nicht nur Presets
Die Grafik-Presets haben bei mir massive Auswirkung auf Leistung und Bildqualität. Stelle ich zum Beispiel das Preset Episch und danach ändere ich jede einzelne Einstellung auf Niedrig, dann ändert sich das Preset auf "Benutzerdefiniert" und die die Performance ist immernoch vieeeeeel schlechter, als wenn ich direkt das Preset Low auswähle. Die Voreinstellung bei "Grafik-Qualität" betrifft also nicht nur die dargestellten Optionen, sondern scheinbar versteckte Einstellungen obendrein. Daher macht die Auswahl einzelner Optionen, mit Ausnahme von ggf. Texturdetails, keinen Sinn. Man hat mehr oder weniger nur die Wahl zwischen den Voreinstellungen plus den Texturdetails (Textur-Empfehlung: 16GB = Epic / 12GB = High / 8GB = Medium)
Altf4die menüsteuerung ist halt einfach mal 90% console. mit der maus das spiel beenden? geht nicht
man muss dann noch mit enter bestätigen..
Ich würde auch viel lieber DLSS nutzen, da mir die Bildqualität von DLSS im Schnitt ein gutes Stück besser gefällt. Wichtiger finde ich jedoch, dass das Game an anderen Stellen gefixt wird. Gestern hatte ich neben teilweise schlechter Performance auch einen Crash to Desktop gehabt.was soll das eigentlich bewirken? nvidia karte können FSR ja nutzen. das ergibt so wenig sinn. ist eigentlich nur ein negativer punkt für das spiel