Star Wars Jedi: Survivor wird der Nachfolger von Jedi: Fallen Order

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Das Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order gilt vielen als eines der besten Star-Wars-Spiele der letzten Jahre. Jetzt wurde ganz offiziell ein Nachfolger angekündigt: Star Wars Jedi: Survivor.
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Wenigstens sind "eternal assholes" konsequent beim vermuksen von Spielen.
 
Fallen Order war nicht perfekt, aber eines der besten, vielleicht das beste Star Wars Spiel seit KotOR. Also mal abwarten was das erfolgreiche Studio mit der Fortsetzung macht. Alternativ kann man natürlich so tun, als kenne man das Ergebnis schon und dümmliche Kommentare abgeben.
 
Fallen Order war nicht perfekt, aber eines der besten, vielleicht das beste Star Wars Spiel seit KotOR. Also mal abwarten was das erfolgreiche Studio mit der Fortsetzung macht. Alternativ kann man natürlich so tun, als kenne man das Ergebnis schon und dümmliche Kommentare abgeben.
Wir kennen EA nur zu gut. Von daher, ja wir kennen das ergebniss.

Einen serieneinbrecher lässte doch auch nicht einfach so bei dir einziehen.
 
R.I.P.

Star Wars

1977-1983​
 
Fallen Order war nicht perfekt, aber eines der besten, vielleicht das beste Star Wars Spiel seit KotOR. Also mal abwarten was das erfolgreiche Studio mit der Fortsetzung macht. Alternativ kann man natürlich so tun, als kenne man das Ergebnis schon und dümmliche Kommentare abgeben.
Also ich fand SW JFO einfach nur Grütze. Wer dieses Spiel als eines der besten betitelt, naja, ich weiß auch nicht. Nur weil man etwas noch mehr verhauen kann, ist es noch lange nicht gut.
Ich errinere gerne nochmal an Spiele wie: X-Wing (Reihe bze alle "Ableger" ), Rogue Sqaudron (Reihe), Dark Forces, Jedi Knight 2 (auch Academy), SW Battlefront 1&2 (Original), Kotor, Empire at War, Republic Commando....usw usw um nur einige beim Namen zu nennen.
Und das sind alles Uralt Spiele, wo die Technik einfach nicht mehr hergab.

Dagegen ist JfO einfach nur ein dummes rumgekletter an irgendwelchen Röhren, Backtracking des Todes of Doom (Einmal Level geschaft, darf man den weg wieder zurück latschen, Spielzeitstreckung auf kosten der Immersion, wo alle Gegner wieder genau da stehen wo sie standen, much wow). Hätten wenigstens paar Raumschiffe ins Bild fliegen können und neue Truppen an andere Punkte abladen können.
Kämpfe...dummes Button bashing aus der Hölle...Skill?!? LoL
Grafik war echt OK. Story mehhh, Charaktere mehhhh. Achja Kisten aufmachen um Lichtschwert und Kleidung zu verändern (woow welch Kreativität).

Ne sSorry, zum Glück habe ich dafür keinen Cent ausgegeben, war ja diese Prime Aktion. Hab echt versucht es zu mögen, mbin allerdings nur bis zum AT-AT Level gekommen, und habe es dann ohne irgendeine Träne gelöscht.
Evtl wird es nochmal am Steam Deck ausprobiert, aber da bin ich mir echt nicht sicher.

Achja, und ja da fand ich sogar noch das neuere Squadrons besser (OK eine ist eine Weltraum "Sim") obwohl auch hier EA mMn voll in die Kacke gegriffen hat, indem sie anstatt ne gut erzählte Story, die Kampagnie wie ein Tutorial aufgezogen haben. Anstatt man bei jeder Mission aussuchen konnte welches Schiff man fliegen möchte, musste man das jeweilige für die Mission nehmen und erstmal in den ersten 5 Minuten beigebracht bekommen wie es funktioniert, um dann eine 10-20 Minuten Mission erleben zu dürfen.

Ne Sorry, bei EA bin ich auch sowas von raus. Und dann wiederum ist der Großteil der Spielerschaft nur am drüber herziehen das Ubisoft ein SW SPiel ala Assassins Creed macht.
Sorry da verstehe ich die Welt echt nicht mehr. Da würde ich mich Mega drüber freuen über eine große offene Welt, evtl sogar so wie beim Witcher 3 mehrere Welten, mit Basen usw...evtl sogar nch einen Speeder usw usw...aber Ja, wenn der Hypetrain erstaml die Leute angefahren hat, dann stimmt es wohl dass SW Jedi fallen Order eines der besten Spiele ist und der Nachfolger folglich noch besser wird, wogegen ein SW im Assassins Creed gewand einfach nur Scheisse ist.
 
Das Spiel war so ein Fail. Gegner die man erledigt hat, kommen wieder wenn man an der gleichen Stelle nochmal vorbei kommt. Die Level waren so unglaublich schlecht wie Labyrinthe aufgebaut. Spielspaß ist gar keiner aufgekommen.
 
Errm, da sind wir halt bei unterschiedlichen Geschmäckern.

Übrigens treffen die vorher genannten Negativ-Punkte zu JFO (Gegner stehen wieder genau da wo sie vorher standen, Spielzeitstreckung auf Kosten der Immersion, Button bashing, Story mehhh, Charaktere mehhh, Kisten aufmachen um (Licht)schwert und Kleidung zu verändern) 1:1 auf jeden jüngeren Assassins Creed Titel zu. Wieso eine "Jedi Creed" dann soviel besser wäre, erschließt sich mir nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe JFO auch nach dem vierten Level abgebrochen. Wenn ich Tomb Raider spielen will, spiele ich Tomb Raider und keinen schlechten Abklatsch im Star Wars Mantel. Das Level Design ist wirklich unter aller Sau und die Story motivierte leider Null, sich da komplett durchzuquälen.

Was ich wirklich cool fänd wäre in der Tat einen Open World Titel. Aber dann auch bitte von Rockstar.

Und Star Wars Rebellion nochmal im neuen Gewand. War damals super schwer reinzukommen, aber wenn man erstmal ein paar Planeten gesichert hatte, machte es süchtig.
 
JFO konnte man spielen, aber es war für mich nichts besonderes und absoluter Durchschnitt, fühlte sich zum Teil wirklich wie ein Jedi Creed an, beste Star Wars bleibt für mich SWG (Pre-CU, CU war noch spielbar, danach vermurkst) und Kotor 1-2.
 
Ich fand JFO richtig geil. Atmosphäre stimmig, wuchtiges Kampfsystem und gute KI
 
Soll ja Menschen geben die nehmen jeden scheiss ohne kritisch drüber nach zu denken, ich hab das Spiel eine std gespielt, sollte ja mehr richtung dark souls oder god of war gehen, eher war das ein schlechter Witz, es gab für mich in 1 std nichts wirklich positives, vielleicht war das Kampfsystem etwas ok, aber ausbaufähig

Zum Glück ist es gratis im game pass
 
Soll ja Menschen geben die nehmen jeden scheiss ohne kritisch drüber nach zu denken
Finde ich auch sehr gewagt, diese Aussage. Ich persönlich mag die neuen AC, J:FO und ähnliches sehr gerne, auch wenn die ihre Schwächen für sich haben. Dafür bin ich wiederrum kein Dark Souls/Bloodbornefan, obwohl ich es mir wirklich versucht habe, schönzureden. Es sind einfach verschiedene Geschmäcker, es MUSS nicht jedem gefallen.

Fallen Order war für mich ein sehr solides Spiel, wobei klar das zwanghafte zurückkehren oder zufuß komplett zurücklaufen nicht der stärkste Punkt auf der "Gutseite" sind. Das machen viele andere Spiele allerdings auch.

Meine liebsten Star Wars-Spiele aus in etwa der selben Kategorie sind auch Jedi Knight 2+3 und Republic Commando. Dagegen kommt Fallen Order nicht an, auch wenn es mehr Immersion bietet und altersbeding wesentlich hübscher ist. Die Jediknight-Teile hab ich noch Jahrelang mit Mods oder im Multiplayer gesuchtet, bei FO bin ich mit einmal durchspielen schon gut bedient, es bietet für mich keinen großen Wiederspielwert.
Galaxies ist komplett an mir vorbeigegangen und mit Empire at War bin ich auch nie wirklich warm geworden
 
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