Starcraft 2 Grafikprobleme / Crashes GTX 670 Nvidia

samuelverner

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Starcraft 2 ( Settings auf "low" außer shader auf "ultra", Vsync ist on).

1. Es treten ungefähr bei jedem 6ten Multiplayerspiel Grafikfehler auf. Dies sind oft verschwommene Linien (blau im Stil der Protoss Warp-Grafik) oder dunkelgraue dreieckige Flächen - beide gehen dann in Richtung der unteren linken Bildschirmecke.

2. Dann kann es auch passieren, dass zu Beginn eines Mulitplayer Spiels die Grafik irgendwie nicht flüssig erscheint, sondern so als ob da 19 fps im Spiel laufen. Wenn ich dann "back to desktop gehe" mit der Windowstaste und sofort wieder ins Spiel zurück ist es wieder sehr flüssig.

3. Bei einigen Spielen werde ich mit dieser Fehlermeldung aus dem Spiel geschmissen (s. Bild).Anhang anzeigen 215053

4. Bei Crysis 2 und Battlefield 3 scheint es gar keine Grafikfehler oder Ungewöhnlichkeiten zu geben und bei den gängigen benchmarks auch nicht. :-(

Was ich versucht habe:

1. Direct X neu zu installieren
2. Verschiedene Grafiktreiber 306.97 bis beta 310.70 (alle durch). Crashes hauptsächlich bei den betatreibern. Grafikfehler eher bei den whql - kann aber auch Zufall meiner Beobachtung sein.
3. PC formatiert und komplett neu aufgesetzt
4. Temperatur und Stabilität der Grafik mit unigine heaven und furmark überprüft (furmark 10min bis 70 grad).

System: 2500K@4,5 ghz (seit Mai 2011 stabil), GTX EVGA 680 @stock und accelero Twin Turbo, Asus p8p67 LE, 8 Gig Gskill DDR3, Windows 7 HP, Creative X-Fi Platinum PCI-E

Es wäre sehr nett, wenn jemand was wüsste. google hat erstaunlich wenig gebracht.

Danke schonmal im voraus

edit: es ist eine GTX 680: Tippfehler in der headline

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh